Auto am WE zerlegt
Moin
Ich hab am WE mein schön 316i zerlegt, um genau zu sein er lag auf der Motorhaube und auf dem Kofferraum.
Das Auto hat nur eine große delle im Kofferraum und in der Motorhaube (Rest is noch ok).
Was denk ihr komplett Verkaufen oder zerlegen. Was bring mehr Geld fürs neue Auto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von driverspack
Bei Regen sieht mein Tacho auf keiner landstrasse mehr als 70km/h
Ich hoffe dass du nie nie vor mir fährst...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ihr habt mich echt überzeugt... Reifen werden viel zu oft überschätzt...
Ich zieh die alten Pellen wieder auf...
tu das.Nur fahr langsam und nicht wie der TE.
Ja dann ist halt deiner nicht ausgebrochen. Meiner ist es eben einmal und ich hatte sehr sehr viel Glück.
Und deswegen werde ich auch bei Regen dementsprechend langsam fahren.
Ich bin letztens eine Strecke gefahren... Landstraße 70er Zone, erstens kannte ich die Strecke nicht, zweitens hat es stark geregnet geregnet also Scheibenwischer auf Hochtouren, drittens war es sehr stark kurvig, viertens so eng wie in einer Fussgängerzone.
Und wenn ich dann da mit 50 fahre und einer regt sich darüber auf, dann hat er schlicht und ergreifend pech.
Wenn ich mich einfach unsicher fühle ist es doch ok wenn ich dementsprechend sicherer und langsamer fahre.
Es ist was anderes wenn ich auf der Autobahn in einer unbegrenzten Zone mit 105 auf der linken Spur fahre.
Die Sache ist diese, ich persönlich vermeide es sehr bei schlechtem Wetter zu fahren.
Vielleicht bin ich einfach kein besonders guter Autofahrer, wobei auch immer man dies festmachen mag.
Aber wenn ich dann mein Auto brauche fahr ich so das ich mich sicher fühle.
Und das sollte alle anderen Autofahrer auch respektieren.
Wenn jemand in der 50er Zone bei strahlender Sonne, gerade Strecke und weit und breit kein Auto 39km/h fährt, versteh ich das allerdings auch nicht.
Aber wir sollten auch mehr Rücksicht untereinander aufbringen. Gerade bei schlechten Wetterverhältnissen :-)
Zitat:
hahaa 😁
natürlich ist es sinnvoll nicht mit gammel reifen zu fahren.
aber es leuchtet dir doch ein, dass die kräfte in einer kurve bei erhöhter geschwindigkeit höher wirken, als bei niedriger. auch bei einer top bereifung, kann man im graben liegen.....
und wenn einem bewusst ist, dass man mit älteren reifen unterwegs ist.. dann verhalte ich mich auch dementsprechend in einer kurve!
mag sein, dass bei diesem unfall die reifen alt und nicht in einem guten zustand waren. aber was doch klar ist, dass er zu schnell unterwegs war, sonst wäre er nicht ins schlingern gekommen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser unfall auch mit neubereifung passiert wäre. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Baem_Baem
hahaa 😁Zitat:
natürlich ist es sinnvoll nicht mit gammel reifen zu fahren.
aber es leuchtet dir doch ein, dass die kräfte in einer kurve bei erhöhter geschwindigkeit höher wirken, als bei niedriger. auch bei einer top bereifung, kann man im graben liegen.....und wenn einem bewusst ist, dass man mit älteren reifen unterwegs ist.. dann verhalte ich mich auch dementsprechend in einer kurve!
mag sein, dass bei diesem unfall die reifen alt und nicht in einem guten zustand waren. aber was doch klar ist, dass er zu schnell unterwegs war, sonst wäre er nicht ins schlingern gekommen. und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser unfall auch mit neubereifung passiert wäre. 🙂
ok, DAS kauf ich so 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugx
Landstraße 70er Zone, erstens kannte ich die Strecke nicht, zweitens hat es stark geregnet geregnet also Scheibenwischer auf Hochtouren, drittens war es sehr stark kurvig, viertens so eng wie in einer Fussgängerzone.
Bei solchen Bedingungen fahre ich auch langsamer. Bei Strecken die man nicht kennt weiß man nie was hinter der nächsten Kurve kommt.
Auweia, ich halts nicht mehr aus und bin deshalb raus!
Nur eins zum Schluß, 1. bin ich kein Raser, 2. ist es absolut selbstverständlich, dass man sich den Witterungsbedingungen angepasst fährt, 3. hier über Nässe und Starkregen diskutiert wird und 4. der TE sich nicht mal zum Unfallhergang konkret geäußert hat, oder habe ich da was überlesen. Daher bleibt hier nur alles reine Spekulation.
Und die Qualität (Marke), Beschaffenheit, Zustand und Alter der Reifen spielen in allen Punkten sehr wohl eine Rolle. Wer hier das Gegenteil behauptet dem möchte ich im meinem ganzen Leben nicht auf der Straße begegnen. Das sind dann immer die, die sich den letzten Scheiß auf Auto bauen, Hauptsache der ist dann tiefer, breiter, lauter. Sicherheit wird dann oft hinten angestellt.
Da ich hier keinen persönlich kenne, weiß ich auch nicht ob ihr bzw. einige so drauf sind. Ich bekommer aber immer mehr das Gefühl. Sorry.
Steige aus und Tschüss!!!
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Das sind dann immer die, die sich den letzten Scheiß auf Auto bauen, Hauptsache der ist dann tiefer, breiter, lauter. Sicherheit wird dann oft hinten angestellt.
Genau, Leute die solche Autos fahren sind IMMER die schlimmsten. Null Pflege, null Wartung, null Ahnung, null Verantwortung, kein Sicherheitsbewusstsein und meistens junge Idioten.
Genau das ist deine Meinung oder?
Lachhaft...
@KapitaenLueck
ich bin momentan als werkstudent für testfahrten und analyse bei einem bekannten autohersteller tätig.
dort kommt man trotz neuer bereifung je nach fahrstil ins schleudern, schlingern und auch zum ausbrechen.
bleiben wir nun sachlich! ich pflege mein auto, habe 2jahre alte reifen montiert und ich rase auch mal gern. allerdings in situationen in denen es angebracht, sicher und ohne risiko ist. an meinem auto sind außer angle-eyes nicht verändert worden. ich bin 26jahre!
reifen hin oder her... es ist nun mal reine physik ob ein auto ausbricht oder nicht!
bei schlechten reifen, ist die reibung der reifen natürlich niedriger, ergo, das fahrzeug bricht schneller aus. bei guten reifen, ist die reibung der reifen auf die straße natürlich höher..
trotz alle dem, das fahrzeug bricht aus wenn die geschwindigkeit nicht angepasst ist!
es geht hier nur um ein paar newton! bei schlechterer bereifung benötigt man in der kurve weniger newton als bei neueren reifen. somit ist die GESCHWINDIGKEIT entscheident, wie viel newton für das ausreißen des Fzgs nötig sind.
entweder sprechen wir hier von ein paar newton, die verantwortlich für diesen unfall sind oder er ist schlicht und ergreifend zu schnell gefahren! wie schon erwähnt, ist das reine spekulation!
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Stimmt...... seit wann werden beim BMW die Hinterreifen durch altern porös? Die sind doch eher ohne Profil als das o.g. eintritt.Zitat:
Original geschrieben von M336
Porös?!? 😕Servus
Porös = rissig, wasn daran so schwer zu verstehen?
Als ich meinen gekauft haben waren original 15 Zoll Alus drauf, vorne Nokian von 07 mit 6mm, hinten Goodyear mit 7mm. Wie ich erst später festgestellt habe waren die beiden Goodyear von Ende 91 bzw. Anfang 92.
Frag mich nicht wo der Verkäufer die ausgegraben hat, waren halt drauf.
Und an den werten herren driverspack:
Das man bei strömenden regen, Schnee und Eis seine Geschwindigkeit anpasst, sollte wohl jedem halbwegs gescheiten Autofahrer bekannt sein. Da braucht man keinen als Gefahr für die Allgemeinheit zu bezeichenen. Und wenn man dann seine Geschwindgeit noch weiter verringern muss weil die Reifen überaltert sind, muss man sich nicht wundern wenn mal als Verkehrshindernis bezeichnet wird.
Sehe auch gar nicht ein warum ich bei etwas nasser Fahrbahn meine Geschindigkeit deutlich reduzieren soll. Meine Reifen die ich drauf hab sind derzeit nich älter als 2 1/2 Jahre und obwohl meine Michelin auf der HA noch maximal 2,5mm haben, hab ich keine Probleme mit ausbrechendem Heck (nich wahr bugx? 🙂) und stelle auch kein Verkehrshindernis dar.
Und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass viel Unfälle bei Regen nicht auf Selbstüberschätzung sondern auf Unwissenheit, nämlich die Unwissenheit vieler Autofahrer, die nicht wissen wie runtergefahren bzw. wie alt ihre Reifen sind (obwohl man das nur ein paar Blicke benötigt), zurückzuführen ist.
Jeder wie er meint.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Und an den werten herren driverspack:Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Stimmt...... seit wann werden beim BMW die Hinterreifen durch altern porös? Die sind doch eher ohne Profil als das o.g. eintritt.
