ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Auto 1 vs. Kinder 0 :-)

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:39

Hallo zusammen,

wir sind gerade von einer Urlaubsreise mit dem Wagen zurückgekommen. Der Urlaubsdreck ist bereits entfernt.

Anbei mal ein Foto der "Rüstung" gegen unsere Kleinen.

Rücklehenschoner gegen die kleinen Dreckfüsse und auf dem hinteren Sitzen Sitzschoner, auf denen dann die Kindersitze montiert werden (der eine Sitz ist bereits in "Mama´s Taxi").

Ausserdem keine Nahrungs- und Getränkeaufnahme im Auto (ich habe noch jungfreuliche Getränkehalter ;)), lieber öfter mal eine Pause machen. Da kann Papa dann auch die müden Beine ausschütteln und eine rauchen. Und zum Ein- und Aussteigen hat das Auto Griffe, der Lack braucht nicht betätschelt zu werden. Letzteres musste ich meinen Kindern übrigens nur 1x sagen, Erwachsenen deutlich häufiger.

Einzig erlaubt ist das Wickeln im Kofferraum des T-Modells. Selbstverständlich auf einer passenden Kofferraumwanne.

Also ... Auto 1 vs. Kinder 0 ;)

Habt Ihr auch ähnliche "Rituale" oder "Schutzausrüstungen"? Oder kommt jetzt etwas von wegen Gebrauchsgegenstand? ;)

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern.

Hast du noch alle Tassen im Schrank?

Immer diese Pseudopädagogen hier im Forum, die anderen schlaue "Ratschläge" geben wollen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Und mit welcher unverschämt frechen Wortwahl sie das immer zu tun pflegen. Kümmert euch gefälligst und euren eigenen Kram und werdet hier nicht anmaßend.

Rechtfertigt euch bloß nicht vor dem Typen, das braucht hier wirklich niemand. Keiner hat etwas falsch gemacht.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Meinen Begleitern im Auto habe ich darauf aufmerksam gemacht: "Fasst die Griffe an, dafür sind sie da!" "Schuhe abklopfen!" "Nicht gegen die Scheibe tapsen, um irgendwas zu zeigen, das kann man auch so!" "Gegessen wird draußen oder Zuhause!"

Mitlerweile kennen mich aber meine Freunde und Familie, die halten sich auch daran. :)

Erziehung hilft in diesem Falle auch ganz gut. :)

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

"Nicht gegen die Scheibe tapsen, um irgendwas zu zeigen, das kann man auch so!"

Richtig, das Gesetz habe ich glatt vergessen. Ich musste auch gerade wieder jemanden darauf aufmerksam machen, dass das Navi keinen Touchscreen hat und fettige Finger daher auf dem Bildschirm nichts zu suchen haben ;)

Gruss DiSchu

Bei mir ist es ne Mischung aus Gebrauchsgegenstand und lass die Finger vom Navi!

Meinem älteren Neffen (4) ziehe ich auf längeren Fahrten die Schuhe aus bzw. wenn nass/dreckig immer! Der Jüngere hat noch keine Schuhe... Gegessen wird max. Krümelkram (trockene Brötchen/Salzbrezel) und nichts, was dauerhafte Flecken hinterlässt. (Kein Eis/Schoki) Getränke gibt es nur auslaufsicher!

Bei längerer Fahrt gibt es dann auch ausreichend Pausen! Rückenpolsterschoner brauch ich nicht, da Beine zu kurz! :D (Sitze recht weit vorn! Bin trotz 1.84m ein Sitzriese mit kurzen Beinen!)

MfG

Hallo DiSchu,

darf man fragen, wo du diese Ausrüstung erworben hast?

Danke.

Themenstarteram 22. August 2013 um 14:00

Klar, beides von Amazon.de von "Sunshine Kids".

Den Sitzschoner kann ich weiterempfehlen, das ist die Sunshine Kids Ultra Mat. Wird nur oben mit einem Gurt an den hinteren Kopfstützen befestigt und ist so eingeschlitzt, dass auch Kindersitze mit Isofix funktionieren.

Der Rücklehnenschoner schimpft sich Sunshine Kids Stuff'n Scuff. Wird auch oben mit einem Gurt an den Kopfstützen befestigt und unten sind zwei Bänder zum Spannen und Festbinden. Je nachdem wie das unten am Fahrer- bzw. Beifahrersitz aussieht (was für Ösen, Stangen oder Haken es da gibt), ist das mehr oder weniger fummelig.

Das Ganze ist nur so ein dünner abwischbarer Stoff in einem etwas stärkeren Rahmen. Sicherlich kein High-End Produkt, aber es funktioniert.

