ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alluminium Spiegelkappen Audi TTS

Alluminium Spiegelkappen Audi TTS

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:50

Hallo zusammen

Passen die Audi TTS Alluminium-Spiegelkappen problemlos auf mein TT 2.0?

Wenn ja, kann ich die Spiegel, die Blinker und die Aufhängevorrichtung von den alten Spiegeln gebrauchen?

Oder erwarten mich da andere versteckten Kosten?

Gruss

Moreno

Beste Antwort im Thema

Irgendwie kapier ich das nicht. silberne Spiegel an einem bsp. schwarzen Auto sehen meiner Meinung nach echt billig und nach Flickwerk aus (kennt jemand noch den Polo Harlekin ?) Nur weil Audi Topmodelle auf diese Art kennzeichnet schraubt sich jetzt jeder diese lächerlichen Silberspiegel dran und meint sein Fahrzeug wäre nun wertiger/schneller/cooler ??? Wenn die S-Modelle einen Teletubbie im Kühlergrill hätten, würde das wahrscheinlich die gleichen Nacharmer finden. Lackiert ihn doch gleich rot und malt ein schwarzes Pferd auf die Haube !

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 29. April 2008 um 16:51

wenn du meinst:rolleyes:

ich hab nen weißen und finde das sieht super aus

Moin Moin,

ich habe auch noch einen Satz neue Original TTS kappen, die ich eigentlich verbauen wollte. Habs mir aber anders überlegt, und lasse meinen weißen den ich ihn Montag bekome wie er ist. Bei Interesse PM. Sonst kommen die dinger zu e*ay.

tito

Zitat:

Moin Moin,

ich habe auch noch einen Satz neue Original TTS kappen, die ich eigentlich verbauen wollte. Habs mir aber anders überlegt, und lasse meinen weißen den ich ihn Montag bekome wie er ist. Bei Interesse PM. Sonst kommen die dinger zu e*ay.

tito

Schon verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von leoner

wenn du meinst:rolleyes:

ich hab nen weißen und finde das sieht super aus

Genau das finde ich auch :) Ich bereue nix.

Mahlzeit,

 

für alle, die es interessiert,

ich habe mir mal ein Angebot bzgl. der Nachrüstung von TTS-Spiegelgehäusen zukommen lassen (Material + Montage).

Da hat´s mir fast die Latschen ausgezogen:

 

Hier mal das Original-"Angebot":

---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

wunschgenäß unterbreite ich Ihnen folgendes Angebot:

 

- 2 Spiegelkappen (Aluminium) vom TTS: 377,24 Euro

- Montage: 210,63 Euro

Gesamtpreis inkl. der Mehrwertsteuer: 587,87 Euro.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

---------------------------------------------------

 

Geradezu ein Schnäppchen :D

 

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:35

Ja, die Montage war auch bei mir nicht gerade günstig... Wobei ich ja den Heckdiffusor auch ausgewächselt habe...

Gesamtpreis für die Montage der Spiegelkappen und dem Heckdiffusor: CHF 310.--

Preis für die Kappen auf eBay: EUR 130.--

Gesamt = ca. CHF 515.--

 

Das Angebot deines Autohauses: CHF 850.- umgerechnet!

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 11:36

Nein, es sind sogar umgerechnet CHF 927.46

Finde den Preis unverschämt teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

 

Das Angebot deines Autohauses: CHF 850.- umgerechnet!

Ist nicht das Angebot von meinem Händler. Habe bei einem ganz normalen Audi Zentrum nachgefragt.

Bei meinem :D würde es etwas günstiger sein.

 

Aber allein die 377,24 € für die Spiegelkappen finde ich unverschämt.

 

Hallo, das ist lackiertes Plastik !!!!!

 

Bei Spiegelgehäusen aus massivem Aluminium könnte ich es evtl. noch nachvollziehen.

 

Gruß Olli

Da ich meine selber gewechselt habe, weiß ich was für ein Act das ist, aber über 200 € zu verlangen ist ja mal echt dreist.

Gibt´s eigentlich irgendwo eine detaillierte Anleitung (evtl. mit Bildern) für den Wechsel der Spiegelkappen oder macht sich jemand mal die Mühe, den Wechsel detailliert zu beschreiben?

 

Ich könnte für´n Appel und´n Ei an die Spiegelgehäuse rankommen.

 

Vielleicht sieht es ja gar nicht so schlecht aus. :rolleyes:

 

Gruß Olli

am 2. Mai 2008 um 17:05

Ich habe mir heute die Spiegelkappen montiert. Hat anfänglich etwas lange gedauert habe aber beim Zweiten den Dreh raus gehabt.

Anleitung:

1. Das Spiegelglas ganz nach innen und unten verstellen, daß man hinter das Spiegelglas kommt. Dann vorsichtig herausdrücken, aber mit nicht zu viel Gewalt, müßte aber leicht gehen.

2.Dann das Spiegelgehäuse leicht nach aussen drehen, so kommt man an eine Innensechskantschraube die den Dreh/Klappmechanismuss fixiert. Vorsicht diese Schraube war bei mir sehr fest und es kann sehr leicht der Innensechskant der Schraube zerstört werden.

3. Dann den ganzen Spiegel nach Außen drehen also nicht anklappen sondern in die andere Richtung, bis es klackt.

Dann kann man den ganzen Spiegel vom Träger nehmen.

4. Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.

5. Die sechs kleinen Torx-Schrauben von der LED-Blinkerleiste lösen, den Blinker leicht herausdrücken.

6. Nun noch das Plaste-Teil an der untere Seite des Spiegels lösen und an den neuen Spiegel befestigen.

7. Den neuen Spiegel in Umgegehrter Reihenfolge zusammenbauen.

8. Beim Aufsetzen des Spiegels auf den Spiegelträgers genauso vorgehen wie beim Demontieren, bloß in entgegengesetzte Richtung wieder mit der Innensechskantschraube fixieren.

9. Spiegelglas wieder einsetzen, noch mal drüber polieren fertig.

Bilder folgen:

am 2. Mai 2008 um 17:06

Noch eins:

am 2. Mai 2008 um 17:06

Noch eins

am 2. Mai 2008 um 17:09

http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/?g2_itemId=31930

Und noch eins :

Sieht wirklich super aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alluminium Spiegelkappen Audi TTS