Auto aufgebrochen alles weg
Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Dem geschädigten tut es mir leid aber wer sein Auto so weit ab von der
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.
Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.
"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.
Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Dann dürfen sich aber auch die Leute nicht beschweren, die Zigaretten und Sprit billig in Polen oder sonstwo kaufen. Jede Medaille hat zwei Seiten!
UPS!!??!! Aber das wird doch bezahlt!!!wird ja nicht verschenkt und bringt denen ja auch einen gewissen Gewinn! Anders sehe es aus, wenn der gemeine deutsche das dort Klauen würde! Dann bräuchten wir uns nicht zu beschweren. Wobei gleiches mit gleichem vergelten auch nicht the yellow from the egg is.
Gruß berba
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
Deutschland was ist aus dir geworden.😠
Denke ich auch, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese 😰
Diese ganze Parkplatz- und auch Grenzdiskussion ist doch absolut unwichtig.
Auch Deutsche knacken Autos und räumen sie leer.
Bei meinem Schwager haben sie direkt vor der Haustür (Stahl-Gartenzaun ca. 1,5m hoch, Tor abgeschlossen, Beleuchtung vor der Tür) nachts 'nen nagelneuen W212 aufgeknackt. Command raus und weg.
Das war ne Sache von vlt. 5 Minuten, Sachschaden insgesamt ca. 7.000€ (Scheibe, Command-System, Kabelbaum).
Gemerkt hats keiner. Weder Nachbarn noch er selbst.
Dass es in den letzten Jahren immer mehr geworden ist liegt auch einfach daran, dass es sehr lukrativ geworden ist.
Mal eben die Scheibe eingeschlagen, Navi raus, auf eBay eingestellt und ein paar große Scheine Gewinn gemacht.
Das ist auch für deutsche Diebe ein gutes Geschäft.
Fazit:
Es spielt keine Rolle, WO das Auto steht und es sind auch nicht immer die "bösen, kriminellen Ausländer"...
Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Dann dürfen sich aber auch die Leute nicht beschweren, die Zigaretten und Sprit billig in Polen oder sonstwo kaufen. Jede Medaille hat zwei Seiten!
Na der Vergleich hingt aber dann schon ein bissl... Oder? 😁
Die Händler verdienen an den Zigaretten und am Alkohol noch immer ne ganze Menge, weil die Einkaufspreise einfach viel geringer sind als bei uns. Egal ob man dies nun auf die Straßenrandhändler bezieht (die in Tschechien mittlerweile verboten sind) oder die normalen Geschäfte. Aber auf wie viele Grenzländer bezieht sich das? Allenfalls auf Polen und Tschechien. Sagt mir also nicht, warum die meisten Navis aus Polen, Lettland und der Ukraine angeboten werden...
Aber stimmt schon, es gibt auch genug Deutsche, die eine gewisse kriminelle Energie an den Tag legen. Ob nun selber geklaut wird oder per Versicherungsbetrug der eigene Geldbeutel aufgebessert wird, am Ende kommt's aufs Gleiche raus.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Dass es in den letzten Jahren immer mehr geworden ist liegt auch einfach daran, dass es sehr lukrativ geworden ist.
Mal eben die Scheibe eingeschlagen, Navi raus, auf eBay eingestellt und ein paar große Scheine Gewinn gemacht.
Das ist auch für deutsche Diebe ein gutes Geschäft.
Mag sein, aber 500 Euro für ein geklautes Navi bei Ebay sind für uns Deutsche eben keine 1 bis 2 Monatslöhne. Der Anreiz dürfte also etwas geringer sein. Andererseits, so ein Satz gute 19 Zoll BMW-Felgen kosten ja auch was...
Aber stimmt, hat mit dem Schaden des TE alles nur indirekt zu tun, von daher wäre das eher eine OT-Diskussion, die am Ende aber auch zu keinem Ergebnis führen würde.