Du kanst auch mal nach "Rücksitzschoner" in einem grossen Online-Auktionshaus suchen. Da findest Du dann auch transparente Modelle (wie Plastiktüte) oder bunte oder mit diversen Motiven oder Taschen. Ob die nun besser oder schlechter sind, kann ich nicht beantworten.

Gruss DiSchu

Solche Rücklehnenschoner haben wir auch in beiden Autos (keine Ahnung, woher, hat die Regierung besorgt), als Sitzschoner fungieren Wolldecken. Mit Essen und Trinken bin ich nicht pingelig.

Saß vor Jahren mal im neuen Auto meines damaligen Arbeitskollegen und fragte ihn: "Hast Du keine Bedenken wegen der Ledersitze und der Kinder?", da sagte er "Nein, wenn die das Leder versauen,..." und drehte sich um. Sein Sohn schaute betreten zu Boden und ergänzte kleinlaut:"...müssen wir nach Hause laufen." :D

Letztendlich hat sich aber bislang Leder sogar als unempfindlicher herausgestellt. Flecken entstehen nicht so leicht wie bei Stoff, Flüssigkeiten kann man einfach abwischen.

Die Türeinstiege müssen immer am meisten leiden, der Kleine muss beim Ein- und Aussteigen draufsteigen. Tja, was soll er machen?

Hallo,

also ich habe drei Kiddis.

Essen und trinken .... bei mir dürfen das alle.

Und wenn es dann mal einen Fleck gibt nur zu.

Wozu habe ich die ganzen Reiniger in der Garage stehen???

Nur so weiß ich auch was der jeweilige Reiniger kann :-))

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:41

OK, so gesehen: Was nutzen die tollsten Reiniger, wenn da nichts zum Putzen ist? :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Saß vor Jahren mal im neuen Auto meines damaligen Arbeitskollegen und fragte ihn: "Hast Du keine Bedenken wegen der Ledersitze und der Kinder?", da sagte er "Nein, wenn die das Leder versauen,..." und drehte sich um. Sein Sohn schaute betreten zu Boden und ergänzte kleinlaut:"...müssen wir nach Hause laufen." :D

Ich knall mich weg! Spitzenklasse! :p:p:p

mfg

Bei mir dürfen die Kleinen (Mädels 3,5 und 6,5 Jahre) bei der Autopflege mithelfen und dürfen auch mit dem Dash Away durch den Innenraum feudeln. D.h. sie wissen, was es an Aufwand bedeutet, das Auto sauber zu halten :D . Wobei sie es (glaube ich) auch gerne machen.

Trinken und essen dürfen sie im Auto, wobei so Sachen wie Eis in Pausen gelegt wird und das Trinken in Flaschen ist (sie trinken eh bevorzugt Wasser, was ein Glück).

Nächste Woche kommt das neue Auto und sie sind schon ganz heiß drauf, den neuen zu Wachsen und das Alte für die Rückgabe "vorzubereiten".

Und nein, sie machen das freiwillig; wenn sie keine Lust mehr haben, dann sollen sie das was sie gerade machen fertig machen und dürfen dann auch ohne Diskussion gehen.

2013-05-18-16-58-14
2013-04-28-16-02-16
Themenstarteram 24. August 2013 um 6:38

Das finde ich toll. Die beiden scheinen ja schon richtig akribisch bei der Sache zu sein. Da wächst etwas heran. Daumen hoch!

Gruss DiSchu

am 24. August 2013 um 8:05

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern. 

kinder sind von grund auf neugierig.

und wenn die sehen was papa da macht wollen sie vll. auch mal.

ich sehe da nichts krankes.

mir wurde als ich klein war im auto auch nicht alles erlaubt. wir haben dann auch immer pausen gemacht und haben uns gefreut wenn wir mit papa zum mc schlapp sind :D

für die spätere entwicklung des kindes sehe ich da auch nichts negatives.

etwas ordnung und anstand sollte man den kleinen im kindesalter wohl einfach beibringen.

ich sehe manchmal erwachsene menschen, die wohl schon als kind falsch erzogen worden sind und von ordnung oder dergleichen sehr wenig bzw. garnichts halten.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal darüber nachgedacht, dass mit euch was nicht stimmen könnte...was ein krankes Verhalten.....:mad: und was ein mieser Umgang mit Kindern.

Hast du noch alle Tassen im Schrank?

Immer diese Pseudopädagogen hier im Forum, die anderen schlaue "Ratschläge" geben wollen, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Und mit welcher unverschämt frechen Wortwahl sie das immer zu tun pflegen. Kümmert euch gefälligst und euren eigenen Kram und werdet hier nicht anmaßend.

Rechtfertigt euch bloß nicht vor dem Typen, das braucht hier wirklich niemand. Keiner hat etwas falsch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen