auto. Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten mit CH / LH
hi
Ich bin dabei mir den automatischen Innenspiegel nachzurüsten. den Schlater hab ich schon und auch den Kabelbaum von Kufatec.
Beim Lichtschalter ist ja nun der Knopf für die CH/Lh funktion dabei und da liegt auch mein Problem. Mir fehlt das Kabel, dass zu diesen besagten Knopf hingeht. wo bekomme ich dieses Kabel her und wie bringe ich es an.
Beim Kabelbaum von Kufatec sind oben Anschlüsse für Regensensor, Lichtsensor und ein stück tierfer das Stromkabel zur Innenleuchte dran. Unten sind dann Dauerplus, Masse, Zündungsplus und das Kabel zum Wischerschalter. unten kommen wohl alle kabel ans Boardsteuergerät oder an den Sicherungskasten, aber wo ist das Kabel für den CH/LH knopf?
Wer kann mir helfen?
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3YET
@Scotty18
hast du vielleicht teilnummer, möchte es kaufen (farbe beige).
nein leider nicht
schade, trotzdem erstmals danke
Brauche ich für die Auto funktion "nur" die vier zusätzlichen Kabel zum Lichtschalter ziehen,oder müssen noch weitere Kabel verlegt werden? Hab darauf leider noch keine Antwort bekommen. Danke
Gruß Andi
P.s: heute gibts die neue Scheibe,sogar mit Acoustik :-)
Zitat:
Original geschrieben von Andi-Hamburg
Brauche ich für die Auto funktion "nur" die vier zusätzlichen Kabel zum Lichtschalter ziehen,oder müssen noch weitere Kabel verlegt werden? Hab darauf leider noch keine Antwort bekommen. DankeGruß Andi
nur ein kabel + codieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nur ein kabel + codierenZitat:
Brauche ich für die Auto funktion "nur" die vier zusätzlichen Kabel zum Lichtschalter ziehen,oder müssen noch weitere Kabel verlegt werden? Hab darauf leider noch keine Antwort bekommen. DankeGruß Andi
Danke, und kannst Du mir auch sagen von wo nach wo ich das Kabel ziehen muß? Die vier Kabel vom CH/LH Stecker sind bereits vorhanden. Der "normale" Stecker am Lichtschalter ist komplett belegt.
Danke
Gruß Andi
P.S: Leider gibt es Probleme, bekomme meinen kleinen erst morgen Nachmittag wieder. . . . ;-(
CH –TASTER:
Lichtschalter 6-fach, Pin 2 -> BnStg Stecker C 12-fach braun, Pin 4
Lichtschalter 6-fach, Pin 3 -> BnStg Stecker E 16-fach schwarz, Pin 12
Lichtschalter 6-fach, Pin 4 -> BnStg Stecker K 10-fach schwarz, Pin 10
Pin 1 --> MASSE
Lichtschalter:
Pin 2 ---> STECKER E pin 14
Zitat:
Lichtschalter:
Pin 2 ---> STECKER E pin 14
Danke für deine Hilfe, wenn der PIN 2 am Stecker des Schalters belegt ist, muss dieses bestimmt noch zusätzlich angeschlossen werden, stimmt´s?
Gruß Andi
müsste/sollte FREI sein
Zitat:
müsste/sollte FREI sein
Ich werde mal schauen und berichten, wobei ich ja auch nen Mj. 08 habe, und wenn es bei dir nicht belegt war.
Zitat:
Ich werde mal schauen und berichten, wobei ich ja auch nen Mj. 08 habe, und wenn es bei dir nicht belegt war.Zitat:
müsste/sollte FREI sein
meine hatte es ab Werk 😉
Zitat:
meine hatte es ab Werk 😉Zitat:
Ich werde mal schauen und berichten, wobei ich ja auch nen Mj. 08 habe, und wenn es bei dir nicht belegt war.
Dann stehen die Chancen ja gut das ich es nicht neu ziehen muß! ;-)
Zitat:
Dann stehen die Chancen ja gut das ich es nicht neu ziehen muß! ;-)Zitat:
meine hatte es ab Werk 😉
nein - ich hab den Regen Lichtsensor AB WERK mitbestellt 😉
ich habe es nur bei diversen Leuten aus dem Forum schon x-mal nachgerüstet
So, Kabel ist gezogen. War selbstverständlich noch genau ein Pin am Stecker frei! ;-)
Für alle die es auch nachrüsten wollen:
000 979 009 E 2,20€/Stück
Gruß Andi
P.S: Kann mir einer sagen ob ich im BnStg. bei Byte 23 Bit 5 (Coming-Home Logik [alt/neu]) aktivieren muß oder nicht?
kann ich den innenspiegel auf meinen wagen (kleine aufnahme) 4F0 857 511 F verwenden?
edit: ist große aufnahme, habs noch gefungen,sorry
hat keiner Innenspiegel Spiegel auto. abblendbar mit Licht und kompass für kleine Aufnahme?
hallöle,
ich möchte auch gerne den innenspiegel mit der kleinen aufnahme einbauen und gleich auto licht,ch/lh nachrüsten...die belegung des ch/lh taster kenne ich bereits.....vom lichtschalter muss ein Kabel gezogen werden zum BNSTG fürs auto licht....das is mir auch klar. Das was ich nicht genau weiß ist die belegung des innenspiegels....hab da mal folgenden link gefunden (bild)...Wozu braucht man da pin 6?
http://www.a3-freunde.de/DATA/011/9938_A.jpg
vielen dank im vorraus
mfg christian