Auto als UNFALLFREI gekauft - es hatte doch einen UNFALL!!!!
Hallo,
bin grad voll sauer!
War heute bei der Reifenmontage und Achsvermessung (dazu folgt gleich noch ein weiterer Thread 🙁 ) und dort war auch ein Gutachter. Ich fragte ob er sich mal kurz meinen Wagen auf Unfallfreiheit anschauen kann. Klar, gar kein Thema...er untersuchte den Wagen mit einem Lackdickeschichtmessgerät (oder wie heisst das Ding genau?).
Auf jeden Fall ist die hintere rechte Seitenwand (also ab der C-Säule) bis unter die rechte Heckleuchte gespachtelt und lackiert worden! Und wie! Das Messgerät zeigte dicken zwischen 800 und 1050 mü (find das "mü"-Zeichen Grad net auf der Tastatur). Der Gutachter sagte, so eine dicke ist schon "stümperhaft". Keine Ahnung ob eine BMW Werkstatt so einen Mist macht. Wenn man die Rückleuchte von innen ansieht, also den Deckel im Kofferraum abmacht, dann sind man es auch schon 🙁
Aber nun auch egal! Der Wagen ist laut Kaufvertrag unfallfrei und nun musste ich mich von dem Gegenteil überzeugen 🙁
Was nun? Der Gutachter sagte ich soll mich mal an den Vorbesitzer wenden....
Was schlagt ihr mir vor? Was soll ich sagen und was kann ich dabei "rausschlagen"?
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft. Ich wollte endlich einen TOP-E36 und jetzt sowas 🙁 ich könnt kotzen!
ein geknickter
Frank
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
zumal ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man das auto (welches ja optisch wirklich sehr schön dasteht) nun aufgrund dieses aus meiner sicht kleinen schadens (der bei einem 10jahre alten gebrauchtwagen eh kaum noch ins gewicht fällt...) ihn nun unbedingt gleich wieder verkaufen muss. und dann noch zu einem wohl deutlich höheren preis als man ihn selbst gekauft hat.
Raff ich auch nicht😁 *lol*
Vorallem,wie blöd ist das denn,1000€ reinkloppen und dann die Karre verscherbeln!
Re: Auto als UNFALLFREI gekauft - es hatte doch einen UNFALL!!!!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hallo,bin grad voll sauer!
...
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft. Ich wollte endlich einen TOP-E36 und jetzt sowas 🙁 ich könnt kotzen!
...
Wie sich im Laufe des Themas ja herausstellte, versucht der TE die gleiche - von ihm selbst massiv kritisierte - Sauerei jetzt selbst ...
Sowas brauchen wir in den Foren nun wirklich nicht, deshalb
***CLOSED***