Auto aufgebrochen alles weg
Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Dem geschädigten tut es mir leid aber wer sein Auto so weit ab von der
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.
Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.
"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.
Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.
121 Antworten
Alles schön und gut. Man sollte nicht vergessen das es sich um ein Auto handelt, das am arsch der Welt abgestellt wurde und zum Bruch eingeladen hat. Und mit erschießen geht es doch ein wenig weit, es handelt sich hier um einen Diebstahl und nicht Kindesmisshandlung. Bei aller Autoliebe ,man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.
"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.
Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.
Na ja, die Lage des Parkplatzes kann hier niemand beurteilen, deshalb finde ich es unangebracht sich darüber aufzuregen. Wie schon gesagt wurde, selbst wenn ich mein fahrzeug mitten in der pampa abstellen muss, berechtigt das keinen sich daran nach Lust und Laune zu bedienen.
Eine grobe Fahrlässigkeit oder gar Mitschuld sehe ich da schon mal gar nicht. Für mich käme da eher das stecken lassen eines Fahrzeugschlüssels (Diebstahl) oder unangepasste Geschwindigkeit (bei einem Unfall) in betracht, aber nicht das parken auf einem Parkplatz.
Bedenklicher finde ich allerdings das Ausmaß an Versicherungsbetrug. Wer mal im TV die "Versicherungsdetektive" geschaut hat, kann nur noch mit dem Kopf schütteln, welche Ausmaße das teilweise annimmt. Mag zwar alles etwas tv-gerecht zurechtgerückt sein, aber im Grundsatz sind allein das schon Millionenbeträge im Jahr, die wir durch Erhöhungen der Versicherungsbeiträge wieder zuzahlen dürfen.
Mein Beileid?
Ist es ein Autobahn Parkplatz?
Wieso stand das Auto über Nacht? Oder hast du da nachts gearbeitet?
Die Ausmaße sind radikal - Diebstahl habe ich oft gesehen aber das die ganz locker waren um so viele
Sachen mitgehen zu lassen habe ich noch nie gesehen.
Aber zerbrech dir den Kopf nicht.
Geld von der Versicherung kassieren und die Teile wieder selbst gebraucht irgendwo kaufen so das dir noch Geld überbleibt.
Oder Fahrzeug so verkaufen - ich wäre zB. dran interessiert.
Bei so einem Fall bietet dir auch die Versicherung einen Angebot - die Preise liegen aber niedrig also lieber Privat drum kümmern.
Ähnliche Themen
TE: wünsche Dir bei der Abwicklung viel Erfolg...
Aus der Sicht des Ex-Auto-Aufbrechers, würde ich überlegen:.
1. Wer alles zum deinen Freundeskreis gehört, wer was macht und welche Beziehungen die haben.
Zweitens, wie oft haste da schon geparkt? wenn öfters mal, dann kannste Punkt eins vergessen.
Auf jeden Fall man hat dich beobachtet und wusste genau, dass Du in der Nacht Schicht hast und das Auto dort abstellen wirst - war nur Frage der Zeit bis es passiert.
Grauenvoller Anblick. Erinnert mich sofort an ein Erlebnis mit meinem E36 Coupé in 2007. dieser stand am Straßenrand und das des Öfteren in einer dicht besiedelten Eigenheimsiedlung mit diversen schlafzimmerfenstern dicht an parkenden Fahrzeugen. Eine sehr ruhige Wohngegend. Trotzdem in einer Samstagnacht zw 2 und 6 wurden meine M-Stoßstangen vorne und hinten, meine original M-Spiegel, die M-seitenschweller und die M-stossleisten SAUBER entfernt und es bot sich mir ein grausamer Anblick. Die Polizei war sehr überrascht von der Tat an diesem Ort und bemerkten die saubere Arbeit. Profis eben. Keiner hat was gehört oder gesehen. Nicht vorstellbar, aber wahr.
Drück die Daumen, dass dein Fahrzeug wieder chic wird u du max auf der SB und den Erinnerungen sitzen bleibst.
Naja und die schuldzuweisungen einiger hier sind ja wohl völlig daneben!!
Gruß berba
Deutschland was ist aus dir geworden.😠
😰😰😰😰😰😰
Solche Schweine.
Erstmal mal mein Beileid. Wo ist es genau Passiert da TUT Kennzeichen hast.
Dank der EU werden immer mehr grenzen geöffnet. Um so schlimmer wird.
Ps.
@ Alex kannst dich per pn bei mir mal melden.
Vor ein paar Wochen war einer bei mir zum codieren der aus Donaueschingen kommt.
Er hat eine Beobachtung gemacht, das ein e60 mit ausländischen Kennzeichen anhielt. Und sein E60 rotzfrech fotografierte.
Vielleicht hat es was damit zu tun, und er hat sich noch irgendwelche Details gemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Dank der EU werden immer mehr grenzen geöffnet. Um so schlimmer wird.
Ja, ich weiss...... Etwa 3 km von hier ist die Grenze und das ist auch noch Östlich 🙄
und an der andere Seite, von hier aus gesehen, liegt dan Deutschland 😁
(ist nur als Spass und also nicht bòse gemeint)
Hi, wie gesagt ich werfe nimmanden hier was vor aber manche schreiben einfach blödsin.
Hoffentlich passiert denen das nicht und die haben kein Rennerei und
ein kaputes Auto.
Klar die meisten hier haben dickes Geldbeutel und kein eigenes Fahrzeug da geliest ist.
Ich wünsche euch allen sorgfreies Fahrt.
MfG
Entschuldige TE, ich hatte vorher natürlich auch schreiben sollen das ich hoffe das ich meinem Auto niemals auf einen derartigen Weise antreffe.
Bin auch Privatfahrer, habe meinen Frau heute die Bilder auch gezeigt und die hat genauso reagiert.
Hallo,
ist leider Alltag hier in Sachsen :-( , die klauen direkt von den Autohäusern und dass nicht nur einmal!
Da bald wieder eine Wahl ansteht passt dieses aber überhaupt nicht in die Presselandschaft!
Das oft erwähnte Vorurteil mit unseren Nachbarn im Osten passt auch nicht immer, die letzte große Bande wurde in DE dingfest gemacht. Macht auch Sinn, warum die Ware erst ausführen und dann wieder in DE einführen. (Anmerkung: So eine Meldung, dass die Diebe nicht alle aus dem Osten kommen, ist auch mit Vorsichtig zu betrachten, gerade vor einer Wahl).
Da bald wieder eine Wahl ansteht passt dieses aber überhaupt nicht in die Presselandschaft!
@Fernsehen, Detektive und allen anderen Doku's,
ist alles nur zur Beruhigung der Massen, das hatten wir schon vor ca. 2013 Jahren, nannte sich Brot und Spiele.
Nochmal zum Thema, ist einfach nur Sche....., hilft Dir aber auch nicht weiter.
mfg
Nun ja, man muss aber auch nicht der Hellste sein um zu sehen, dass fast 70% der auf Ebay angebotenen Navigationssysteme aus Polen, der Ukraine oder Lettland kommen. Über das Warum muss man nicht diskutieren, immerhin bringt so ein gebrauchtes CCC oder CIC weit mehr als der ortsübliche Monatslohn.
Geklaut wurde natürlich schon immer, aber seit den Grenzöffnungen hat das Ausmaße angenommen, derer man kaum noch Herr werden kann.
Dann dürfen sich aber auch die Leute nicht beschweren, die Zigaretten und Sprit billig in Polen oder sonstwo kaufen. Jede Medaille hat zwei Seiten!