Auto-Bild: Vergleich A6 Avant vs. Volvo

Audi A6 C6/4F

Moin zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch den oben genannten Vergleich gelesen (oh Schreck, das Auto welches in allen Optionen gewinnt, ist dadurch unglaublicherweise auch teurer und verliert den Kompletttest 😉 ).

Mir ist eigentlich nur eins aufgefallen: Auf einem Bild sieht man den blauen A6 Avant wie er sich doch recht stark in die Kurve legt und im Fazit steht dann plötzlich "der luftgefederte A6 bla bla".... aber Hallo!

Ich dachte der Lufti-A6 hat so gut wie keine Seitenneigung mehr.. kann das bitte jemand nochmal bestätigen?

Danke und Gruß,

Tho

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

hallo willy, nein bloß nicht!! man sollte die freunde aus der ostmark grundsätzlich nicht ignorieren. ist doch witzig mit den süßen. nur eines sollte er in zukunft lassen: meine 19"er beleidigen. da bin ich empfindlich. habe genug last damit. die sind so scheiße zu putzen. (und dann noch die endröhre polieren)
grüße an son!!

Stimmt, das Putzen dieser Proll-Felgen nervt mich auch tierisch 😁

Aber eigentlich habe ich für diese Tätigkeit ja "and_son" 😁😁

lg

M

P.S.: viele Grüße von son, der gerade aus unerfindlichen Gründen ganz beleidigt guckt !

Ich muss sagen: Ihr seit sooo geil... (man erlaube mir dieses Wort 😉 )

Ich wollte - erneut gesagt - nur wissen, ob sich ein A6 mit Luftfeder wirklich "so" in die Kurve schmeist, wie auf dem Bild in der Auto-Bild zu sehen und nun schlagt ihr euch satte 5 Seiten die Köppe ein, ob nun die Hutschachtel Volvo, oder der Audi besser ist...

Man, es muss doch langweiliger in den Managmentsetagen sein, wie ich dachte 😉

Gruß,

Tom

morgen tommy, konnten dich doch nicht mit den schweden-happen alleine lassen. nachher haust du deine rolf-benz-kollektion aus dem wohnzimmer und gehst zu ikea.
wenn der laden läuft muß man sich neue baustellen suchen. du weißt doch: der deutsche maschinenbau schläft nie!!
@ willy
du rabenvater!! muß der kleine die alu's pflegen. naja, wird wohl besser sein. er muß sich ja nicht so bücken.

schade, sind die schlechtgeschmäckler wieder unter ihren stein gekrochen. vielleicht haben wir glück und die saab-jungs wollen aufgeklärt werden.

Hallo,

Der Thread ist ja richtig lustig geworden - mein xxxx (Auto) ist länger, dafür dein xxxxx (Laderaum) breiter 😁 , ärger, als in der Vorschule.

Was sachlich zu sagen bleibt: Die vom Autobild-Test aufgeworfene Frage, ob das lt. Test bessere Auto den großen Preisunterschied wert ist, muß jeder mit sich und seiner Brieftasche ausmachen.

Die Innenraumanmutung des Audis ist besser und schöner, den Volvo empfinde ich als das schönere Auto (Aussenansicht), beim Motor sind mir die Diesel wurscht.
Das Fahrwerk ist Geschmackssache, mir ist die bequeme Volvo-Auslegung sympathischer.

Lächerlich sind die Ford-Geschichten, weil der S60/V70/S80/XC90 noch reine Volvo-Entwicklungen sind - und ausserdem sind auch VW-Konzern-Statistiken über die Fahrzeugqualität nicht immer nur schön zu lesen.

lg
Dimple, der keine Birkenstocks besitzt, noch nie im Leben grün gewählt hat und auch kein Lehrer ist 😛

Ähnliche Themen

Wobei ich wissen möchte woher die Birkenstockstory kommt. Wenn schon dann tragen Volvofahrer Schwedentoeffler.

hallo dimple, da stellt sich die frage, nach wieviel flaschen malzschnaps man die schwedischen fernsehkartons tatsächlich von außen schön findet. versucht bitte mit der technik zu punkten, aber nicht mit der optik. das geht doch garnicht.

@v70_d5
danke für die info. bist ein guter. wer wissen vermittelt darf bleiben. finde den schweden-töff-töff nur etwas zu rund!!! der karton von dem ollen holztreter würde besser zu euch passen.

wo ist eigentlich sonic..., die alte sachertorte?

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

hallo dimple, da stellt sich die frage, nach wieviel flaschen malzschnaps man die schwedischen fernsehkartons tatsächlich von außen schön findet. versucht bitte mit der technik zu punkten, aber nicht mit der optik. das geht doch garnicht.

Lieber Siks-Päck (hübscher Name übrigens 😉 )

Wer kann schon das rundgelutschte Einheitsgesicht eines Audis, den man ständig sieht (ist eh immer der gleiche, egal, ob A3, A4, A6 oder A8) schön und nicht öööööd finden?

lg
Dimple, die Technik des A6 mag ausgefeilter sein (wobei ich als Benziner-Automatik-Fahrer beim A6 nichts herausragendes, außer einer anscheinend noch immer etwas heiklen, aber geilen Multitronic, sehe), aber bei dem Preis?

dimple, alte schnapsnase! scheint so eine art sport zu sein, daß jeder sein lieblingsgetränk als code-name benutzt. kennst du unseren lieben single-malt? mein problem, ich versaue mir mit zuviel siks-päcks mein sicks-päck. habe ja zum glück noch ein sicks-päck unter der haube.
du hast schon wieder zu lange am alten irischen gerochen. wieso ist der single-frame ein einheitsgesicht?
aber zu deiner frage. die von dir angesprochene vielzahl von audifahrern finden den wagen schick. und in allen rückspiegeln dieser welt stiften wir verwirrung. "wat is dat nu wieder für ein audi?" umgekehrt ist die verwirrung natürlich auch groß. wo auch immer ein volvo auftaucht, wundern sich die leute über die zu schnelle bergwerkslore.

