Auto aufgebrochen alles weg

BMW 5er E61

Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Dem geschädigten tut es mir leid aber wer sein Auto so weit ab von der
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.

Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.

"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.

Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Die machen das auch noch in aller Ruhe.
Überhaupt keine Hektik, als ob sie am Sonntag morgen Brötchen kaufen würden.

Das das in den Ländern passieren kann ist klar, aber das das in DE passiert kommt nicht in mein Kopf.
Im August wurde in Serbien ein Daimler brutal ausgeschlachtet in wenige Sekunde, die Ar...e könnten das Auto nicht starten dann haben die ihn auseinander genommen, kamm im Nachriechten sogar.
MfG

Warum sollte das in Deutschland nicht passieren (können)?
Hier gibt es genau so Diebe wie in jedem anderen Land auch. Auch Einheimische. 😛

Und (Gott sei Dank!) haben wir ja keinen Polizeistaat, wo 24/7 die komplette Bevölkerung observiert wird.

Ähhh..., als Steuerfuzzi sind Zahlen für mich ja eigentlich kein Fremdwort, aber 24/7'tel von 80 Millionen...? Bissl viel des Guten... 😁

Nun gut, aber dass es hier in Deutschland ebenso kriminelle Elemente gibt, daran gibt es wohl kaum Zweifel. Die Frage ist halt nur, ob man die Statistik wirklich für voll nehmen kann, die 2011 mal aussagte, dass der Anteil an Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintergrund bei Straftaten knapp 75% beträgt (weiß ich auch nur von einem Referatsprojekt meines Sohnes).

Man muss es halt mal so sehen, wo viel zu holen ist - wird viel geholt... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ähhh..., als Steuerfuzzi sind Zahlen für mich ja eigentlich kein Fremdwort, aber 24/7'tel von 80 Millionen...? Bissl viel des Guten... 😁
...

Gemeint war sicher: 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche...

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Gemeint war sicher: 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche...

Richtig.

Ich werd's beim nächsten mal für die Älteren unter uns wieder ausschreiben. 😛

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Nun gut, aber dass es hier in Deutschland ebenso kriminelle Elemente gibt, daran gibt es wohl kaum Zweifel. Die Frage ist halt nur, ob man die Statistik wirklich für voll nehmen kann, die 2011 mal aussagte, dass der Anteil an Ausländern oder Deutschen mit Migrationshintergrund bei Straftaten knapp 75% beträgt (weiß ich auch nur von einem Referatsprojekt meines Sohnes).

Man muss es halt mal so sehen, wo viel zu holen ist - wird viel geholt... 😁

Lade dir den periodischen Sicherheitsbericht des Statistischen Bundesamtes herunter.

Da kannst du es relativ genau nachlesen.

Aufgeführt werden aber nur registrierte Straftaten. Wenn jemand z.B. einen anderen schlägt und keine Anzeige erstattet wird, taucht es nicht auf.

Wenn er Anzeige erstattet aber die Nationalität des Täters (z.B. weil er vermummt ist und flüchten kann) nicht festgestellt wird hat man natürlich diesbezügl. keine brauchbaren Daten.

75% kann ich mir nicht vorstellen.
Das schwankt auch stark regional.
75% kämen allerhöchstens für Gewaltdelikte in Frage und auch da glaube ich es nicht.
Schon alleine weil die Gesamtheit der Deutschen viel größer ist als die der Migranten.

Die bedingte Wahrscheinlichkeit für einen Migranten Gewalttaten zu begehen ist in der Tat höher als bei Deutschen (was nicht bedeutet, dass sie alle kriminell wären und auch noch über die Ursache nicht viel sagt).
Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Deutscher white collar crimes begeht (z.B. Betrug an der Börse) höher als bei Migranten.

Wahrscheinlichste Lösung;
Dein Sohn hat nicht gut genug recherchiert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die Deaktivieren diese vor dem Angriff.

Hier auch ein schreckliches Video, wie die einen X6 stehlen 🙁

Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Aber was macht er da an der Tür, und wie kriegt er sie so schnell auf????

Als meine Frau beide Schlüssel im Auto einsperrte, habe ich da 2 Stunden rumgemacht, und anschließend Fensterscheibe eingeschlagen, und kriegte trotz allem die Tür nicht auf. Und der macht es fast im Vorbeilaufen..... ?????????????????????????????????????????????????????????????????????? 2 min und die fuhren weg!!!!!!!!

Meine Aussenspiegel sind heute Nacht auch weg aber die Bilder o man besser wenn die das ganze Auto klauen naja Ersatzteile sind nun mal teuer die landen bestimmt auf E**y oder so!!! Mein beileid !!!

Servus!

Ich habe keine Ahnung, wie die das machen 🙂

Das Video ist durch eine Kamera entstanden, die auf einem Haus montiert war. Mein Onkel wohnt unweit davon in Sarajevo. Der X6 gehörte einem Bosnier, der ein Lokal besitzt lt. den Aussagen vieler - ob es stimmt, weiß ich nicht.

Auf alle Fälle ist sowas immer sehr traurig! Die haben dafür spezielle Programme und entriegeln das irgendwie - keinen Schimmer wie sowas vonstatten geht 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Wenn man sieht was die heute für Möglichkeiten haben ein Auto zu klauen oder aufzubrechen!?
Da kann man ja gleich sein Auto offen stehen lassen.Oder man nimmt die guten, alten Lenkradkrallen.Das ist ja ne mechanische, rustikale Sache.Damit kommen die "modernen"Autoknacker vielleicht nicht so schnell zu recht.Mein Mitleid an den TE.Ich würde da auch komplett ausflippen.

Ist doch ziemlich klar wie die das machen:

http://www.zeit.de/auto/2011-01/auto-diebstahl

http://www.welt.de/.../Wie-man-einen-Schluessel-entschluesselt.html

http://www.prosieben.de/.../

Mein Beileid - das ist echt heftig.

Hoffentlich macht die Versicherung nicht groß wegen dem Parkplatz rum. Andererseits scheint es aber auch echt nicht der optimale Parkplatz gewesen zu sein, vor allem über Nacht. Wie weit war er denn von der nächsten Ortschaft entfernt?

Zahlt bei TK die Versicherung Diebstahl überhaupt?

PS: komisch, ich hatte gestern einen völlig kranken Alptraum, in dem mein Auto komplett ausgeräumt wurde und Außen dazu noch beschädigt. Hab die Diebe verfolgt und wurde dann noch von denen mit Holzschemeln beworfen ^^. Mann war ich froh als ich dann um 6 morgens aus dem Fenster schauen und mein wohlbehaltenen Panzer erblicken konnte.

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Zahlt bei TK die Versicherung Diebstahl überhaupt?

Ja, weshalb sollte sie denn nicht bei Diebstahl zahlen? Dafür gibt es die Teilkasko u. a. doch ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ich war mir nichtmehr sicher, ob Diebstahl noch TK oder schon VK ist. Mir ist zum Glück noch nie was am Auto gestohlen worden.

Deine Antwort