Auto Bild Test Opel Insignia Sports Tourer PLATZ 1
Drei Diesel -Kombis mit Automatik im Vergleichtest!
1. Opel Insignia 😁😁
2. Toyota Avensis
3. Honda Accord
Beste Antwort im Thema
§1: Es gewinnt immer ein Volkswagen
§2: Sollte kein Volkswagen dabei sein, gewinnt immer ein Produkt aus dem Volkswagen-Gesamtkonzern.
§3: Ist kein Produkt aus dem VW-Gesamtkonzern vorhanden gewinnt immer das deutsche Modell
So läuft es doch immer!
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Ich bin mir sicher das der Insi in 5Jahren noch viel besser sein wird und dann VW schlagen kann.
Das ist eine gewagte Hypothese, denn auch VW schläft nicht. Und in 5 Jahren ist schon wieder ein neuer Passat auf dem Markt, der die Messlatte wohl wieder ein paar cm höher anschlagen wird.
Der Insignia ist abgesehen davon nun ein 3/4 Jahr auf dem Markt. Irgendwann ist der Neuwagenbonus eben auch verspielt.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Das ist eine gewagte Hypothese, denn auch VW schläft nicht. Und in 5 Jahren ist schon wieder ein neuer Passat auf dem Markt, der die Messlatte wohl wieder ein paar cm höher anschlagen wird.
Und auch dann noch zum Gähnen langweilig ... Ausgereifte Technik ist nicht alles ...
Zitat:
Original geschrieben von McFly1
Und auch dann noch zum Gähnen langweilig ... Ausgereifte Technik ist nicht alles ...
Modisches Design mit einer Halbwertszeit von einem Jahr ist aber auch nicht jedermanns Geschmack😁
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Es muss nicht der Passat sein, es reicht, wenn es ein VAG-Konzernfahrzeug ist, wie jüngst beim Vergleichstest Audi A5 vs. Superb vs. Insignia. Insignia ist deutlich Dritter! (www.autozeitung.de/node/381983/17)Aber wen scheren solche Vergleichstests, wenn einem der Insignia besser gefällt oder der Superb oder der A5. Jedem wie er mag.
Ich bin gespannt auf den ersten Vergleichstest des Skoda Superb Combi mit seinen Konkurrenten. Feines Gefährt. Bisher mein Favorit in der Klasse. Ich glaube nicht, daß es Passat und Insignia leicht haben werden. Kürzlich las ich in einer Autozeitung, daß der Skoda sicher für einige Platzverwöhnte Vectra-Caravan-Fahrer interessant sein wird. Stimmt! 😁
Aber letztendlich entscheiden doch bei "normal Denkenden" hoffentlich die individuellen, persönlichen Kriterien und Ansprüche und nicht irgendein Auto-Blatt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Als Passat Fahrer kann ich zum Thema ausgereifte Technik nur den Kopf schütteln. Habe noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln gehabt (teilweise noch immer nicht behoben) und dass obwohl bei BJ07 keine Kinderkrankheiten sein sollten. Auch in meinen Bekanntenkreis ist der Passat oft in der Werkstatt, und auch in der Auto-Bild Rangliste sind die Autos von VW in der Zuverlässigkeitsliste ganz weit hinten. Warum die trotzdem Tests gewinnen kann fast nur an der VW Brille liegen.
Zitat:
Original geschrieben von chp10
Warum die trotzdem Tests gewinnen kann fast nur an der VW Brille liegen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, denn dein Autotest testet keine kaputten Autos. das hat dann nichts mit VW Brille zu tun.
Ich persönlich wünsche keinem Autofahrer ein mängelbehaftetes Fahrzeug für das er womöglich lange gespart hat. Aber wie man auch hier im Insigniaforum immer wieder lesen kann ist es scheinbar sehr schwer ein Auto zu bauen, auf dem Markt zu verbreiten und das Ganze dann fehlerfrei.
