Auto am WE zerlegt
Moin
Ich hab am WE mein schön 316i zerlegt, um genau zu sein er lag auf der Motorhaube und auf dem Kofferraum.
Das Auto hat nur eine große delle im Kofferraum und in der Motorhaube (Rest is noch ok).
Was denk ihr komplett Verkaufen oder zerlegen. Was bring mehr Geld fürs neue Auto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von driverspack
Bei Regen sieht mein Tacho auf keiner landstrasse mehr als 70km/h
Ich hoffe dass du nie nie vor mir fährst...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Oha, da wurde ja noch einiges editiert, schade dass du gleich auf diese Schiene kommst...Zitat:
Dann bist du eine Gefahr im Strassenverkehr und dir gehört der Führerschein zwar nicht gesetzlich aber moralisch entzogen.
Sorry,aber nichtmal richtig motorisiert aber immer der schnellste sein wollen.Wozu?Mit nem 323 bist du auch nur durchschnittlich motorrisiert in der heutigen Zeit,und da sind sehr viele deutlich schneller,fahren aber trotzdem rechts.
Das ist halt meine Meinung wenn jemand einen Hass auf Leute schiebt die ihre Geschwindigkeit ordentlich anpassen.Oder ist es dir lieber wenn ich dich und deine Freundin bei strömenden Regen auf der Landstrasse fast wie die Sprinter mit 180km/h überhole?!Dann doch lieber andersrum.
Anbei zwei Fotos was 10 Jahre alte Reifen bewirkt haben als ich zu schnell in die Kurve schoss.Also ein Reifen alleine macht sowas nicht egal wie alt.Der Fahrer fährt immer noch und nicht der Reifen. 😉
klick 1
klick 2
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Oha, da wurde ja noch einiges editiert, schade dass du gleich auf diese Schiene kommst...Zitat:
Dann bist du eine Gefahr im Strassenverkehr und dir gehört der Führerschein zwar nicht gesetzlich aber moralisch entzogen.
Sorry,aber nichtmal richtig motorisiert aber immer der schnellste sein wollen.Wozu?Mit nem 323 bist du auch nur durchschnittlich motorrisiert in der heutigen Zeit,und da sind sehr viele deutlich schneller,fahren aber trotzdem rechts.
Na nun schnapp nicht gleich ein.Ich bin selbst mit dem 3.2 Cabrio keine Rakete und jeder 335i fährt Kreisel um mich.Ist keine Schande. 😉😁
So schnell bin ich schon nicht eingeschnappt, keine Angst, ob ein Auto schnell ist oder nicht ist immer relativ, der eine kann mit dem Porsche Turbo nicht umgehen und ein Kumpel von mir konnte mit seinem 25Jahre alten Fiesta mit 110PS einigen auf die Pelle rücken, also drauf gexxxissen.
Hass schieben ist ein hartes Wort, so würde ich es nicht ausdrücken.
Dass du selbst so etwas schon erlebt hast erklärt natürlich auch einiges.
Ich gebe driverspack völlig recht.
Die Reifen allein, können kein Auto aufs Dach legen. Wäre das der Fall, liegen in Russland, Afrika oder in Amerika alle Autos auf dem Dach! Da die Reifen teilweise über 20Jahre alt und schon mit Slicks unterwegs sind.
Überhöhte Geschwindigkeit ist zu 98% der Fälle, auslöser für solche Unfälle! 🙂
Ähnliche Themen
Was für ein Vergleich!!!!!! Dann schau dir die Unfallstatistiken in den Ländern mal an.😕
Zitat:
Original geschrieben von Baem_Baem
Ich gebe driverspack völlig recht.
Die Reifen allein, können kein Auto aufs Dach legen. Wäre das der Fall, liegen in Russland, Afrika oder in Amerika alle Autos auf dem Dach! Da die Reifen teilweise über 20Jahre alt und schon mit Slicks unterwegs sind.Überhöhte Geschwindigkeit ist zu 98% der Fälle, auslöser für solche Unfälle! 🙂
Also hätte ich geahnt, dass es hier Typen gibt, die meine alten ausgehärteten 7 Jahre alten Wintergummis gekauft hätten...
Bei Trockener Str. waren die ok aber sobald es nass wurde ging das Heck weg und Ihr wollt allen ernstes sagen, dass die Reifen kein Grund für das Abdriften in nen Graben sein können?
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Was für ein Vergleich!!!!!! Dann schau dir die Unfallstatistiken in den Ländern mal an.😕
ja klar sind diese höher.. aber es liegt auch nicht jedes Fzg auf dem dach....
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Bei Trockener Str. waren die ok aber sobald es nass wurde ging das Heck weg und Ihr wollt allen ernstes sagen, dass die Reifen kein Grund für das Abdriften in nen Graben sein können?
selbstverständlich können diese ein Grund dafür sein. Wenn allerdings die Geschwindigkeit und das Fahrverhalten stimmen, landet man auch nicht im Graben. Wenn ich die besten Reifen mit dem besten Grip montiert habe, aber mein Fahrverhalten und die Geschwindigkeit nicht angepasst habe, lande ich auch mit diesen "ach so tollen" Reifen im Graben.
Zitat:
...und Ihr wollt allen ernstes sagen, dass die Reifen kein Grund für das Abdriften in nen Graben sein können?
Nicht wenn du so fährst das es nicht passiert.
Zitat:
ja klar sind diese höher.. aber es liegt auch nicht jedes Fzg auf dem dach....Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Zitat:
selbstverständlich können diese ein Grund dafür sein. Wenn allerdings die Geschwindigkeit und das Fahrverhalten stimmen, landet man auch nicht im Graben. Wenn ich die besten Reifen mit dem besten Grip montiert habe, aber mein Fahrverhalten und die Geschwindigkeit nicht angepasst habe, lande ich auch mit diesen "ach so tollen" Reifen im Graben.Zitat:
Absolut vorbildlich deine Aussagen.🙂
Zitat:
logische Physik! 🙂
Zitat:
logische Physik (Kinematik)! 🙂Zitat:
sorry..
dynamik meinte ich.. 🙄
Hi,
zuerst, habe fast das gleiche Auto wie du, selbe Farbe etc. nur eine größere Maschine.
Mir ist sowas ähnliches passiert bei Nässe,
linkskurve zuviel Gas. Auto dreht sich und Glück gehabt nur eine kleine Beule.
Seit dem war ich EXTREM vorsichtig bei Regen.
Meine Freunde sind oft bei Regen mit dem Auto gefahren und sagen es sei alles ok. Auch mein Onkel hat es begutachtet und sagt das liegt nicht an den Reifen, er meinte ich muss langsam und vorausschauend fahren.
Ich würde jedem empfehlen, vorallem den Compactfahrer bei Regen sehr sehr vorsichtig zu sein.
Wenn es stark Regnet und 70km/h erlaubt sind.
Fahr ich nie 70km/h maximal 60 - 65.
Ja.... :-)
Bis Bald und umso langsamer, umso weniger kann normalerweise passieren :-)
Ihr habt mich echt überzeugt... Reifen werden viel zu oft überschätzt...
Ich zieh die alten Pellen wieder auf...
bugx der TE hatte ein Coupe. Coupe und Compact ist nicht das selbe Fahrzeug von daher hast du auch nciht den selben 😉
Dann nochwas mein 318ti hat selbst mit fast abgefahrenen Reifen (Contis falls es jemanden interessiert) bei Regen eine bessere Straßenlage als deiner. Meiner ist ungewollt mal im Winter ausgebrochen aber nie bei Regen und fang net an mit ASC das hat bei meinem letztes Jahr net funktioniert und ich hab den erst letztes Jahr gekauft.
So dann zu den Reifen. Ich persönlich fahre auch keine china billig Reifen. Von sowas halt ich abstand. Im letzten Winter hab ich den touring von meinem Vater gefahren der hat Runderneuerte Winterreifen drauf. Im Somme wollt ich die jetzt auch net unbedingt fahren aber fürn Winter waren die find ich mehr als in Ordnung würd ich persönlich jetzt auch drauf machen. Bevor ich mit denen gefahren bin waren Runderneurte immer ein No-Go für mich.