Austausch Servopumpe-DB G 270 W463

Mercedes G-Klasse W461

Hallo,suche nach Tips für den Einbau einer neuen Servopumpe in den G 270-
Habe Pumpe,Keilrippenriemen und Hydraulikfilter gekauft.
Lenkung geht im Stand sehr schwer und hat ein ständiges leichtes Singen.
Servoölstand ist okay.
Meister sagt: Pumpe ersetzen!

Würde mich über eine Hilfe/Einbau-vielleicht Anleitung freuen.

Liebe Grüße

Gerd

62 Antworten

Moin fignon
Nur kurz abschließend. Hab eine Bestätigung von monroe für mein Baumuster erhalten.
Haben die manuell geprüft und ich hab ne schriftliche Herstellerbestätigung erhalten von monroe Belgien (dort ist die eu zentrale).
Ich muss eh 2 3 Kleinigkeiten abnehmen lassen.. Dann kommt das ebenso in den Schein...
Vg.

Hallo fignon, Balmer & Co,
vor einigen Wochen chatteten wir mal über heftige Vibrationen im Lenkrad...
Ich habe den Verursacher gefunden. Es war die Felge vorne Rechts, Sie hatte einen Schlag.
Gestern brachte ich meine Winterräder zum Instandsetzen (frisch lackieren und neue Reifen drauf) zu meinem Reifenservice. Der sagte dann..."Du deine Felge ist kaputt, Schlag".
Die vibrationen verursacht durch die Felge killten den (neuen) Lenkraddämpfer binnen eines Jahres und dann gings los mit heftigen Vibrationen.
Fands aber interessant dass eine so massive Felge wie des G sowas abbekommen kann.
Es ist eine ashtaroth. Positiver Nebeneffekt, jetzt habe ich neue Spur und Lenkstange plus neue Lager...da ist dann jetzt viele Jahre Ruhe (wahrscheinlich wars alte Material noch nicht ganz durch...aber nach 22J kann man schon mal frisches Metall und Gummi dazugeben).
Hinweis: das Fahrwerk von Monroe trägt mir mein Prüfer jetzt problemlos ein nachdem ich eine Bescheinigung von Monroe für mein Baumuster erhielt.
Das war aber reiner Zufall: an die Felge habe ich wirklich nicht gedacht...bzw es war mir nicht vorstellbar da die massiv ist...muss mal irgendwo ein megaschlagloch oder megarandstein mitgenommen haben...
Bleibt gesund.,
lg Boris

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem. Ich möchte die Servopumpe an einem Motor OM628962 reparieren , aber ich kann kein Reparaturkit finden. Vielleicht weiß jemand und könnte mir helfen......
Danke!

Deine Antwort