Das habe ich nur ein einziges Mal erlebt, und das war 1986 mit meinem Audi 80 Typ 89. Der war von Anfang an unkaputtbar ( bis auf Motor und Achslager, die es nur immer 100.000 Km geschafft haben.
Ich finde auch, daß man nicht sagen kann: Dieses Auto ist "besser". Denn für jeden sind immer wieder andere Kriterien wichtig, und dann fallen gewisse Fahrzeuge einfach durch das Raster.
P.S. Ich habe auch einen MJ 2007 Passat und der ist kein Mängelwunder. ( Gott sei Dank )
Zitat:
das Ganze dann fehlerfrei.
Das habe ich nur ein einziges Mal erlebt, und das war 1986 mit meinem Audi 80 Typ 89. Der war von Anfang an unkaputtbar ( bis auf Motor und Achslager, die es nur immer 100.000 Km geschafft haben.
dann hatte ich mehr Glück: Hatte weder mit meinen Mazda 626, Opel Astra noch mit dem Audi A4 (hatte ich auch nur ein halbes Jahr) irgendein Problem und hatte "noch nie ien Werkstatt von innen gesehen". Dank Passat ist die VW Werstatt nun mein "zweites zuhause".
Na dann ab zum FOH Probefahrt mit dem Insi machen...25 Preise sprechen glaube ich schon für sich...
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Na dann ab zum FOH Probefahrt mit dem Insi machen...25 Preise sprechen glaube ich schon für sich...LG Julian
wird nächstes Jahr gemacht
Hallo Leute,
dann lest doch mal diesen Test. Es ist ein Praxistest von Leuten wie Du und ich. Leider ist dort der Insignia nur auf Platz 5
Gruss
lueb01
http://www.autobild.de/artikel/zf-praxistest-2009_937889.html
Zitat:
Original geschrieben von lueb01
Hallo Leute,
dann lest doch mal diesen Test. Es ist ein Praxistest von Leuten wie Du und ich. Leider ist dort der Insignia nur auf Platz 5Gruss
lueb01http://www.autobild.de/artikel/zf-praxistest-2009_937889.html
Also was ich lese isser da Platz 3 hinter A4 auf 1 und C-Klasse auf 2.... 😉
Auf 5 is der Passat
Nette Stelle in dem Artikel und vor allem positiv gemeint:
Zitat "Der Insignia überrascht viele. Vor allem diejenigen, die von Opel eine eingefahrene Meinung haben."
Und - nicht so positiv "Dauerkritik hagelt es auch für das zu große Lenkrad der Mercedes C-Klasse sowie für das (ausstattungsbedingt) rutschige Holzlenkrad des VW Passat."
Markenbrille hin oder her - der Bericht liest sich recht objektiv (unabhängig vom Platz 3 des Insignia).
Hallo,
die Plazierungen stehen zum Schluss der Einzelbewertungen
http://www.media.lincolnvehicles.com/.../...estderleservonautotest.htm
Gruss
lueb01
Zitat:
Original geschrieben von McFly1
http://www.autobild.de/artikel/zf-praxistest-2009_937889.html
Also was ich lese isser da Platz 3 hinter A4 auf 1 und C-Klasse auf 2.... 😉Auf 5 is der Passat
ZF-Praxistest (Auto Test, Ausgabe 08/2009) – das Gesamtergebnis im Überblick
1.Ford Mondeo
2.Audi A4
3.BMW 3er
4.VW Passat
5.Opel Insignia
6.Citroën C5
7.Mercedes C-Klasse
8.Toyota Avensis
9.Mazda 6
10.Seat Exeo
Der Exeo wurde als einziger als Limousine getestet, die anderen als Kombi.
Interessant, dass der Mondeo auf 1 ist, mein persönlicher Favorit unter den Kombis, dazu ausgesprochen chick und preiswert.
Wie aber kommen hier einige darauf, dass der Insignia auf Platz 3 liegen würde?
In der Bildergalerie liegt der Insignia im Leservoting auf Platz 3.
Im Ergebnis der Jury, dargestellt in der Tabelle im unteren Bereich der Seite, auf Platz 5.
Steffen.