Austausch Radio Chorus gegen Concert
Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.
Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.
Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?
Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.
Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.
Viele Grüße: Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.
553 Antworten
aber er kommt bei Block 3 nicht auf die Grundeinstellung sondern schaltet nach 1 sek das Klimabedienteil aus. Wie viele Blocks gibts da überhaupt 1, 3, u. 4 oder weiter oben auch noch welche?
Zitat:
@spuerer schrieb am 12. November 2015 um 20:39:06 Uhr:
Codierung Klima auf 3400000000 und den oben beschriebenen Anpasskanälen - Fehlerspeicher löschen - dann müsste dieser leer bleiben., ggfs mit APK 85 0 oder 1 probieren...Codierung Radio prüfen und auch die 2 Anpasskanäle 40/41 für CAR-Menü-Options (in VCDS dokumentiert)
Anpasskanal 40 ist bei mir so wie auf deinem Bild aber 41 existiert bei mir gar nicht
Ähnliche Themen
wenn ich eigentlich gar keine Freisprecheinrichtung bzw. auch kein Bluetooth hab, warum kennt dann mein Smartphone das Auto unter CAR_BT und es ließ sich auch koppeln, nur im Display vom Auto steht: Telefon nicht vorhanden
kann nicht sein. Die FSE orig. Audi meldet sich mit Audi UHV und benötigt ein extra Steuergerät bei Radio Concert/Symphony.
wenn die Grundstellung gar nicht geht; mit ODIS machen; hab ich letztens auch so gemacht
sollte aber auch mit VCDS gehen
Danke Scotty18 und Spürer, es hat alles funktioniert, kein Fehler mehr.
2 Fragen hätte ich noch
1.) Ich hab jetzt alle unnötigen Anzeigen raus codiert aus dem neuen FL Symphony außer die Anzeige im Display für den Ölstand ist noch grau hinterlegt, wie kann ich die raus codieren?
2.) Es war auch beim alten Chorus der Zusatzheizer auf automatik oder aus zu stellen, war vom Werk so. Jetzt hab ich aber im Motorsteuergerät gesehen, dass da das Häckchen für Zusatz/Standheizung nicht gesetzt war, ich hab keine Ahnung ob ich einen Zusatzheizer verbaut hab oder nicht. Audi A4 B8, Bj 2008, 2,0 l Diesel. Wie kann ich das herausfinden?
Steuergerät 56 Radio- was ist Byte 3 Bite 0 ShortPress Support active (for Steering Column Lever)? egal ob ich das Häckchen setzte oder nicht, es ändert offensichtlich nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung.
aus allen Beschreibungen in VCDS werde ich auch nicht schlau. Auch stimmen manche Angaben nicht, z.B. startscreen. Ändere auch nicht zuviel - wenn es funktioniert dann lass es laufen. Bei dem Eintrag Head-Up-display geht z.B. die gesamte Anzeige nicht mehr...
Den Ölstand müsste auch unter dem Anpasskanal 39 (Oil Level) deaktivierbar sein
Es war auch beim alten Chorus der Zusatzheizer auf automatik oder aus zu stellen, war vom Werk so. Jetzt hab ich aber im Motorsteuergerät gesehen, dass da das Häckchen für Zusatz/Standheizung nicht gesetzt war, ich hab keine Ahnung ob ich einen Zusatzheizer verbaut hab oder nicht. Audi A4 B8, Bj 2008, 2,0 l Diesel. Wie kann ich das herausfinden?Hat wer einen Rat, ich habe gehört alle B8 Diesel haben einen Zusatzheizer, warum war er dann im Motorsteuergerät deaktiviert?
Danke Spürer!
und wie kann ich den Zuheizer prüfen bzw. aktivieren und deaktivieren mit codieren. Wenn ich mit dem Radio auf automatik schalte, merk ich nicht wirklich einen Unterschied oder muss der Motor laufen, dass der Zuheizer funktioniert, danke für eure Hilfe!