Auto aufgebrochen!
Hi Leutz
Heute morgen steig ich ins auto und ich denk so man bin ich blöd hab das Handschuhfach offen gelassen!
Da denk ich mir he ich habs doch garnicht offen gehabt!
Dann kuck ich so an die tür und denk mir die is ja offen also steig ich aus und sehe das die tür nur angelehnt war!
Super mein Auto wurde aufgebrochen hatte zum Glück nichts drin ausser Verstärker Basrolle und ablage!
Das radiopannel hatte ich raus genommen und es hat nichts im Auto gefehlt absolut nichts!
Die hätten nur die Rücksitzbank umklappen brauchen dann hätten se ne sau gute anlage gehabt aber nein!
Bin auch froh drüber 1 Hat nichts gefehlt 2 War nirgens was beschädigt und 3 hol ich mir jetzt ne alarmanlage und ZV!!!
Gruß Jackme
P.S Das ist das dritte auto das man mir aufbricht!! :-(
Und erst einmal ist was geklaut worden!
41 Antworten
jo so ist das... hatte ich früher auch unzählige male...
aber so gut kann deine anlage ja nicht sein, wenn sie die da gelassen haben 😉
ist aber ärgerlich, weil du jetzt keine kohle von der versicherung bekommst, weil etwas entwendet werden muss. nur einbruch wird nicht bezahlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
" wo sind meine alu - doorpins??? " 😁 😁
sei froh, dass die dinger weg sind! ich finde die sehen sowas von scheiße aus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von querys
wenn man aber nur haftpflicht hat, gibts eh nischt
dann ist man das aber auch selbst schuld!
ich kenne das selbst, anfangsa hatte ich auch nur haftpflicht, aber dann hab ich auch schnell festgestellt, dass sich die TK rentiert.
meine muss jetzt auch wieder ran, hab mir nen steinschlag in einem scheinwerfer gefangen, den darf die jetzt ersetzen 😉
Wo ist bitte Deine Selbstbeteiligungsgrenze? z.B. bei mir 300€...da darf ich meine windschutzscheibe selbst blechen 🙁
ne teilkasko in einem uralten golf 2 soll sich rentieren?
ich weiss ja nicht was die normal kostet aber für ein gti ist die nicht günstig. von dem geld sollte man sich ne gute alarmanlage kaufen. dann kann man auf die teilkasko verzichten.
zwar greift die auch bei glasbruch und wild ein aber ne scheibe bekommt man schon für 30€ und ein scheinwerfer für 20€ und zwar neu. man muss ja sowas nicht bei vw kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von golf16vturbo
ne teilkasko in einem uralten golf 2 soll sich rentieren?
ich weiss ja nicht was die normal kostet aber für ein gti ist die nicht günstig. von dem geld sollte man sich ne gute alarmanlage kaufen. dann kann man auf die teilkasko verzichten.
zwar greift die auch bei glasbruch und wild ein aber ne scheibe bekommt man schon für 30€ und ein scheinwerfer für 20€ und zwar neu. man muss ja sowas nicht bei vw kaufen.
also bei mir lohnt es sich auf jeden fall!
wenn ich hochrechne was meine anlage kostet...
aber davon mal abgesehen, habe ich trotzdem ne verdammt gute alarmanlage, aber irgendwelche spaßvögel gibts immer, die es trotzdem versuchen.
in den letzten 4 jahren wurd mir hier super oft der karren aufgebrochen, und die anlage geklaut, und wenn ich alles unterm strich zusammen rechne, dann lohnt sich meine TK auf jeden fall!
und ne SB hab ich nicht mit drin, deshalb zahlen die auch meinen glasbruch!
1. mal wo bekommst bitte die frontscheibe für 30€ neu, da nehm ich gleich 2 !!
2. lohnt sich tk sehrwohl, wenn du ein vernünftiges Wertgutachten für Deinen Wagen hast. Ganz zu schweigen von nem Unfall, der jedem passieren kann auch wenn Du noch so gut aufpasst. Und ne Teilschuld bekommt man fast immer. Ansonsten musst erstmal beweisen, dass der Gegner komplett Schuld war.
1. frotscheibe 30€ bei tip in berlin für 40€ sogar in grün mit blaukeil
2. wenn du einen unfall hattest greift da nur die VK für dein schaden ein und die haftpflicht für den gegner ist ja klar.
3. bei diebstahl verlass ich mich schon auf mein alarm.
4. ein wertgutachten haben i meinem kreis nur die wenigsten, die fahren dann auch keinen golf 2.
da man sein auto ja ständig verändert müsste man ja auch regelmässig WGA aktualisieren
deswegen noch mal die frage wieviel kostet euch die TK
grüsse sandro
Genau kann ichs Dir grad garnicht sagen ist wiegesagt mit 300€ selbstbeteiligung, für grobe Schnitzer.
Ist im Vergleich zur Haftpflicht sogar recht preiswert.
Ich kann damit auf Jedenfall ruhiger schlafen, ausserdem beinhaltet die auch noch nen Rechtsschutz, der schonmal von großem Vorteil war 😁
78 für tk und hp?
sonst wär das ganz schön teuer oder...
ich bezahle 130€ (140%)monatlich ganz schön teuer für ein zweit auto. allerdings kostet mir mein anderes auto nur 500€ im jahr.