1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Auto fährt nicht Rückwärts

Auto fährt nicht Rückwärts

Audi A6 C4/4A

He,
Morgen fahre ich mit einem Kumpel los um ein A6 anzusehen. Problem bei dem Fahrzeug ist das er nicht Rückwärts fährt. Ist ein Automat und ich weiß noch nicht so Recht wo ich anfangen soll mit suchen. Fehlerspeicher ist das erste was ich gucken werde... Aber was danach?
Habt Ihr irgendeine Idee was der zweite Schritt sein könnte?

Ölstand gucken?
Auf den Widerstand beim Einlegen achten?

34 Antworten

Geht das bei dem gar nicht oder nur Getriebe-STG?

Was ist mit Deinem?

ich dassel hier bei Magdeburg rum... Ticker die ganze Zeit mit einem Telefon ins Forum... Es geht nichts. Immer kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann. Und dann halt Tips zum beheben. Ich habe alles probiert. Das was jetzt noch sein kann ist das die Batterie Tod ist und ich mit nem Ladegerät rangehe. Nur ins das ist...

naja springt er an?
dann lass ihn laufen und halt dann vagcom ran...
dann kanst batterie ausschließen

also, es geht nichts...
Keine Verbindung halt. 3 Programme versucht.
Nachher wenn ich wieder in Rostock bin Versuch ich das bei meinem.

Bekommt einer raus ob das CDU vom 2.6 passt. Stg bekomm ich dazu.

Zitat:

Bekommt einer raus ob das ... vom 2.6 passt. Stg bekomm ich dazu.

Sag mal, liest Du auch Beiträge?

Du fragst jetzt ernsthaft nach, ob "..." vom 2,6er passt? Und das STG bekommst Du dazu?

Klasse...und was sollen wir jetzt draauf antworten? Weder weiß man, was Du mit "..." meinst, welches STG Du dazu bekommst noch welchen Motor der Wagen hat.

Ich frage Dich nochmal: Bauhjahr und Motorisierung des Wagens.

Zudem hättest Du von Anfang an sagen können, dass gar keine Diagnose läuft - vielleicht hat der gute nen Kabelbrand gehabt.

Zudem würde mich auch mal interessieren, welche "3 Programme" Du nutzt...nimm Dir mal etwas Ruhe und tipper nicht hektisch ein Geblubber ein, wo man nachher viermal nachfragen muss.

Ich sag auch nicht "Naja, wieso fragste uns, ob man den kaufen soll, wenn Du eh nicht drauf hörst" oder "Scheint ja echt nen Knaller zu sein, Dein Schäppchen!" 😁

Versprochen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Es geht nichts. Immer kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Auto hergestellt werden kann.

Ich sagte schon bei deiner ersten Frage was geht...

Maul doch nicht rum!

Ich hatte nur die Angaben vergessen😉 10/92 MKB: AAH GKB: CBE Frontantrieb

Das CDU musste ich nochmalnachlesen deshalb erst ne Minute später geändert...

Es liegt am Adapter, leuchtet zwar geht aber nicht. Habe es an nem Skoda getestet... VAG Vom 303 und 311 sowie das "VW Tool", was es zum Adapter gab.

Du hast das Auto doch noch garnicht gesehen, Urteile doch nicht gleich wieder negativ.

Wir wolln Bilder,wir wolln Bilder.......😁

so aufmerksam habe ich schon lange keinen Beitrag mehr gelesen.

MFG

Als ich noch bei Audi war, hatten wir oft das Problem, dass das 1551 keine Verbindung herstelen konnte. Lag oft daran, dass die Fahrzeuge kein Originalradio mehr verbaut hatten.
Vielleicht hilft das ja weiter????

Gruß, Manuel

Was hat denn das Radio damit zu tun?

bestimmt das diagnosekabel vom radio in die ecke gestopft (an masse gelegt) 😁

Sowas gibt es nicht im 100ter...

Audi hat mir ne Liste gegeben... Da steht folgendes:

100 ABC Bjh: 92 folgende Automaten:

CDE; CDU

100 AAH Bjh: 92 folgende Automaten:

AEM; CBE; CEZ; CRF

...ist das jetzt schon ein klares nein zum Getriebe Umbau? Oder sagen GKB nichts in die Richtung aus... Ich wüsste jetzt nicht was sich da unterscheiden kann. ABC und AAH haben doch den gleichen Block inkl. Glocke, oder irre ich?
Und die gleiche Karosserie, was sollte also schief gehen? 😕 😕 😕

Musst Du die Übersetzungen Dir anschauen - ist nen Quattro oder Fronti?

Fronti.

Also "passen" die Getriebe unters Auto? Übersetzung sollte annähernd gleich sein, nur wo kann ich die denn gucken?!

Deine Antwort