Auto Boxen und Radio
hallöchen! bei meinem lupo da flattert die box an der fahrertür und da dachte ich mir, da muss eine neue her. das standardradio alpha wollte ich jetzt auch ausbauen und ein anderes reinpacken was auch mp3s spielt.
wollte mal eure meinungen zu den 2 aufgeführten artikeln hören.
Boxen
MP3 Tuner
reciht das wohl für einen guten klang und guten bass?
26 Antworten
Wie kann man denn ohne den Musikgeschmack zu kennen jemanden irgendwelche TMT´s empfehlen?
Hintere Laustprecher im Lupo? Hast du die Lang Version? 😉
Spar dir das Geld und investiere es in die vorderen TMT´s.
Die Plastikringe von ACR sind nicht gar nicht so schlecht, wenn man sie noch ein bissel mit Bitum dämmt.
Plastik und Holz sind natürlich nichts gegen schöne Aluringe.
MfG
Plastikdinger? ^^ ACR? naja naja...
Schaut mal hier, die kann man allesamt gut nehmen. Besonders suchtgefährlich sind die Andrians =)
Zitat:
Plastikdinger? ^^ ACR? naja naja...
Ich mein doch die Adapter! 😉
Zitat:
Schaut mal hier, die kann man allesamt gut nehmen. Besonders suchtgefährlich sind die Andrians =)
Er hat doch immernoch keinen Musikgeschmack geäussert und du willst ihn gleich Andrians andrehen für einen Preis der weit über dem liegt, was er ausgeben mollte, wenn man denn dem Preis seines Vorschlages als Maß nimmt.
Frage ist doch was hört er für Musik und was möchte er ausgeben?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Twister
Ich mein doch die Adapter! 😉
Na dann bin ich ja beruhigt ;-) Hatte da wohl ein leichtes Brett vorm Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von Twister
Er hat doch immernoch keinen Musikgeschmack geäussert und du willst ihn gleich Andrians andrehen für einen Preis der weit über dem liegt, was er ausgeben mollte, wenn man denn dem Preis seines Vorschlages als Maß nimmt.
OK, stimmt mit den Andrians, aber n Rainbow oder SPL darfs schon sein, gibts ja auch teilweise ab gut 100€ und da hat er wenigstens was von. Für die Andrians gilt allgemein aber trotzdem Suchtgefahr :-D, auch wenn ich meinen
Smartyleider weggegeben habe, der hatte n feines Soundsystem, hatte die Teile damals vom Anselm direkt geholt, war ne schöne Sache. Ich hab jetzt ja nicht mal ne Endstufe ^^ hörenswert ist es trotzdem, dank vollaktiver Ansteuerung und Chassis mit hohem Wirkungsgrad. Das Radio ist ja auch nicht das schlechteste ;-)
Ähnliche Themen
kommt eben auf den Musikgeschmack an. 😉
Dein Smart ist/war aber mal echt nicht schlecht.
MfG
hi!
ich höre house.
habe mir aber schon boxen bestellt.
Diese hier
wollte halt nur noch wissen wie das mit der dämmung ist
sehr gute Wahl! Bin erst gestern wieder mit dem Lupo meiner Freundin gefahren und habe mich sehr über den netten Klang gefreut. Dort ist das Vorgänger-System verbaut, hängt aber nur am Alpine Radio. Klingt aber trotzdem super fein, da es eben ordentlich verbaut ist.
Zum Türen dämmen verwendest du Bitumenmatten oder noch besser Alubutyl. Das Alubutyl kann man viel leichter verarbeiten und man muss es nicht heiß machen (zudem dämmt es noch besser).
Du entfernst beide Türverkleidungen und klebst das Zeug an's Aussenblech und an die Verkleidungen. Hinter dem Lautsprecher besser etwas mehr! Die große Öffnung hinter der unteren TVK solltest du verschließen.
hi!
habe die boxen bis heute noch nicht bekommen und werde die jetzt auch wieder abbestellen! war bis jetzt geduldig genug 🙂.
da stellt sich mir auch direkt eine neue frage:
welche boxen nehme ich und welche passen in den lupo rein.
brauche natürlich wieder boxen die ich in die tür einbauen kann und die guten sound geben.
habe mal ein paar rausgesucht:
hier
und
bitte um schnelle antwort, damit ich sie heute im express versand noch bestellen kann und die morgen aufm tisch liegen habe 🙂.
Sony ist garn nicht empfehlenswert!
Dann lieber Hier das MX165 Plus nehmen.
Es sollten 16 sein, aber mit ein bisschen basteln passen natürlich auch 13er. Solange das aber nicht sehr hochwertige 13er sind (z.B. Andrian A130 =)) wirst Du damit in Pucto Bass Abstriche machen müssen. Dafür ist ein besserer Mitteltonbereich zu erwarten. Ich rate dir aber zum 16er
Tag,
wenn es schon einen bestehenden Thread hier gibt, poste ich einfach mal hier rein,
so würde auch gerne meinen Sound aufpeppe... aber es soll nicht so mega übertrieben sein im Vordergrund steht der Klang, Bass ist wichtig aber was ich überhaupt nicht will ist nen Bass der keinen klang hat und sich einfach sche*** anhört 🙂,
Habe mal gehört das die Marke Rainbow gut sein soll, nur die Frage ist welche Boxen nimmt man da ? dachte so an 200-400€ + dann nochmal bissel was fürn Radio, was haltet ihr von diesen:
CS 265.25 von Rainbow oder Den
Kann ich diese ohne Probleme einbauen? oder sind die von der Tiefe zu groß? Wie gesagt bin totaler Anfänger 🙂
Lg thomas
200-400€ für das Frontsystem?
...macht wenig Sinn wenn du es einfach nur so ans Radio hängst. Teil das Geld lieber auf und investier je zu gleichen Teilen in Dämmung + Kabel etc. / Endstufe / Frontsystem. Da hast du tausend mal mehr von!
Beim Thema Einbautiefe ist der Lupo relativ unproblematisch... Rainbow kann schon was, gibt aber noch genügend andere gute Marken.
Wenn du wirklich ein absoluter Anfänger bist, dann fahr am besten zu einem gescheiten Fachhändler (nicht Mediamarkt/ACR etc...) und lass dich beraten!