Servus
Das man bei strömenden regen, Schnee und Eis seine Geschwindigkeit anpasst, sollte wohl jedem halbwegs gescheiten Autofahrer bekannt sein. Da braucht man keinen als Gefahr für die Allgemeinheit zu bezeichenen. Und wenn man dann seine Geschwindgeit noch weiter verringern muss weil die Reifen überaltert sind, muss man sich nicht wundern wenn mal als Verkehrshindernis bezeichnet wird.Sehe auch gar nicht ein warum ich bei etwas nasser Fahrbahn meine Geschindigkeit deutlich reduzieren soll. Meine Reifen die ich drauf hab sind derzeit nich älter als 2 1/2 Jahre und obwohl meine Michelin auf der HA noch maximal 2,5mm haben, hab ich keine Probleme mit ausbrechendem Heck (nich wahr bugx? 🙂) und stelle auch kein Verkehrshindernis dar.
Unglaublich was man hier zu lesen bekommt.Als ob lauter 16 jährige hier Posten 🙄
das beste ist das kein Arsch sich den Text zuende liest bevor er kontra gibt 😕
das ist einfach unglaublich:
Zitat:
Und die Qualität (Marke), Beschaffenheit, Zustand und Alter der Reifen spielen in allen Punkten sehr wohl eine Rolle.
haben wir je was anderes behauptet 😕
Zitat:
Und wenn man dann seine Geschwindgeit noch weiter verringern muss weil die Reifen überaltert sind, muss man sich nicht wundern wenn mal als Verkehrshindernis bezeichnet wird
Wo habe ich behauptet ich hätte alte Reifen drauf 😕
Zitat:
Sehe auch gar nicht ein warum ich bei etwas nasser Fahrbahn meine Geschindigkeit deutlich reduzieren soll. Meine Reifen die ich drauf hab sind derzeit nich älter als 2 1/2 Jahre und obwohl meine Michelin auf der HA noch maximal 2,5mm haben, hab ich keine Probleme mit ausbrechendem Heck (nich wahr bugx? 🙂) und stelle auch kein Verkehrshindernis dar.
Du bist bis jetzt der schlimmste Raser hier mit schlechten Reifen.Sorry,aber mit 2 mm auf der Hinterachse fahre ich überhaupt nicht mehr.. 🙄
Du bist eine Gefahr für anderer Leib und Leben wenn du dann bei Regen wie ein irrer fährst und dann solche Threds wie hier eröffnest wo das geheule gross ist.
und es sind echt immer die mit den ollen Kisten für kleines Geld...
Und schon fängst du wieder mit Beschimpfungen an weil du keine Ahnung hast. 🙄
1. Bin ich kein Raser, fahre ganz normal meine 140 km/h auf der AB, 110 auf der Landstraße, 55-60 in der Stadt wie es wohl viele andere auch tun, und passe meine Geschwindigkeit den Umständen an.
Ich fühl mich manchmal selbst schon als Schleicher wenn die ganzen Möchtergen Raser Papis mit ihren Passts, Vectras und Mondeos das drängeln anfangen.
2. Regen ist nicht gleich Regen, du verallgemeinerst hier alles: Wenn es etwas nieselt und die Straße etwas feucht ist brauch ich sicherlich nicht mit 70 rumgurken. Wenn alles runter kommt was will, lass ich das ganze auch langsamer angehen.
3. Fahre ich lieber mit 2 1/2 Jahre alten Markenreifen die noch 2,5mm haben rum, als mir China Böller oder 10 jahre alte Reifen drauf zu ziehen und sei das Profil noch so gut.
Gab vor einiger Zeit in der AutoBild auch einen Test: Michelin Energy Saver mit 2mm gegen neuen China Reifen.
Der China Reifen hatte keine Chance, mit deinen 10 Jahre (oder wie auch immer) alten Schlappen siehts auch nicht anders aus (vllt. beim Aquaplaning besser). Der Test erfolgte mit einem 1er BMW. Mit den China Reifen auf der Hinterachse hatte der Tester auf nasser Fahrbahn keine Chance, auch die Elektronik war machtlos. Mit dem deiner Meinung nach "absolut Gefahr für Leib und Leben" 2mm Michelin konnte man das Heck wieder stabilisieren.
Achja und falls es dich beruhigt: Ich hab mir am Wochenende schon 2 neue Reifen für die Hinterachse bestellt. 🙂
Oder soll ich dir lieber noch mein Kennzeichen geben, damit du frühzeitig ausweichen kannst, wenn ich mal "angerast" komme?
4. Du hast irgendwo gepostet, dass du ein Auto in den Graben gelegt hast weil du mit 10 jahre alten Reifen einen Mondeo verfolgt hast. Also entweder zieh ich mir ordentlichliche (nicht nur ordentliches Profil 😉) Reifen auf und kann schnell fahren oder lass die alten Gurken drauf und lass mich nicht von anderen provozieren und versuch Hobby Schumi zu spielen.
Eigentlich ist alles so, wie ich es hier schon öfter gemerkt
habe: bei Reifen (und Öl) hat jeder seine eigene Meinung,
auf der er beharrt🙄- ich schließe mich da garnicht aus...😉
jeder sollte das tun, was er meint, ohne die, die anderer
Meinung sind, anzugreifen...
was ich in diesem Thread etwas unfair finde, sind
die "Beschuldigungen" gegenüber dem TE, er wäre
zu schnell gefahren, ohne daß einer von uns dabei war-
habt ihr mal an wechselnden Straßenbelag, ne Ölspur
oder ähnliches gedacht?🙁 Da kann es dann wirklich
sein, daß das Auto ausbricht, ohne daß man weiß warum-
egal mit welchen Reifen oder bei welcher Geschwindigkeit...
von daher sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger
mit solchen nicht beweisbaren Aussagen sein- ich als TE würde
mich persönlich angegriffen fühlen... ist es jemandem aufgefallen,
daß dieser sich nicht mehr eingeschaltet hat...?!?
Sicher hat jeder seine eigene Meinung, darf er sich auch bilden, aber die sollte auf richtigen Tatsachen basieren und belegbar sein.
Und es ist eben bewiesen, dass ein relativ aktueller Reifen, auch wenn er von der Profiltiefe her nicht mehr so toll ist, in seinen Eigenschaften deutlich besser ist als ein alter Reifen oder eben die China Böller, vielleicht grad nicht beim Aquaplaning aber sonst bei allen Eigenschaften. Eben weil die Gummimischung auf einem aktuellern Stand ist, die Weichmacher sich nicht größtenteils verflüchtigt haben und das Profil "ausgeklügelter" ist.
Über Fahrweisen und Ansichten wer bei welchem Wetter welche Geschwindigkeit fährt reg ich mich jetzt auch nicht mehr auf, das muss wirklich jeder selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Sicher hat jeder seine eigene Meinung, darf er sich auch bilden, aber die sollte auf richtigen Tatsachen basieren und belegbar sein.
Und es ist eben bewiesen, dass ein relativ aktueller Reifen, auch wenn er von der Profiltiefe her nicht mehr so toll ist, in seinen Eigenschaften deutlich besser ist als ein alter Reifen oder eben die China Böller, vielleicht grad nicht beim Aquaplaning aber sonst bei allen Eigenschaften. Eben weil die Gummimischung auf einem aktuellern Stand ist, die Weichmacher sich nicht größtenteils verflüchtigt haben und das Profil "ausgeklügelter" ist.Über Fahrweisen und Ansichten wer bei welchem Wetter welche Geschwindigkeit fährt reg ich mich jetzt auch nicht mehr auf, das muss wirklich jeder selbst wissen.
Ein reifen mit 2mm ist deutlich ausgelutscht und bei Regen gefährlich ob Chinareifen oder aus Gold und Diamantfasern.Wenn du meinst mit so einem Reifen bei Regen nicht deutlich langsamer zu fahren dann brauchst du hier nix mehr posten und dann noch erwarten das dich jemand ernst nimmt.
Ich weiss gar nicht was man hier 4 Seiten lang diskutieren braucht.
Wenn jemand einen schlechten reifen hat(so wie Triniti) dann heisst es
-anständig fahren und ans Ziel kommen oder
-Zu schnell fahren und aus der Kurve fliegen
Kein Arsch knallt gegen einen Baum wenn er 30km/h fährt.Und wenn man das Gefühl hat das der Reifen Probleme macht,Geschwindigkeit anpassen(70,60,50,40 oder sonstwas) bis er keine Probleme mehr macht(von mir aus auch auf 10 km/h und warnblinker an,wenn jetzt die zweifler kommen und behaupten man knallt immer gegen einen Baum mit schlechten Reifen),oder er lässt den Wagen stehen und geht zu fuss nachhause wie ein Besoffener.Und wenn der das auch schafft dann schafft es wohl jemand der nüchtern ist.
Und lieber riskier ich bei Regen nen 30€ Strafzettel wegen langsamen fahren(noch geht man dafür nicht ins Gefängnis)anstatt nen 20000€ Schaden und ne Leiche zu verursachen weil ich auf der landstrasse denke das ich beim Mcdonalds Parkplatz vorbeifahre und dann knallgas gebe..