Australien-Mondi

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ich war nun über fünf Wochen auf einer Auto-Rundreise in Australien und habe aber nur zwei Aussie-Mondi gesehen (der dort G5 als Typenbezeichnung hat). Allerdings wuste ich vorher nicht, dass es ein mondiähnliches Modell dort gibt. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal und es musste auch schnell gehen, aber ich habe trotzdem mal ein Bild von der Front- und Heckansicht gemacht.
Die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, aber mir gefällt die Heckpartie viel besser, als bei unserem Mondi. Irgendwie ist sie gefälliger anzusehen. Was ich auch gleich als sehr positiv empfand, war, dass die Chromeinfassung der Scheiben rundum läuft und nicht wie bei uns als allein gelassenes habfertiges Stilelement zu sehen ist.
Na ja, dass ist aber nur meine Meinung.

32 Antworten

dieser falcon sieht aus wie nemischung aus focus und altem a4...

Also ich kann das Bild von WaschHascht auch nicht öffnen. Es wird nur der Platzhalter für ein Bild das nicht dargestellt werden kann angezeigt. Habe mal ein Screenshot davon gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Sonseo

Also ich kann das Bild von WaschHascht auch nicht öffnen. Es wird nur der Platzhalter für ein Bild das nicht dargestellt werden kann angezeigt. Habe mal ein Screenshot davon gemacht.

so siehts bei mir auch aus....

Gruß,
remp

Zitat:

Original geschrieben von Sonseo

Das ist komisch. Ich kann doch nur eine Datei anhängen und zu groß ist sie auch nicht. Ich versuch's noch einmal mit einer PDF-Datei.

Ähnliche Themen

Der sieht aus wie ein PassaMondi3er.🙂😁

Super jetzt hat es funktioniert ! Danke !

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Der sieht aus wie ein PassaMondi3er.🙂😁

Da kann ich nur beipflichten. Die Heckleuchten Erinnern mich irgendwie an Mercedes oder Audi.

Alles in allem finde ich ihn ein bisschen zu rund und bin doch froh dass unser Mondi etwas straffer geschnitten ist

und somit Profil zeigt :-) Das lässt ihn meiner Meinung nach dynamischer wirken.

Gruß Sonseo

Naja, das steht ja auch nicht Mondeo hinten drauf sondern G5.
Wobei G5 auf für Gasoline5 stehen könnte, also ein 5 Zylinder Benzinmotor.

Warum muss man den mit unserem Mondeo vergleichen wenn es vielleicht keiner ist ?
Andere Märkte andere Vorlieben ..............

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum muss man den mit unserem Mondeo vergleichen wenn es vielleicht keiner ist ?

Ja sicher, aber beim Bier machen wir das ja auch ab und an ;-)

Das ist kein Mondeo, den Mondeo gibt es in Australien auch - und da heißt er ... Mondeo!

Mehr bei www.ford.com.au

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Das ist kein Mondeo, den Mondeo gibt es in Australien auch - und da heißt er ... Mondeo!

Mehr bei www.ford.com.au

ja genau und da kostet der mondi 2,5T ca. 42000 A$ das sind achtung festhalten.... 21000€.... so jetzt frage ich mich warum zahlen wir europäer soooo viel mehr...?

Kann man irgendwie nicht vergleichen da in Australien die Löhne und anderen finanziellen Umstände auch nicht die gleichen sind wie hier.
Die haben vielleicht auch ein anderes Wirtschafts- und Sozialsystem 😕

Zitat:

Kann man irgendwie nicht vergleichen da in Australien die Löhne und anderen finanziellen Umstände auch nicht die gleichen sind wie hier.
Die haben vielleicht auch ein anderes Wirtschafts- und Sozialsystem 😕

ja das stimmt die verdienen mehr wie wir..... nein ich glaube das liegt daran, dass wir deutsche zu blöd sind und immer noch zuviel zahlen für ein auto.

Hallo, ich glaube nicht, dass wir hier mehr verdienen. Der Mondeo 2.5T XR5 kostet A$42,000, jedoch kommen noch "on-the-road" Kosten usw dazu. Mit Schiebedach, metallic paint and Bluetooth kostet der XR5 rund A$50,000 komplett, on-the-road. Jedoch sind dieses auch die einzigen options die wir hier bekommen. Fuer den XR5 gibt es z.B. keine anklappbaren Aussenspiegel (hat jedoch die Umfeldbeleuchtung), keine elektr. Sitzverstellung, kein Navi, usw. Die Grundausstattung ist jedoch sehr gut. Ich musste auf meinen XR5 drei Monate warten (ziemlich ok, da der Transport schon 6 Wochen dauert!).

Zitat:

Er ist doch - wenigstens von vorn - dem Mondeo sehr ähnlich. Es sollte auch nur demonstrieren, wie unser Mondeo auch hätte aussehen können. Im Übrigen habe ich bemerkt, dass die meisten australischen Modelle, die auf der Straße fuhren, vom Design attraktiver waren, als die europäischen. Na klar, das ist nur meine Meinung. Überrascht hat mich allerdings, dass ca. 60% der Autos eine weiße Lackierung hatten, die allerdings auch mit dem Design sehr gut harmonierte. Bei unseren Modellen würden uns zum größten Teil die Augen tränen, würde man sie in Weiß sehen.

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Zitat:

Er ist doch - wenigstens von vorn - dem Mondeo sehr ähnlich. Es sollte auch nur demonstrieren, wie unser Mondeo auch hätte aussehen können. Im Übrigen habe ich bemerkt, dass die meisten australischen Modelle, die auf der Straße fuhren, vom Design attraktiver waren, als die europäischen. Na klar, das ist nur meine Meinung. Überrascht hat mich allerdings, dass ca. 60% der Autos eine weiße Lackierung hatten, die allerdings auch mit dem Design sehr gut harmonierte. Bei unseren Modellen würden uns zum größten Teil die Augen tränen, würde man sie in Weiß sehen.

naja ich denke bei 45°C im schatten kommt schwarz nicht so gut. die spiegel sind nicht elekt. anklappbar da die parklücken in ausi. etwas größer sind als bei uns. und navi braucht auch keiner da es ja nur zwei straßen gibt... eine von n nach s und eine von o nach w.... grins

Deine Antwort