ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J

Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 2. März 2008 um 17:07

Hallo zusammen,

bin neu hier beim Motor-Talk, und ebenso neuer besitzer eines TT-Cabrio's.

Hab mir im Netz 2 Chromspiegelkappen im S3 bzw. S4 Look für den TT gegönnt.

Leider hab ich keine Ahnung wie die montiert werden :-(.

Also ich bin handwerklich nicht ungeschick...möchte aber auch nix kaputt machen.

Wer kann mir Hilfe...z.B. kurze Bedienungsanleitung liefern.

Hab schon mal die Vielzahn-Schraube unter dem Spiegelgehäuse entfernt..aber bekomme das Spiegeloberteil nicht ab.

Habe die Spiegel OHNE elektrisches anklappen.

In der Hoffnung auf viele hilfereiche Tipps....

Gruß

Jörn

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Schau doch mal hier vorbei:

A3-Quattro

Da wird der Wechsel von Spiegelkappen detailliert beschrieben. Ist zwar vom A4 auf den A3, aber beim TT wird´s nicht viel anders sein.

Gruß Olli

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. März 2008 um 14:39

Gibt es denn vielleicht mal nen Bildchen mit den Alu Spiegeln?

Das würde diesen Thread noch sehr bereichern.

Danke und Gruß

Hallo seid langen mal wieder was von mir, warte noch immer auf mein neues Baby.

Noch ne frage zu diesem Thema weiss jemand, ob Roadster und TT Coupe die gleichen Spiegelkappen haben.

Gruss Sebastian

Ja, sind die gleichen!

 

Gruß Olli

Danke dir Olli, auf dich ist wie immer verlass!!!

 

Gruss Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Gibt es denn vielleicht mal nen Bildchen mit den Alu Spiegeln?

Das würde diesen Thread noch sehr bereichern.

Danke und Gruß

Gibt doch genügend Bilder im Netz (muss man sich halt nur ne andere Front dran denken :D )

am 6. Juni 2008 um 8:33

Hi Leute!

 

Meine Spiegelkappen kommen heute warscheinlich... Meint ihr es ist für mich einfach zu montieren als absoluter KFZ Laie ?!

Möchte nichts kaputt machen, wenn nicht geh ich lieber zum :) - jedoch würde ich es auch selbst machen wenns geht.

 

Mfg

 

 

am 7. Juni 2008 um 11:28

Schau mal hier: TTS spiegelkappen

Hallo erstmal, bin auch ein Neuling auf Motor-Talk und wollte auch mal meinen Senf dazugeben...

Da viele Leute Angst haben das Spiegelglas beim "Rausdrücken" zu beschädigen, hier mal ein kleiner Tip:

Einfach die Saughalterung eines Navi`s draufsetzen und leicht ansaugen, damit kann man das Glas wunderbar abziehen...

MfG

Zitat:

Da viele Leute Angst haben das Spiegelglas beim "Rausdrücken" zu beschädigen, hier mal ein kleiner Tip:

Einfach die Saughalterung eines Navi`s draufsetzen und leicht ansaugen, damit kann man das Glas wunderbar abziehen...

...Klasse Tipp, vielen Dank!! Total einfach aber ich bin nicht drauf gekommen... ;-)

Ich habe mal eine Frage zum Tausch der Spiegel. Bei meinem Spiegel an der Beifahrerseit löst sich der Klarlack ab.Ich war bei 2 Lackierereien und beide sagten mir, dass der Spiegel ein Teil ist und keine Kappe hat und das die Befestigung (also der Steg) innen in der Türe verschruabt wäre und dafür die Türverkleidung abgebaut werden müsste, co 300 € kosten mit lackieren und so.Also muss man das nicht tun und kann den Spiegel anders abbauen?das wäre sehr wichtig mal für mich genau zu erfahren.

Wer behauptet, dass der Spiegel aus einem Teil ist hat keine Ahnung.

Mal hier schauen sollte weiter helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=I4w7CkP9Vgg&feature=youtu.be

Ja vielen Dank. Offensichtlich hatten die beiden Lackierereien noch nie einen TT Spiegel zerlegt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J