Austausch Scheinwerfer ohne TFL gegen Scheinwerfer mit LED TFL
Hallo Ihr lieben Leute,
trotz intensiver Suche konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe ihr könnt mich aufschlauen. Ich habe einen Focus(Facelift) 07/2015 ohne LED Tagfahrlicht und möchte die originalen Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht austauschen. Wisst Ihr ob das möglich ist und was muss ich ggf. wo anschließen
freischalten etc.
Danke für Eure Mühe
Viele Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
also nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Es hat geklappt :-)))))))))))!
Ich fasse nochmal zusammmen falls in Zukunkt jemand die Scheinwerfer nachhrüsten möchte.
Ausgangskonfiguration war: Ford Focus Turnier Titanium EZ 07/2015 ohne LED Tagfahrlicht.
Benötigt wird Scheinwerfer li/re inkl. LED Tagfahricht (Satz 140 EUR Ebay Kleinanzeigen) einem ELM(27 EUR das hier empfohlenen funktioniert tadellos) und der Forscansoftware. Kabelbaum im Fahrzeug kann beide Varianten,
mit und ohne Tagfahrlicht hier sind keine Maßnahmen nötig. Also am Ende bezieht sich die Arbeit tatsächlich nur auf das Tauschen der Scheinwerfer und die Änderung der Einstellung im Steuergerät. Ich finde der Aufwand ist es definitv Wert. Da es sich um keine Bastellösung habdelt und schnell gemacht ist und dazu seeeehhhhrr schick :-)!
Viele Grüße
Christian
33 Antworten
Ich dachte nur, weil es so in der Beschreibung steht..... Aber wenns funktioniert ist ja ok.
Ok Danke für eure Hinweise habe es schon bestellt. In der Beschreibung steht das Gerät kann auslesen etc. Jedoch nichts von programmieren. Gibt es eine Anleitung wie ich die TfL aktivieren kann?
Zitat:
@Firestormi schrieb am 17. August 2018 um 06:53:44 Uhr:
Ok Danke für eure Hinweise habe es schon bestellt. In der Beschreibung steht das Gerät kann auslesen etc. Jedoch nichts von programmieren. Gibt es eine Anleitung wie ich die TfL aktivieren kann?
Forscan mit erweiterte License kannst du freischalten.
Bekommst du für 2 Monate kostenlose extended License,
https://www.forscan.org/download.html
Hallo,
ok an dem Schritt bin ich und den entsprechenden Reiter geöffnet. Nur was muss ich dann wo umstellen ich bekomme nur eine Tabelle mit Werten und zahlen angezeigt.
Ähnliche Themen
Machst du eine Bild, ich kann nicht genau sagen welche Konfiguration ist.
Bei FoCCCus ist das #16 DRL
Hab ich Bild gefunden 😉
Hallo Zusammen,
also nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Es hat geklappt :-)))))))))))!
Ich fasse nochmal zusammmen falls in Zukunkt jemand die Scheinwerfer nachhrüsten möchte.
Ausgangskonfiguration war: Ford Focus Turnier Titanium EZ 07/2015 ohne LED Tagfahrlicht.
Benötigt wird Scheinwerfer li/re inkl. LED Tagfahricht (Satz 140 EUR Ebay Kleinanzeigen) einem ELM(27 EUR das hier empfohlenen funktioniert tadellos) und der Forscansoftware. Kabelbaum im Fahrzeug kann beide Varianten,
mit und ohne Tagfahrlicht hier sind keine Maßnahmen nötig. Also am Ende bezieht sich die Arbeit tatsächlich nur auf das Tauschen der Scheinwerfer und die Änderung der Einstellung im Steuergerät. Ich finde der Aufwand ist es definitv Wert. Da es sich um keine Bastellösung habdelt und schnell gemacht ist und dazu seeeehhhhrr schick :-)!
Viele Grüße
Christian
Zitat:
@24adonis schrieb am 16. August 2018 um 12:54:23 Uhr:
Zitat:
@Firestormi schrieb am 16. August 2018 um 12:48:57 Uhr:
Welches ELM würdes du empfehlen?Diese ELM327 mit FTDI Chip und Umschalter Zum HS-Can /MS-Can
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ist leider nicht mehr verfügbar, gibt es eine Alternative?
Diese Adapter ist auch gute https://rover.ebay.com/.../0?...
Modifizierte ELM327 unterstützt HS-CAN und MS-CAN ohne schaler.
Nabend, hab da ein Problem mit Forscan beim aktivieren des Tagfahrlichtes! Hintergrund weshalb ich das tfl aktivieren möchte ist das meine alten scheinwerfer die Plastikscheibe Risse hat.
Wo finde ich die Datei?
Danke für eure Antwort!
Steht doch da „there is no Connection to the Internet“ was auf deutsch heißt keine Verbindung zum Internet.
Lösungsvorschlag wäre hier eine Verbindung mit dem Internet herzustellen und dann funktioniert das auch.
Warum man aber tagfahrlicht aktivieren möchte weil der Scheinwerfer Risse hat verstehe ich nicht so ganz
Nun, sicherlich weil er die austauschen muß und dann gleich welche mit TFL nimmt.
Schönen Guten Tag,
ich habe genau das gleiche bei meiner Frau vor, denn Sie hat das hässliche TFL mit der H15 Halogen Variante mit Fernlicht.
Ford Focus Mk3 FL 1.5 Diesel 120PS
Ich bin nun auf der Suche nach der Teilenummer von den Scheinwerfern mit LED TFL, könnt ihr mir da bitte helfen?
Grüße
Zitat:
@MatHoffman schrieb am 1. November 2023 um 15:24:10 Uhr:
Schönen Guten Tag,ich habe genau das gleiche bei meiner Frau vor, denn Sie hat das hässliche TFL mit der H15 Halogen Variante mit Fernlicht.
Ford Focus Mk3 FL 1.5 Diesel 120PS
Ich bin nun auf der Suche nach der Teilenummer von den Scheinwerfern mit LED TFL, könnt ihr mir da bitte helfen?Grüße
Ich hätte was anderes mit deiner Frau vor :-)
Schau mal.bei 7zap da gibt es Teilenummern.