Auto auf dem Parkplatz beschädigt
Hallo Leute !
Also , meine Geschichte fängt folgend an:
Ich hatte gestern nach ganzem Jahr Arbeit endlich die sehenserwünschte Weihnachtsfeier gehabt. Vor der Party wollte ich noch eben bei OBI Baumarkt ein paar Sachen einkaufen. Alles soweit gut... Nach 20 min ( ist kein Tippfehler , 20 min ) kam ich raus und was sehe ich da ??? Sieht euch selber die Bilder an 😠 Mein Auto würde ziemlich "stark" beschädigt. Polizei angerufen, Anzeige erstattet und mit einer Beerdigunglaune zur Weihnachtsfeier gefahren. Der oder die jenige der bei mir am Auto dran war, vergaß seinen Schraubenzieher der noch in der Stoßstange steckte. Was glaubt ihr was der Gesamtschaden betragen wird ? Besteht die Möglichkeit, dass bei dem Scheinwerfer nur das Glas getauscht wird ? Wie sieht das Versicherungstechnisch aus ? Läuft das über Teil oder Vollkasko ? Leider kann ich erst jemanden am Montag erreichen.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent !
Lieben Dank für eure Antworten 🙂
45 Antworten
Heute doch noch den Schaden bei der Hotline gemeldet. Bin seid 6 Jahren bei der Versicherung, nie was gemeldet. Bekomme nächste Woche Besuch von einem Gutachter von der Versicherung. Die Spannung steigt..... Werde euch berichten wie hoch der Schaden sein wird. Möchte eigentlich das alles selber reparieren.... Mal schauen was sie dazu sagen 😁 Das ganze wird über Vollkasko ( mit 150 SB ) abgerechnet... Werde wahrscheinlich auch sofort die Brenner austauschen . Die Stoßstange muss sowieso runter . Könnt ihr mir welche empfehlen ? Osram ? Philips ?
Kannst Du selber reparieren. Du bekommst dann von Deiner Versicherung den Schadenswert aus dem Gutachten abzüglich der Mehrwertsteuer bei Reparatur in der Werkstatt und abzüglich SB.
Imho ist das aber nur für Schäden interessant, für die ich die Kohle kassiere und dann mit dem Schaden einfach weiterfahre, weil es mich nicht stört. In Deinem Fall geht das nicht, und da setz ich mich lieber mit einem Glas Rotwein bei einer coolen DVD auf die Couch, anstatt den Mist selbst zu reparieren, um am Ende des Tages ein paar Euro "gesparter" Arbeitskosten kassiert zu haben.
Bezüglich der Brenner würde ich dir die Osram CBI enpfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Datzikombi
Bezüglich der Brenner würde ich dir die Osram CBI enpfehlen.
Warum? 😕
Ähnliche Themen
Ich möchte auf jeden Fall Brenner haben die schön hell sind ( weiß / Blau ).
Es gibt so viel davon, dass ich nicht sicher bin , was ich auswählen soll 😕
Viele fragen sich wahrscheinlich warum ich die reperatur selber machen möchte.... Ich habe einfach kein Vertrauen an die Werkstätte ....Ich würde schon viel zu oft enttäuscht....
Zum Thema mit den Brennern gab es hier schonmal einen Thread.
Da würde ich mich mal einlesen. Nur weil sie hell oder blau leuchten heißt es nicht dass damit auch besser siehst. Eher das Gegenteil.
War der Parkplatz vielleicht kameraüberwacht ?
Es ist und bleibt suspekt. Fällt Dir wirklich niemand ein, der Dir den "Liebesdienst" geleistet haben könnte? Ich finde es schon reichlich mutig, auf einem Baumarktparkplatz -selbst wenn es bereits dämmert- an einem Fahrzeug rumzurandalieren. Das hat ja doch eine andere Qualität als die Besoffskis, die nachts auf dem Weg nach Hause ganze Reihen von PKWs beschädigen, Spiegel abtreten usw.
Soll heißen, ich kann einfach nicht glauben, dass es Dich da zufällig erwischt hat...
Zitat:
Original geschrieben von Pierni1983
Keine Kameras , Keine Zeugen ..... Nur ein Schraubenzieher der in der Stoßstange steckte.....
Also ich würde auch mal überlegen ob dir da jemand einfällt, der sich von dir ans Bein gepinkelt fühlt...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zufall war, gerade weil in Hamm die Welt ja noch in Ordnung ist 😉 ...
Gruß
Leon
Tja, wenn ich wusste wer das war dann hätte ich jetzt dieses Problem nicht gehabt 🙁 Finde das alles auch sehr merkwürdig ..... Hamm und heile Welt ? Ich glaube die Zeiten sind vorbei....
Hallo!
Ich möchte mich mit meinem Beileid auch anschließen - ist wirklich sehr unangenehm!
Ich habe nun aus diesem Thread gelernt, dass das Vandalismus ohne Einbruchszweck über Vollkasko geht. Ich dachte bis jetzt, dass es Teilkasko macht.
Kopf hoch und Gruß!
Bei mir war das auch nur Glück mit dem Vollkasko.... Ich dachte dass Vandalismus über Teikasko abgesichert wäre.... Morgen kommt ein Sachverständiger um den Schaden aufzunehmen. Ich berichte euch sobald ich das Gutachten in der Hand habe.
Zitat:
Original geschrieben von Pierni1983
Hamm und heile Welt ? Ich glaube die Zeiten sind vorbei....
Könntest du Recht haben ... Ich wohne im Sauerland, hier ist das scheinbar auch vorbei, war gestern in Plettenberg bei VW, bei allen Autos (VW & Skoda) die ein RNS 510 drin hatten die Scheiben kaputt und die Navis alle weg ...
... schlechte Welt! 😉 🙁
Ich sehe immer öfters wie aggressiv die Menschen sind .... Vor allem im Straßenverkehr 🙄 Egal ob Hamm, Berlin oder München .... Der Respekt gegenüber dem anderen ist verloren gegangen 🙁