ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Projekt: Webcam im Auto

Projekt: Webcam im Auto

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:43

Huhu Leute!

Morgen setze ich eine recht irre Idee in meinem Lupo um *g*

Ich hatte auf einer amerikanischen Seite von dem Car Cam Project gehört. Da hat jemand eine Webcam hinter dem Frontgrill montiert und das ganze mit seinem Laptop verbunden.

Das Ergebnis waren höchst interessante Videos :D

 

Ich hatte hier noch ne alte Webcam liegen die ich eigentlich nicht brauche und da kam mir die Idee es auch mal zu probieren.

Idealerweise bietet die unterste Lücke des VW-Zeichens am Frontgrill ein perfektes Loch um daraus Videos zu machen.

Das Zubehör liegt hier schon bereit, morgen früh baue ich es ein und teste es.

 

Ein einziges Problem habe ich noch: Wie bekomme ich am besten das USB-Kabel in den Innenraum?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist ja wirklich sehr interessant auch wenn man öfter übern Nürburgring fährt eine sehr feine Sache wenns klappt! :)

na kabel vom grill durch denn mototrraum und

dann einfach an der a säule aussen vorbei ins tür gumi einklemen und fertig soll nicht gut aussehen sondern funktionieren.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:06

Hast auch wieder recht ;)

Hier mal der Link zu dem Ami der die ursprüngliche Idee hatte: http://erinch.com/archives/42

praktisch im fall eines unfalles *G*

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 20:50

Hier nun mal ein Bild von der kleinen Kamera.

Der „Kopf“ ist so gross wie eine 2 EUR Münze :)

Hi,

ist echt ne saugeile Idee. Wo gibts denn günstige webcams? Das würde ich auch mal ausprobieren. Kannste dann auf der Autobahn einen Horrorfilm drehen, wenn dir die Fliegen gegen die Linse klatschen. Blöd wäre natürlich ein Steinschlag.

Oder in der Waschstraße ist das bestimmt auch ganz interessant.

Super Sache!

Das Insekten Massaker von der Autobahn bitte ins netz stellen! Sobald es gedreht wurde :)

cu

olli

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 22:46

Ich hab die von Pearl.de :)

 

Guck dort mal nach der Bestellnummer: PE-8000-906

 

Erwartet aber keine guten Bilder.. Die Kamera ist schon etwas betagt und bei Feldversuchen habe ich gerade herausgefunden, dass schnelle Bewegungen doch zu argen schlieren führen. Wenn mein Versuch morgen allerdings glückt kann man ja mal ne teurere Webcam testen ;)

 

Noch was zum Grill: Der muss raus damit ich die Kamera befestigen kann.. 2 Torx-Schrauben und 2 Clipse oder ist da noch mehr?

Die Webcam find ich gar nicht so schlecht.

Ich hab mal den grill so ausgebaut...

Die Ecken, wo die 2 Kunststoffdübel sitzen, vorher mit nen Föhn leicht erwärmen. Dann wird der Kunsstoff easltischer. Die Fuge vorsichtig mit nen Kunststoffkeil auseinanderdrücken.

Vorsicht bei den Clipsen (3).

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 23:31

Ah ok, danke :)

Ich dachte der Kühlergrill kann einzelnd entfernt werden? Muss ich vorne die komplette Blende rausbauen?!

noch eins ...

Ich wollte auch erst blos den grill rausbauen. Hab´s aber nicht so richtig hinbekommen. Man kommt so schlecht an die inneren clipse ran, oder ich hab mich zu doof angestellt.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:09

Na muss ich gleich mal schauen.. Eigentlich reicht es mir auch wenn ich das Emblem herausbekomme. Die Kamera soll durch die mittlere Lücke bei 'W' filmen. :)

Danke für die Bilder, muss denn beim Lupo alles so kompliziert sein? Ich hab mir beim verlegen der Kabel für die ZV beinahe alle Finger gebrochen :(

Ich habe mir auch ne ZV nachrüsten lassen und die in der Werkstatt haben auch geflucht, daß so wenig platz vorhanden ist. Kannst du die Heckklappe auch über der ZV ansteuern? Das wollte ich ja auch noch machen lassen aber da müßte wohl noch ein extra schloß eingebaut werden. Leider!

Oder gibt´s da ne lösung daß einfache schloß zu verwenden?

Ich hab mir mal ne Kofferraumbeleuchtung eingebaut, das war auch ne Wahnsinnsarbeit!

Mit dem VW Emblem mußt du halt mal bisschen rumtüfteln. Wenn Du´s geschaft hast, schreib mal bitte zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Projekt: Webcam im Auto