ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:39

Hallo zusammen,

wir sind gerade von einer Urlaubsreise mit dem Wagen zurückgekommen. Der Urlaubsdreck ist bereits entfernt.

Anbei mal ein Foto der "Rüstung" gegen unsere Kleinen.

Rücklehenschoner gegen die kleinen Dreckfüsse und auf dem hinteren Sitzen Sitzschoner, auf denen dann die Kindersitze montiert werden (der eine Sitz ist bereits in "Mama´s Taxi").

Ausserdem keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme im Auto (ich habe noch jungfreuliche Getränkehalter ;)), lieber öfter mal eine Pause machen. Da kann Papa dann auch die müden Beine ausschütteln und eine rauchen. Und zum Ein- und Aussteigen hat das Auto Griffe, der Lack braucht nicht betätschelt zu werden. Letzteres musste ich meinen Kindern übrigens nur 1x sagen, Erwachsenen deutlich häufiger.

Einzig erlaubt ist das Wickeln im Kofferraum des T-Modells. Selbstverständlich auf einer passenden Kofferraumwanne.

Also ... Auto 1 vs. Kinder 0 ;)

Habt Ihr auch ähnliche "Rituale" oder "Schutzausrüstungen"? Oder kommt jetzt etwas von wegen Gebrauchsgegenstand? ;)

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern.

Hast du noch alle Tassen im Schrank?

Immer diese Pseudopädagogen hier im Forum, die anderen schlaue "Ratschläge" geben wollen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Und mit welcher unverschämt frechen Wortwahl sie das immer zu tun pflegen. Kümmert euch gefälligst und euren eigenen Kram und werdet hier nicht anmaßend.

Rechtfertigt euch bloß nicht vor dem Typen, das braucht hier wirklich niemand. Keiner hat etwas falsch gemacht.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Pass auf was du sagst, Peter Clio versteht keine Spaß. ;)

Dazu braucht er sich aber nicht zu äußern, da keiner hier seine Kinder quälen wird! Sowas an den Beiträgen in diesem Thread fest zu machen, dürfte totaler Quark sein! (Ich kann nichts verwerfliches lesen!)

Bei dem Spruch "nach hause laufen", wird es sich wohl auch um nen Spruch gehandelt haben! Wer glaubt, wir setzen unsere Kinder aus, weil sie den Sitz oder die Fenster verschmieren, sollte doch noch mal scharf überlegen!

MfG

Johnes

MT - Moderation

Themenstarteram 1. September 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bei dem Spruch "nach hause laufen", wird es sich wohl auch um nen Spruch gehandelt haben! Wer glaubt, wir setzen unsere Kinder aus, weil sie den Sitz oder die Fenster verschmieren, sollte doch noch mal scharf überlegen!

Hm ... obwohl ... hm ... ähm ...

 

NUR SPASS!!! NUR SPASS!!! ;)

Gruss DiSchu

Das Bild ist der Knaller! Das nenne ich aktive Nachwuchsarbeit! :D

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wer glaubt, wir setzen unsere Kinder aus, weil sie den Sitz oder die Fenster verschmieren, sollte doch noch mal scharf überlegen!

Wenn das wirklich jemand glaubt, dann hat er selbst keine Kinder. Wie letztens in einem anderen Thread die Frage, was es wichtigeres gibt, als einen sauberen Lack?! :rolleyes: Ein gesundes und glückliches Kind ;) Wenn die Kurze mal den Sitz oder was auch immer beschmieren würde, könnte man das leicht entfernen, fertig!

Aber das Thema artet eigentlich immer aus, damals im V&S hatten wir auch schon mal die Diskussion, ich glaube sogar mit dem gleichen "Fachmann"...

Erziehung ist kein Hexenwerk, aber man kann trotzdem viel falsch machen. Nachbars Junge hört nicht auf seine Eltern, selbst wenn er "angezählt" wird, oder den "Klaps auf den Po" angedroht bekommt. Ich musste bei meiner glaube ich noch nie wirklich laut werden, sachlich erklärt kapiert sie auch, was man von ihr will ;)

Mein Neffe hört teilweise besser auf mich (nicht aus Furcht!), als auf seine Mutter! Ich selber habe auch noch keine Kinder, aber oft genug kleine Passagiere im Fahrzeug und Jahre mit einem Kind (von 0 bis 8j.) im Haushalt gelebt. (Mein Neffe/n sind auch oft bei mir ohne Eltern ne Woche zu Besuch!) Erziehung und Kindliche Bedürfnisse sind mir nicht fremd!

Mein Neffe (4) tobt regelmäßig durch das ganze Auto! (Er zieht freiwillig die Schuhe aus und klettert dann durch das Auto, solange der Wagen steht!)

Wenn ich mal sauber machen muss, hilft er auch dabei! Wagen waschen macht ihm Spass! (Ok, mit Wasser spielen ist da doch noch im Vorrang!)

MfG

Hier nun mal ein paar eindrücke von der 13 Tägigen Urlaubsreise...

Bin aber schon am reinigen :-))

Dscn1214
Dscn1211

So der erste Eindruck beim lesen des ersten Threads war bei mir auch eher verhalten, OMG das arme Kind. Aber es ist ja doch ein dickes Smiley dahinter. Kinder "müssen" lernen - das tun sie so oder so - die Frage ist ob man Ihnen das "Richtige" vermittelt.

Ist es OK im Auto auf Nahrungsmittelaufnahme zu verzichten? Auch wenn ich das etwas lockerer sehen würde: Ja, wenn in genug Pausen gegessen und getrunken werden kann.

