ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto-Bild Artikel Hinterachsproblem!

Auto-Bild Artikel Hinterachsproblem!

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:18

Hi, hier mal der Artikel...ist nicht topaktuell, aber wirklich eine Frechheit von BMW. Wir müssten uns alle beschweren, vllt folgt dann endlich die lang erwartete Rückrufaktion!

Was haltet ihr davon?!

Gruß stephan

(sry, musste die Qualität extrem bescheiden, hoffe es ist dennoch lesbar!)

Ähnliche Themen
130 Antworten

hier noch ein artikel januar 2004

klick

Wenn man dazu die lapidaren und arroganten Äusserungen von BMW liest, packt mich der Brechreiz.

Gruss Mad

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:38

Ich werde wohl auch demnächst zum :) gehn und mir ausdrücklich "wünschen" die Hinterachsaufnahme zu überprüfen! Aber so etwas dürfe sich BMW eigentlich nicht leisten!

KunDa

 

was für ein bj.hast du denn?

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:46

Re: KunDa

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

was für ein bj.hast du denn?

Ist ein 09/99, also das betroffenen Modell?! Falls sich ein Defekt herausstellen sollte, übernimmt BMW die Kosten dafür?!

Gruß

Joar, alles nich schön.....aber der Artikel ist auch recht einseitig....

Da wird sich auf einmal wieder an der bekannten Sache hochgezogen, obwohl das auto nichtmal mehr gebaut wird.....und daß BMW die Reparaturkosten übernimmt, egal wie alt und wieviel der Wagen gelaufen hat, wurde auch mal dezent weggelassen....

 

Nicht falsch verstehen, BMWs Verhalten ist nicht ok, aber man kann nen Artikel so oder so schreiben.....

Für mich ist diese Zeitung spätestens seitdem gegessen....

Re: Re: KunDa

 

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Ist ein 09/99, also das betroffenen Modell?! Falls sich ein Defekt herausstellen sollte, übernimmt BMW die Kosten dafür?!

Gruß

ja ist auch betroffen....

mein er ist seit heute in der werkstatt,und bmw übernimmt die ganzen kosten ....

laut bmw meister ca. 5500€

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:50

Re: Re: Re: KunDa

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja ist auch betroffen....

mein er ist seit heute in der werkstatt,und bmw übernimmt die ganzen kosten ....

laut bmw meister ca. 5500€

Übernimmt BMW die Kosten für wirklich jedes Fahrzeug oder nur für Scheckheftgepflegte?!

Re: Re: Re: Re: KunDa

 

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Übernimmt BMW die Kosten für wirklich jedes Fahrzeug oder nur für Scheckheftgepflegte?!

hmm das weiß ich nicht genau....

normal hieß es,das es egal ist....

meiner ist lückenlos scheckheftgepflegt

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Joar, alles nich schön.....aber der Artikel ist auch recht einseitig....

Da wird sich auf einmal wieder an der bekannten Sache hochgezogen, obwohl das auto nichtmal mehr gebaut wird.....und daß BMW die Reparaturkosten übernimmt, egal wie alt und wieviel der Wagen gelaufen hat, wurde auch mal dezent weggelassen....

 

Nicht falsch verstehen, BMWs Verhalten ist nicht ok, aber man kann nen Artikel so oder so schreiben.....

Für mich ist diese Zeitung spätestens seitdem gegessen....

Sicher etwas reisserisch aufgemacht, aber ohne Presse wäre da wohl gar keine Bewegung reingekommen.

Das ändert aber nichts daran, wie BMW damit bei den Stellungenahmen umgeht. Dieses Statement und andere zu diesem Thema hätten auch etwas "geschickter" aussehen können.

Schade ist vorallem, da solche Berichte natürlich nicht gerade für das Ansehen der E46er Reihe beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Sicher etwas reisserisch aufgemacht, aber ohne Presse wäre da wohl gar keine Bewegung reingekommen.

richtig, aber man muss es ja nich nochmal durchkauen, wenn man vorher schon lang und breit drüber berichtet hat und bmw sich ja nun nicht gänzlich querstellt, wie es peugeot bei den abgefackelten 407ern macht bzw. Volvo damals bei den 805ern.....

Klar, ich danke für die Aufklärung, aber irgendwann is nunmal gut....

Und von objektiver Berichterstattung erwarte ICH mir auch, daß man ALLE Fakten, also auch die zur Reparatur, darlegt und nix weglässt, um den Bericht in eine Richtung zu lenken...

 

Aber was will man von ner Zeitung erwarten, die schon offen schreibt: "Wir testen mit Aral-Treibstoffen" oder "dieser Bericht entstand in Zusammenarbeit mit ATU" oder wenn in der Lexus-Werbung steht: "Ein Produkt der auto-Bild- Familie".....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Aber was will man von ner Zeitung erwarten, die schon offen schreibt: "Wir testen mit Aral-Treibstoffen" oder "dieser Bericht entstand in Zusammenarbeit mit ATU" oder wenn in der Lexus-Werbung steht: "Ein Produkt der auto-Bild- Familie".....

Darüber muss man nicht diskutieren, aber schreib Du heute mal BMW mit einem Problem an, dann verstehst Du was ich meine ;).

Und die Querlenkergeschichte ist übrigens noch lange nicht gegessen und aus der Welt ;).

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Und die Querlenkergeschichte ist übrigens noch lange nicht gegessen und aus der Welt ;).

Dann sollense darüber berichten, und nicht Sachen aufbauschen, für die es zumindest kundengerechte Lösungen gibt, wenn auch keinen Rückruf ;)

Das mit den Querlenkern ist ja seit 25 Jahren beständig :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

...für die es zumindest kundengerechte Lösungen gibt, wenn auch keinen Rückruf ;)

Das mit den Querlenkern ist ja seit 25 Jahren beständig :D

Da bin ich ganz anderer Meinung...das wäre jede Woche eine Story wert...

Nicht erst 25, sondern bald 40 Jahre ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto-Bild Artikel Hinterachsproblem!