@siks-päck

Ich verstehe garnicht, warum du immernoch so komisches Zeug von dir gibst, ich meine deine Meinung bzgl. Volvo kennen wir ja nun alle. Von daher könnte man vllt auch mal einen Gang zurückschalten.
Möchte auch garnicht weiter in der Wunde bohren, aber was das Verhalten von einigen Leuten beider Parteien (Volvo, Audi) angeht, finde ich das schon sehr daneben und absolut nicht informativ.
Und die neueren Modelle von Volvo als "Bergwerkslore" zu bezeichnen finde ich ebenfalls fernab der Wahrheit. Das trifft wohl eher auf die Modelle älteren Jahrgangs zu. Aber z.b. den V50 oder XC90 finde ich z.B. bildschön. Wo man darin eine Schrankwand sieht erschließt sich mir nicht.
Ein gewisser Stolz auf seine Automarke ist doch völlig ok, aber nun gleich alle anderen Autos als schlecht oder häßlich abzutun finde ich nicht ok. Das ist einfach nicht objektiv.

Wie man an meiner Beitragszahl sieht, bin ich mehr ein aufmerksamer Mitleser in vielen Foren, aber hier musste ich mal meinen Senf dazugeben.

Eines muss man euch aber lassen, ich hab mich schon köstlich amüsiert. 🙂

Tom

das wäre wie ein Vergleich eines Ladas mit einem Maybach und dem Fazit, dass der Maybach zwar in allem besser ist, aber auch den höhren Verbrauch hat.

@xc90-mave
morgen mein lieber. dein unverständnis ist nachvollziehbar. aber als chef-redakteur des satire-magazins "der spargel" muß ich mich in der art und weise präsentieren.
wer warum welches auto fährt ist mir wirklich scheißegal. ich habe den audi auch nur gekauft, weil der verkäufer das so wollte.
(immer schön cool sein)

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Wer kann schon das rundgelutschte Einheitsgesicht eines Audis, den man ständig sieht (ist eh immer der gleiche, egal, ob A3, A4, A6 oder A8) schön und nicht öööööd finden?

Offenbar sehen Schweden-Fahrer schlecht, oder? Die Schnauze unterscheidet sich bei den Baureihen erheblich voneinander. Nur weil alle ein großes Maul haben (besser als wenn die Fahrer eine große Klappe riskieren 😁) solltet Ihr den Rest nicht übersehen.

Schaut Euch mal die Augen (Scheinwerfer) an. Die unterscheiden sich deutlich voneinander. Verwechslung ausgeschlossen.

ITler ist wirklich ein lustiger Zeitgenosse

Die Schnauze unterscheidet sich bei den Baureihen erheblich voneinander.

Ja wirklich man kann einen Passat, A3, A4, A6, A8 aus einem Kilometer unterscheiden und von hinten gleicht ein A4 Avant dem A6 Avant auch nicht gell?

Man kann sich ja scheinbar wirklich viel einreden.

Unterschiede A4 - A8

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

Die Schnauze unterscheidet sich bei den Baureihen erheblich voneinander.

Ja wirklich man kann einen Passat, A3, A4, A6, A8 aus einem Kilometer unterscheiden

Dein Sarkasmus in Ehren... - aber einen Passat mit einem A6 verwechseln... - das hat vor Dir noch keiner geschafft 😁

Okay, der A8 und A6 sind nicht ganz einfach. Schau Dir aber kurz die Motorhaube an, die ist beim A6 V-förmig, beim A8 eher quadratisch. Das sieht man auch im Rückspiegel. Abgesehen davon ist und wirkt der A8 breiter.

Der A4 hat die Unterkante der Scheinwerfer außen nach oben gezogen - das sieht man sogar mit viel Abstand. Außerdem sind die Nebelscheinwerfer seitlich mit nur einem "Balken" verziert, beim A6 sind es deren zwei übereinander...
Noch weiter hat der A6 waagerechte Chromverziehrungen an der Stoßstange, die dem A4 fehlen.

A4 und A6 Avant von hinten: Der A6 hat LED-Rückleuchten*.

Ich empfehle einen Gang zum 🙂 um Dir die Unterschiede mal in Natura anzusehen.

Aber um ehrlich zu sein: Ich kann einen S60 von einem S80 auch kaum unterscheiden... - außer am Label am Heck. Kann aber auch daran liegen, dass es mich nicht wirklich interessiert 🙂

______
*) Ich unterstelle mal, dass jeder A6 Avant XENON-Lampen hat 😉

sonic, da biste ja wieder. also auf geht's!!
wenn du itler's rat befolgst und tatsächlich die heiligen hallen einer audi-vertretung aufsuchst (den volvo aber nicht davor parken, sonst kommst du nicht rein), dann kann es passieren, daß du plötzlich dem wunsch verfällst, dir endlich ein auto zu kaufen. da mußt du ganz stark sein.
solltest du dann aber einen haben(a6), machst du eine art metamorphose durch. (vom volvo-fahrer zum mensch)