Auto aufgebrochen!
Hi Leutz
Heute morgen steig ich ins auto und ich denk so man bin ich blöd hab das Handschuhfach offen gelassen!
Da denk ich mir he ich habs doch garnicht offen gehabt!
Dann kuck ich so an die tür und denk mir die is ja offen also steig ich aus und sehe das die tür nur angelehnt war!
Super mein Auto wurde aufgebrochen hatte zum Glück nichts drin ausser Verstärker Basrolle und ablage!
Das radiopannel hatte ich raus genommen und es hat nichts im Auto gefehlt absolut nichts!
Die hätten nur die Rücksitzbank umklappen brauchen dann hätten se ne sau gute anlage gehabt aber nein!
Bin auch froh drüber 1 Hat nichts gefehlt 2 War nirgens was beschädigt und 3 hol ich mir jetzt ne alarmanlage und ZV!!!
Gruß Jackme
P.S Das ist das dritte auto das man mir aufbricht!! :-(
Und erst einmal ist was geklaut worden!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
......Der Golf steht Abends oder nachts NIE alleine irgendwo draußen, es sei denn ich sitze im Cafe daneben.
Die meisten Einbrüche in Häuser und Autos geschehen am Tag 😉
Zitat:
......Für das Geld, was mich ne Alarmanlage oder ne TK kostet bei dem 16V kann ich mir auch nen 55 PS Polo II mit NZ-Motor zulegen nebenbei......
Eine Alarmanlage hat aber keine laufenden Kosten wie ein Zweitwagen. Außerdem würde ich in einem Zweitwagen nicht auf gute Musik etc. verzichten wollen und müsste dann alles doppelt kaufen. Was da im Endeffekt billiger ist....?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Eine Alarmanlage hat aber keine laufenden Kosten wie ein Zweitwagen. Außerdem würde ich in einem Zweitwagen nicht auf gute Musik etc. verzichten wollen und müsste dann alles doppelt kaufen. Was da im Endeffekt billiger ist....?
was auch wiederum das risiko eines einbruchs im zweitwagen in die höhe treibt...
und ein polo ist auch nicht wirklich sicher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
was auch wiederum das risiko eines einbruchs im zweitwagen in die höhe treibt...
und ein polo ist auch nicht wirklich sicher 😉
Er kann ja dann dafür den Polo mit einer ZV/Alarm/schlosslosen Griffen etc. ausstatten. Ööhm... ist dann Geld gespart? 😁 😁
oder er stellt den polo dann auch in die garage und kauft sich dann els drittauto n auto was man nicht so leicht aufbekommt... ...n neuen bentley oder so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
oder er stellt den polo dann auch in die garage und kauft sich dann els drittauto n auto was man nicht so leicht aufbekommt... ...n neuen bentley oder so...
Ojeh, und dann immer so weiter? Noch eine Garage und noch ein Auto? 😛 😉
klar...
warscheinlich ist das der grund warum die ganzen reichen millionäre so viele teure autos in ihren garagen stehen haben...
porsche, bentley, ferrari, mercedes, jaguar und zum einkaufen gehts mit dem lamborghini...
ihr müsst es ja gleich immer übertreiben...
wenn er dann die ganze vw-palette durch hat, dann kauft er nen opel, den bricht sowieso keiner auf 😉
Für das Geld, was die TK für einen 16V kostet im Jahr, kann ich mir jedes Jahr im Januar einen 16V dazu kaufen, weil die teurer ist als das, was Du jemals von der Versicherung als Gegenwert bekommen würdest. - Aber Ihr seid ja alles Rechenkünstler und ich nur ein kleiner dummer Junge ! 🙂
Zitat:
Für das Geld, was die TK für einen 16V kostet im Jahr, kann ich mir jedes Jahr im Januar einen 16V dazu kaufen, weil die teurer ist als das, was Du jemals von der Versicherung als Gegenwert bekommen würdest. - Aber Ihr seid ja alles Rechenkünstler und ich nur ein kleiner dummer Junge ! 🙂
tja selbst schuld 😉
was musst du auch so ein teures auto fahren?
und nur weils sich bei deinem nicht lohnt, muss es nicht heissen, dass es sich für andere nicht lohnt 😉
wie gesagt wenn ich hochrechne was allein meine hifi anlage kostet, dann lohnt es sich auf jeden fall.
und alleine die TK kostet im monat ohne sb keine 20 euros, also ist die HP das problem beim golf - und das ist beim 16V genau so problematisch wie beim CL mit 1.3er maschine.
Finde ich gut, das wir mit Reality jemanden haben, der alle Tarife der Versicherungen für alle Autos parat hat.
Meine Anlage ist mit Neupreis 5.000,- DM sicher nicht schlechter als Deine und meine Ledersitzausstattung sicherlich auch nicht. Nur, was denkst Du wirst Du von Deiner Versicherung noch dafür bekommen im Verlustfall ??
Nimm Deinen Nick mal beim Wort und sei "realistisch".......außerdem ist die TK ohne SB für einen 16V mit Sicherheit deutlich höher als bei einem CL'er.....und das die HP für Gölfe 1 oder 2 so hoch ist, liegt auch an einigen Herren, die ich hier im Forum hin und wieder lese.....von wegen "ich bin 17 3/4 und will nen 16V wenn ich den Lappen hab".....mir jedenfalls kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich sowas lese, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich glaube nicht, das bei einem "normal" aufgemachten Wagen ne TK sinnvoll ist, allerdings muß ich Deine Konsequenz loben, das Du eine ohne SB hast, weil alles andere wäre völlig rausgeschmissenes Geld.
Zitat:
Finde ich gut, das wir mit Reality jemanden haben, der alle Tarife der Versicherungen für alle Autos parat hat.
Meine Anlage ist mit Neupreis 5.000,- DM sicher nicht schlechter als Deine und meine Ledersitzausstattung sicherlich auch nicht. Nur, was denkst Du wirst Du von Deiner Versicherung noch dafür bekommen im Verlustfall ??
Nimm Deinen Nick mal beim Wort und sei "realistisch".......außerdem ist die TK ohne SB für einen 16V mit Sicherheit deutlich höher als bei einem CL'er.....und das die HP für Gölfe 1 oder 2 so hoch ist, liegt auch an einigen Herren, die ich hier im Forum hin und wieder lese.....von wegen "ich bin 17 3/4 und will nen 16V wenn ich den Lappen hab".....mir jedenfalls kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich sowas lese, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich glaube nicht, das bei einem "normal" aufgemachten Wagen ne TK sinnvoll ist, allerdings muß ich Deine Konsequenz loben, das Du eine ohne SB hast, weil alles andere wäre völlig rausgeschmissenes Geld.
so...
ich will jetzt hier nicht anfangen mit aussagen wie "mein leder ist besser" opder ":P meine analge ist teurer"..
bei meiner versicherung ist das zeug nunam mit versichert.
und wie gesagt bei MEINEM macht es nicht wirklich viel mehr aus, wenn ich die TK ohne SB nehme.
und es hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.
tut mir ja leid, dass es bei dir nicht so ist, aber du wusstest auch vorher, dass ein 16v nicht billig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
......bei meiner versicherung ist das zeug nunam mit versichert.
und wie gesagt bei MEINEM macht es nicht wirklich viel mehr aus, wenn ich die TK ohne SB nehme.
und es hat sich bei mir schon bezahlt gemacht......
Da kann ich mich "ausnahmsweise" dem Reality mal anschließen. Ich habe auch TK ohne SB und das hat sich schon gelohnt. Deswegen wird sie behalten....