Will jetzt nicht jeden Einzelpunkt hier verteidigen oder kritisieren, aber ich habe den Eindruck dass die meisten die sich zum Thema geäußert haben tolle Eltern sind - unabhängig von Ihren konkreten Regeln. Regeln ist das Stichwort: Jedes Kind lernt dass jeder Mensch andere Regeln hat. Und diese Regeln darf auch jede Mutter und jeder Vater anders aufstellen.

Es gibt nicht "die" eine Erziehungsmethode, dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Und genau das ist doch auch wichtig zu zeigen: Jeder ist anders und hat auch das Recht anders zu sein. Irgendwann - wohl während der Pubertät - bricht diese Erkenntnis durch und der Sprössling versucht bewusst anders zu sein, auch wenn es nicht nötig wäre ... ;)

Ob das erwachsene Kind irgendwann die gleichen Regeln übernimmt oder sich bewusst von Ihnen distanziert steht ihm als frei denkender Mensch ja in diesem Land weitestgehend frei.

Themenstarteram 6. September 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von VashSan

So der erste Eindruck beim lesen des ersten Threads war bei mir auch eher verhalten, OMG das arme Kind.

Ernsthaft?! Weil ich einen Sitzschoner nutze und jede Stunde - bei Bedarf auch früher - eine Pause mache, in der getrunken und gegessen werden kann?

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von VashSan

So der erste Eindruck beim lesen des ersten Threads war bei mir auch eher verhalten, OMG das arme Kind.

Ernsthaft?! Weil ich einen Sitzschoner nutze und jede Stunde - bei Bedarf auch früher - eine Pause mache, in der getrunken und gegessen werden kann?

Gruss DiSchu

Ja, aber wie gesagt nur der "Ersteindruck" nach dem Satz "Ausserdem keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme im Auto" - relativierte sich ja dann im nächsten Satz und habe das ja auch im nächsten Absatz ausdrücklich "akzeptiert".

Nur der erste Eindruck. Dann habe ich mir gesagt: Lass mal die Kirche im Dorf ;)

Mir ist es völlig egal, ob der Beifahrer gerade mal 5 Jahre ist oder 50 Jahre, der Dreck von den Schuhen bleibt draußen, Getränke in den Behältern und Essen in der Verpackung! Sind wir im Restaurant oder unterwegs? Wer in den Pausen nichts essen/ trinken will, hat halt Pech!

Wenn man den Kindern das in den frühen Jahren beibringt, behalten sie sich das (hoffentlich) bis zum Lebensende. Kollegin hat früher auch nie Manieren beigebracht bekommen, die schleppt mir Kiloweise den Matsch mit in den Fußraum und will mampfend ins Auto einsteigen, obwohl wir nur 3Km fahren!? Sie hat im Allgemeinen vorher fast eine Stunde Zeit zu essen, da ist sie aber mit reden beschäftigt :rolleyes: Von daher musste ich ihr es auch schon oft genug energisch untersagen ihr Futter in meinem Auto zu verteilen. Ich gehe ja auch nicht zu ihr ins Wohnzimmer und verteile dort meine Brötchenkrümel?! Verbietet mir schon meine Erziehung.

Ich habe die Kurze die Tage extra mal auf das Thema angesprochen und sie meinte: "Im Auto soll es ja auch sauber sein, wie bei uns zu Hause... und zum Essen setzt man sich eh an den Tisch!"

Diese Meinung wurde ihr zu keiner Zeit eingeprügelt, auch wenn dieses Argument sicher wieder irgendwer auspacken will :rolleyes:

also mein auto hat einen tisch....

also können da die kinder auch essen !!!

wozu habe ich die Reiniger in der Garage stehen ???

Wie soll ich sie nur nutzen ohne mal auch wirklich einen Fleck zu haben.

Und neun Stunden Autofahren. Geht ihr auch ohne Popcorn ins Kino ???

Ich auf jeden Fall nicht :-)))

bei Kindern im Auto fährt man keine so lange Strecken am Stück!!

Lieber öfters eine Pause machen und sich selber auch mal kurz erholen, was somit auch die Aufmerksamkeit erhöht ;)

 

Was das andere angeht, so sind meine beiden Fahrzeuge pro und contra. Soll heißen das einer Innen immer blitze ist und der andere aufgrund Pferdehaltung das nicht auf weisen kann. Und genau da bin ich ständig am saugen und Staubwischen :mad:

 

Selbst im LKW esse ich auch nebenbei, aber beim nächsten anhalten werden sofort die Krümmel entfernt und durchgereinigt.

 

Bei mir muss es wenn ich selber unterwegs bin, immer ordentlich aussehen. Und so habe ich meinen Junior erzogen und zwischenzeitlich sieht er das genauso :D

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Selbst im LKW esse ich auch nebenbei, aber beim nächsten anhalten werden sofort die Krümmel entfernt und durchgereinigt.

Ich bin früher auch immer nonstop Rotterdam -> Mailand gefahren und habe selbst in dieser Zeit nicht im Auto gegessen oder getrunken. Dabei war es nicht mal immer mein eigenes Fahrzeug... aber gerade in den Leihfahrzeugen kann man ja sehen, was der vor-vor-vor Mieter so gegessen/ getrunken hat :rolleyes:

Hallo,

also bei mir gibt es max was zu trinken und die Schuhe kommen in den Kofferraum.Mich nervt es tierisch jedes mal wenn die Rückenlehne voller Fußabdrücke ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen