ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Auto Bewertung

Auto Bewertung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 9:42

Hallo zusammen,

was sagt ihr zu folgendem Wagen, preislich wäre der deke ich sehr atraktiv und er steht ganz bei mir in der Nähe:

https://www.autoscout24.de/.../...db76-e59b-4acb-ba0a-eb7f983e2d84?...

Gibt es besondere Probleme/Auffäligkeiten bei diesem BJ?

Was könnt ihr zu dem Motor sagen? Auffälligkeiten? Haltbarkeit?

Vielen Dank & Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Drei Halter, wäre mir zu viel. Dafür zu teuer.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 10:04

Hast du sonst Erfahrungen mit dem Auto / Motor?

Bei 3 Halter würde ich mir auch ein wenig Gedanken machen, warum die den dann so schnell abgegeben haben, nicht das du dir ein Ei ins Nest holst.

Hallo,

könnte ja ne Tageszulassung gewesen sein und dann zwei Halter a 3 Jahre so

Pi mal Daumen.

Also nicht wirklich was Außergewöhnliches bzw. Negatives auf den ersten Blick.

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 10:57

Ja so sehe ich das auch und am Preis lässt sich sicherlich auch was machen. Garantie bekomme ich auch dazu, ist ja vom Händler. Ich werden den heute Abend mal anschauen.

Nun trotzdem noch mal die Frage: Gibt es bei diesem Baujahr/Motor besondere Auffälligkeiten / Probleme / Mängel?

am 13. Juni 2018 um 13:12

3 Halter? Also mir wäre das zuviel.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 13:48

Danke für deine Antwort, dass habe ich jetzt aber schon mehrfach gehört und ich glaube wir können das damit abhaken.

Viel mehr interessiert mich Probleme und Haltbarkeit des Motors sowie vor allem des Automatikgetriebes?

Wie sind die drei Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ?

Zitat:

@Sauger schrieb am 13. Juni 2018 um 17:03:55 Uhr:

Wie sind die drei Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ?

Weißt du das bei einem Vorbesitzer??

Wer das alles ausschließen will dann Finger weg von GW und Neuwagen kaufen und alle Zweifel erübrigen sich.

Der Händler hatte außerdem Garantie angeboten und das Auto hat einen Verschleiß von 76000 km also grob 15000 km pro Jahr.

Gruß

Finde ich zu wenig,vermute somit viel Kurzstrecke u.viel Schaltarbeit des PS Getriebes.

Oder der stand mehr auf Halde wie er angemeldet war.

Wahrscheinlich kein schlechtes Angebot, aber warum willst du dir einen "alten" Diesel zulegen, der vielleicht in 3-4 Jahren in keine deutsche Großstadt mehr einfahren darf? Ich würde das auf jeden Fall in eine Kaufentscheidung mit einbeziehen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:20:19 Uhr:

Finde ich zu wenig,vermute somit viel Kurzstrecke u.viel Schaltarbeit des PS Getriebes.

Oder der stand mehr auf Halde wie er angemeldet war.

Was ist denn eine Kilometerleistung die angemessen wäre??

Der größte Teil der Autos fahren zwischen 12 und 15 Tkm im Jahr... So laufen auch gaaaanz viele Leasing Vertrage.... Auch im Gebrauchtwagenleasing....

Irgendwie kann ich da nicht folgen.

Gruß

am 13. Juni 2018 um 20:28

Drei Halter die ordentlich in den Sessel gepupst haben wäre mir zu viel.

Naja,Diesel werden ja nicht immer artgerecht gehalten,15tkm im Jahr ist zu wenig damit der nicht versottet.

Oft wird ein Diesel nicht gekauft weil er Strecke machen soll sondern nur wegen Verbrauch u.Spritpreis,die restlichen Kosten werden außer acht gelassen,darauf gucken nicht alle.

Zudem 3 Vorbesitzer mit PS,wer weiß ob das noch richtig funzt.

So ein Getriebe würde ich nie gebraucht kaufen,nur neu u.nach der Garantie weg damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen