ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Mein Auto wird ständig zugeschissen!

Mein Auto wird ständig zugeschissen!

Themenstarteram 4. September 2020 um 14:25

Ich muss jetzt hier mal ein wenig meine Frust ablassen.

Ich habe leider Gottes keine Garage und bin der offenen Umwelt ausgesetzt. Gefühlt täglich wird man Auto von irgendwelchen **** Tauben oder anderen Tieren zugekackt!

Stehe die besonders auf die Farbe Grau, oder genießt Mercedes in der Tierwelt keinen guten Ruf?

In der Letzten Hitzewelle habe in einer Allee geparkt, da waren leider auch große Bäume. Ich weiß, dumme Idee, aber in der Großstadt freut man sich über jeden Parkplatz. Jedenfalls komme ich morgens zurück an mein Auto und es war komplett von vorne bis hinten zugekotet. Das schlimme war, ich musste dringend zur Arbeit und konnte es nicht abwischen.

8h später und 50°C in der Sonne hat sich der Schlamassel natürlich in den Lack eingebrannt, war ja klar!

Ich weiß, dass man das wieder rauspolieren kann, aber mich würde eher interessieren, wie ich da präventiv rangehen kann. Habe ich einfach nur Pech, oder habt ihr auch die Probleme? Wascht ihr den Kot direkt mit Papier und Seife ab?

Ich werde mittlerweile schon auf der Arbeit ausgelacht, wenn ich morgens auf dem Parkplatz stehe und die Vogelscheiße vom Auto wische. Heute morgen grad wieder, auf dem Spoiler war Vogelscheiße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@New_CLA schrieb am 5. September 2020 um 13:54:33 Uhr:

Und der Tipp mit der Garage ist an sich ja ganz nett, aber ich kann mir in der Stadt nicht aus dem nichts eine Garage bauen oder mieten, wenn keine da ist.

Wenn man erst hinterher bemerkt dass eine Garage ganz schön wäre, dann ist es natürlich oft zu spät. Das muss man eben bedenken bevor man den Kauf-/Mietvertrag unterschreibt. Für mich wäre z.B. keine Wohnung ohne Garagenplatz in Frage gekommen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Leg feuchte Zeitungen drauf, dann lässt sich der Shit nach einiger Einwirkzeit leichter entfernen. Viel Wasser aus einer Sprühflasche (evtl. mit ein bischen Autoshampoo o.ä.) nehmen um Kratzer durch Reiben zu vermeiden.

genau so mache ich es auch und natürlich auch mal von grund auf ordentlich polieren und einwachsen das verhindert auch das es sich zu schnell in den lack einfrisst

Autoliebhaber und Laternenparker zu sein verträgt sich leider nicht so gut. Die einzig sinnvolle Lösung ist und bleibt eine Garage.

Du könntest dir auch eine Abdeckplane zulegen. Aber dein Lack wird trotzdem leiden weil die Plane zusammen mit dem Staub und Schmutz der sich auf dem Lack befindet, für feine Kratzer sorgen wird.

Hab ne Garage..aber der Scheiß Marder scheißt trotzdem auf mein Auto

Zitat:

@lowrider03 schrieb am 4. September 2020 um 23:32:07 Uhr:

Hab ne Garage..aber der Scheiß Marder scheißt trotzdem auf mein Auto

Hat der einen Schlüssel zu deiner Garage? :D

die Garagentür in einem Mehrparteienhaus hat "Löcher" vom Design her wo Katzen Marder durchpassen

Alugitter dran nieten ist keine Option? Sollte ja nach Absprache mit dem Vermieter kein Problem sein meiner Meinung nach.

Ihr habt Probleme wenn ihr sonst nix habt gute Nacht

Zitat:

@RB26 schrieb am 4. September 2020 um 23:51:18 Uhr:

Alugitter dran nieten ist keine Option? Sollte ja nach Absprache mit dem Vermieter kein Problem sein meiner Meinung nach.

tolle Idee

BMW scheint in der Tierwelt auch nicht gern gesehen zu sein, ich plane schon fast jeden Morgen einen Stop bei der SB-Box ein um die Kacke in einer 2-Minuten Aktion abzukärchern... Trotzdem schafft es dann regelmäßig auf dem Büroparkplatz unter freiem Himmel (keine Bäume oder ähnliches) irgendein Vogel ausgerechnet auf mein Auto zu kacken.

Themenstarteram 5. September 2020 um 13:54

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 5. September 2020 um 08:16:37 Uhr:

BMW scheint in der Tierwelt auch nicht gern gesehen zu sein, ich plane schon fast jeden Morgen einen Stop bei der SB-Box ein um die Kacke in einer 2-Minuten Aktion abzukärchern... Trotzdem schafft es dann regelmäßig auf dem Büroparkplatz unter freiem Himmel (keine Bäume oder ähnliches) irgendein Vogel ausgerechnet auf mein Auto zu kacken.

Ist bei mir auch so..

Und der Tipp mit der Garage ist an sich ja ganz nett, aber ich kann mir in der Stadt nicht aus dem nichts eine Garage bauen oder mieten, wenn keine da ist.

Da bleibt dann wohl nur jeden Tag kacke vom Auto wischen und auf den Winter hoffen.. Aber da hat man dann andere Probleme :D

Unter einem Baum parken ladet halt ein. Das einzige ist, nicht unter einem Baum parken oder eine Garage. So ist es nun mal in einer Großstadt...

Gut, dass Kühe nicht fliegen können ;-)

Zitat:

@JumpingJack schrieb am 7. September 2020 um 20:40:28 Uhr:

Gut, dass Kühe nicht fliegen können ;-)

und Nilpferde ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen