ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:39

Hallo zusammen,

wir sind gerade von einer Urlaubsreise mit dem Wagen zurückgekommen. Der Urlaubsdreck ist bereits entfernt.

Anbei mal ein Foto der "Rüstung" gegen unsere Kleinen.

Rücklehenschoner gegen die kleinen Dreckfüsse und auf dem hinteren Sitzen Sitzschoner, auf denen dann die Kindersitze montiert werden (der eine Sitz ist bereits in "Mama´s Taxi").

Ausserdem keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme im Auto (ich habe noch jungfreuliche Getränkehalter ;)), lieber öfter mal eine Pause machen. Da kann Papa dann auch die müden Beine ausschütteln und eine rauchen. Und zum Ein- und Aussteigen hat das Auto Griffe, der Lack braucht nicht betätschelt zu werden. Letzteres musste ich meinen Kindern übrigens nur 1x sagen, Erwachsenen deutlich häufiger.

Einzig erlaubt ist das Wickeln im Kofferraum des T-Modells. Selbstverständlich auf einer passenden Kofferraumwanne.

Also ... Auto 1 vs. Kinder 0 ;)

Habt Ihr auch ähnliche "Rituale" oder "Schutzausrüstungen"? Oder kommt jetzt etwas von wegen Gebrauchsgegenstand? ;)

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern.

Hast du noch alle Tassen im Schrank?

Immer diese Pseudopädagogen hier im Forum, die anderen schlaue "Ratschläge" geben wollen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Und mit welcher unverschämt frechen Wortwahl sie das immer zu tun pflegen. Kümmert euch gefälligst und euren eigenen Kram und werdet hier nicht anmaßend.

Rechtfertigt euch bloß nicht vor dem Typen, das braucht hier wirklich niemand. Keiner hat etwas falsch gemacht.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit 4 Jahren im Kindersitz sitzend wunderte, dass die Rückseite des Vordersitzes so dreckig ist.

Mein Vater war nicht böse auf mich, sondern hat hin und wieder einfach durchgewischt.

Nun - 14 Jahre später - bin ich das Penibelchen der Familie, was Sauberkeit im und am Auto anbelangt.

Was Essen und Trinken angeht, würde ich's meinen Mitfahrern wohl erlauben und freundlich darauf hinweisen, bitte auf Sauberkeit zu achten.

Meine Freunde und Bekannte kennen mich gut genug, um zu wissen, dass ich's ernst meine und deren Eigentum und Hinweise zu deren Benutzung ebenso respektieren würde.

Falls was passieren sollte, können die Personen auch ruhig selbst mal zur Reinigung vorbeikommen, oder halt nicht mehr in meinem Auto fahren.

Und was Kinder angeht... Habe ich zum Glück noch keine (nicht falsch verstehen: Ich hätte gerne mal welche, aber nicht in meinem Alter ;) ), aber ich glaube, da weiß jeder selbst, wie er's macht.

Es gibt da auf keinen Fall nicht nur eine einzige Methode ("Patentrezept") und davon ab auch unglaublich viele verschiedene Charaktere bei Kindern, genauso wie bei Eltern.

Die Beiträge hier im Forum haben mich aber überzeugt, dass wir es hier im Forum mit vernünftigen Charakteren zu tun haben. Sie werden wissen, was sie tun.

Der beste Beweis sind für mich die Bilder der putzenden Kinder, die hier schon gezeigt wurden.

Ich würde mir auf die Schultern klopfen, wenn es mir gelingt, meine Kinder auf natürlich Weise in diese Richtung zu erziehen.

 

MfG

el lucero

In den Zeiten, als wir mit Wohnwagen, Kindern und reichlich Surfmaterialien, die Küsten Europas heimsuchten, hatten wir "Schonbezüge", zusätzliche Matten und Sitzschoner im Auto. Jedenfalls solange unsere Beiden noch kleiner waren. Essen und trinken war erlaubt und "erträglicher" als Genörgel.... ;)

Ganz davon abgesehen, dass ein "Surferauto" eigentlich nicht wirklich sauber gehalten werden kann. Da war immer mal wieder der halbe Strand drin.....

Später, als die "Kleinen" dann älter waren (12 + 13 schätze ich), wars eigentlich kein Problem mehr. Schließlich hatten wir unsere Küche "hinten dran" und ausgiebige Pausen waren an der Tagesordnung.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen