auto. Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten mit CH / LH
hi
Ich bin dabei mir den automatischen Innenspiegel nachzurüsten. den Schlater hab ich schon und auch den Kabelbaum von Kufatec.
Beim Lichtschalter ist ja nun der Knopf für die CH/Lh funktion dabei und da liegt auch mein Problem. Mir fehlt das Kabel, dass zu diesen besagten Knopf hingeht. wo bekomme ich dieses Kabel her und wie bringe ich es an.
Beim Kabelbaum von Kufatec sind oben Anschlüsse für Regensensor, Lichtsensor und ein stück tierfer das Stromkabel zur Innenleuchte dran. Unten sind dann Dauerplus, Masse, Zündungsplus und das Kabel zum Wischerschalter. unten kommen wohl alle kabel ans Boardsteuergerät oder an den Sicherungskasten, aber wo ist das Kabel für den CH/LH knopf?
Wer kann mir helfen?
137 Antworten
Ich glaube Pin 6 funktion ist genau wie Pin 3 funktion (Ruckfahrtsignal) aber dann fur die innenraumleuchten. Wann Innenraumleuchte eingeschaltet ist darf Spiegel nicht abblenden.
Fur A3 Originale Schaltplan ist diese Pin 6 nicht belegt. Ich weiss weiter auch nicht wie diese Pin 6 angeschlossen muss sein.
m.f.g.
Nico
ok.....also muss ich Pin 1, 2, 3, 4, 6 belegen? 1 für +, 2 für masse, 3 für rückfahrsignal, 4 für autolicht??? wohin ziehen?, 6 innenraumleuchte +
oder?
ist diese funktion eigentlich korrekt,dass wenn ich an den spiegel spannung anlege,dass der taster dauerhaft rot leuchtet und beim tasten links daneben die grüne Led leuchtet oder ausgeht?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cresse
ok.....also muss ich Pin 1, 2, 3, 4, 6 belegen? 1 für +, 2 für masse, 3 für rückfahrsignal, 4 für autolicht??? wohin ziehen?, 6 innenraumleuchte +
Pin
sind fur Abblendbare Aussenspiegel L + R. Wann du das auch hast, kannst dus das auch anschliessen. Pin 6 gibt original nicht fur Audi A3.
Ich habe jetzt nur Pin 1, 2 und 3 angeschlossen.
Zitat:
ist diese funktion eigentlich korrekt,dass wenn ich an den spiegel spannung anlege,dass der taster dauerhaft rot leuchtet und beim tasten links daneben die grüne Led leuchtet oder ausgeht?mfg
Ja, Taster leuchtet rot und Links davon gibt es ein grune Led. Taster drucken und grune Led geht aus --> Abblendfunktion ist aus.
NB. Rote Taster blendet auch ab wann es Nacht ist.
warum hast du nur pin 3 belegt ausser der spannungsversorgung?....mir geht es halt drum,weil ich autolicht auch nachrüsten will,brauch ich ein signal vom lichtsensor der im spiegel ist....deshalb muss man doch iwie das signal iwo hin ziehen?
Ähnliche Themen
AUTO-Licht hat nichts zu tun mit Aut. abblendbare innenspiegel. Auto-licht und C/L Home wird angesteuert durch Regen/Lichtsensor was nicht in die Spiegel ist aber in Spiegel Fuss. Du brauchst ein extra sensor 8K0 955 559 A.
m.f.g.
Nico
doch.....da ist definitiv ein lichtsensor im spiegel bei mir....und zwar unterhalb der spiegelaufnahme am spiegel.....hab halt den mj 04 Spiegel wo ein lichtsensor verbaut ist aber kein regensensor.....(und ich meine nicht die 2 anderen die zum feststellen der lichtdifferenz zwischen vorn und hinten zuständig sind)
Zitat:
doch.....da ist definitiv ein lichtsensor im spiegel bei mir....und zwar unterhalb der spiegelaufnahme am spiegel.....hab halt den mj 04 Spiegel wo ein lichtsensor verbaut ist aber kein regensensor.....(und ich meine nicht die 2 anderen die zum feststellen der lichtdifferenz zwischen vorn und hinten zuständig sind)
Ja ok jetzt verstehe ich es! Du hast ein MJ 04 Spiegel gekauft das ein extra Lichtsensor hat (ohne regensensor) so das du kein neue Scheibe braucht---> kleine Spiegelfuss. Jetzt hast du ein problem: Ich glaube das diese
extraLichtsensor von MJ04 Spiegel nicht erkennt wird durch ein Bordnetzsteuergerat fur "combi sensor" Regen/Lichtsensor.
Leider....
m.f.g.
Nico
kann ich mir nicht vorstellen.....hab schon etliche threats gelesen wo es gefunzt hat....ich will nur wissen,von wo dieses signal kommt und wo es hin muss
Schaltplan hab ich leider nicht.....spiegel ist bei mir schon im auto.....hab 2 bilder gefunden...der spiegel ist nur in einer anderen farbe...sonst gleich....im bild 2 kann man nen bissle stecker und lichtsensor erkennen....
http://www.motor-talk.de/.../foto0025-i203419086.html
Die belegung habe ich nun abgeklärt......jetzt mein nächstes problem..🙁...ich brauche jetzt für die ganzen Pins die Teilenummern....der freundliche kann die nich finden..🙁...kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg christian
Ich glaube die Pins fur Innenspiegel Stecker sind 000 979 018 E
Zitat:
Die belegung habe ich nun abgeklärt
Was ist die belegung genau ?
ich suche die pins fürs BNSTG für die steckplätze B,C,E,K.....
komplette belegung für Ch/lh,autolicht und den innenspiegel ist:
MJ04:
Spiegel:
PIN 1 = Bordnetzsteuergerät / Stecker B (12fach) / Pin 3 (Zündungsplus)
PIN 2 = Masse
PIN 3 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E (16fach) / Pin 11 (Rückfahrsignal)
PIN 4 = Türsteuergerät
PIN 5 = Türsteuergerät
PIN 6 = Bordnetzsteuergerät / Stecker E(16fach) / Pin 15 (Lichtsensor)
CH –TASTER:
Lichtschalter 6-fach, Pin 2 -> BnStg Stecker C 12-fach braun, Pin 4
Lichtschalter 6-fach, Pin 3 -> BnStg Stecker E 16-fach schwarz, Pin 12
Lichtschalter 6-fach, Pin 4 -> BnStg Stecker K 10-fach schwarz, Pin 10
Pin 1 --> MASSE
Lichtschalter:
Pin 2 ---> STECKER E pin 14 (autolicht)
mfg
Hallo zusammen,
bin auch am überlegen mir den auto. abblendenden innen - aussenspiegel einzubauen.
Hab mich auch schon in das Thema eingelesen aber es sind noch nicht alle fragen beantwortet.
Mein Auto hat keinen auto. Innenspiegel, keine beheizung und auch keine auto. anklappen.
Also ich brauche den auto. Innenspiegel ohne Licht und Regensensor und die Spiegelgläser natürlich.
Der innenspiegel passt an die normale Aufnahme ohne die Scheibe zu erneuern ?
Zusätzliche Steuergeräte werden auch nicht benötigt ?
Gibt es die möglichkeit den Lichtsensor noch nachzurüsten ?
Hab hier gelesen das der Sensor in der Abdeckung ist die vom Spiegel zum Himmel geht und somit unabhängig vom Spiegel ist.
So das war es dann erstmal. Danke schonmal für eure bemühungen
Gruß