ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J

Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 2. März 2008 um 17:07

Hallo zusammen,

bin neu hier beim Motor-Talk, und ebenso neuer besitzer eines TT-Cabrio's.

Hab mir im Netz 2 Chromspiegelkappen im S3 bzw. S4 Look für den TT gegönnt.

Leider hab ich keine Ahnung wie die montiert werden :-(.

Also ich bin handwerklich nicht ungeschick...möchte aber auch nix kaputt machen.

Wer kann mir Hilfe...z.B. kurze Bedienungsanleitung liefern.

Hab schon mal die Vielzahn-Schraube unter dem Spiegelgehäuse entfernt..aber bekomme das Spiegeloberteil nicht ab.

Habe die Spiegel OHNE elektrisches anklappen.

In der Hoffnung auf viele hilfereiche Tipps....

Gruß

Jörn

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Schau doch mal hier vorbei:

A3-Quattro

Da wird der Wechsel von Spiegelkappen detailliert beschrieben. Ist zwar vom A4 auf den A3, aber beim TT wird´s nicht viel anders sein.

Gruß Olli

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 2. März 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von godam

wo gibt es die denn eigentlich?

Z.B hier:

TTS-Spiegelkappen

Sehen jedenfalls Original aus und haben auch eine Audi-Kennzeichnung. Aber das heißt heutzutage ja leider nichts :(

Gruß Olli

Hi Olli,

von dem Verkäufer hab ich meine auch :-).

Er hat mir gesagt, das er 2 Paar hat.

Er kommt aus Wuppertal...wie gesagt, ich hab meine abgeholt.....er macht einen ziemlich seriösen Eindruck.

Alles war wie beschrieben...

Und die Dinger passen, wie vom Werk montiert.

Also den könnte ich empfehlen :-))

Mist dann fahren schon 2 mit den Spiegeln rum :-))

Weiß jemand, was die Kappen Original kosten?

 

8J0 857 502 B

 

Gruß Olli

Kommen sicherlich direkt vom Band.. wie die ganzen TT-Lenkräder usw. auch ;)

Und legal sind die sicherlich nicht ;)

am 3. März 2008 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Weiß jemand, was die Kappen Original kosten?

8J0 857 502 B

Gruß Olli

Sagt mal, sind die originalen Spiegel (Spiegelkappen) Ersatzteile in Wagenfarben bestellbar?

Dann könnte man doch auch die originalen für den TT (nicht TTS) in Avus Silber nehmen, oder?

mfg

Stylist

am 3. März 2008 um 1:27

Die sind mit Sicherheit nicht lackiert zu bestellen, sondern (wie eigentlich alle Exterieurteile) nur grundiert.

am 3. März 2008 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Die sind mit Sicherheit nicht lackiert zu bestellen, sondern (wie eigentlich alle Exterieurteile) nur grundiert.

Weiß jemand was die originalen Spiegel, bzw. Spiegelkappen kosten?

Obwohl, dann noch Lackieren dazu, war ja nur so eine Idee ... dann doch besser gleich die vom TTS (wenn man es denn haben will) ...

mfg

Stylist

Die grundierten Spiegelkappen kosten 62 Euro und ein paar Cent. Übrigens sind die identisch mit denen die beim R8 verbaut werden.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kommen sicherlich direkt vom Band.. wie die ganzen TT-Lenkräder usw. auch ;)

Und legal sind die sicherlich nicht ;)

Woher die kommen, weiß ich nicht.

Aber ich glaube auch nicht, das es illegal ist....

dann wärs ja auch illegal, wennste an nen A3 die S3 Kappen dranmachst.

 

am 3. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Bifi1962

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kommen sicherlich direkt vom Band.. wie die ganzen TT-Lenkräder usw. auch ;)

Und legal sind die sicherlich nicht ;)

Woher die kommen, weiß ich nicht.

Aber ich glaube auch nicht, das es illegal ist....

dann wärs ja auch illegal, wennste an nen A3 die S3 Kappen dranmachst.

Möp, nicht verstanden...Thema verfehlt.

Es geht darum, dass das Teile sind, die noch nicht in Serie gegangen sind und somit NICHT legal erhältlich sein dürften. Alles, was derzeit an TTS-Spiegelkappen u.ä. verkauft wird, sind in der Regel Teile aus der Vorserie bzw. die schlichtweg vom Band geklaut wurden. Und der Kauf von Hehlerware ist auch für den Käufer schnell ein Problem, oder wurde die Gesetzeslage da letztens erst angepasst ? Weiss das zufällig jemand ?

Themenstarteram 3. März 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Zitat:

Original geschrieben von Bifi1962

 

 

Woher die kommen, weiß ich nicht.

Aber ich glaube auch nicht, das es illegal ist....

dann wärs ja auch illegal, wennste an nen A3 die S3 Kappen dranmachst.

Möp, nicht verstanden...Thema verfehlt.

Es geht darum, dass das Teile sind, die noch nicht in Serie gegangen sind und somit NICHT legal erhältlich sein dürften. Alles, was derzeit an TTS-Spiegelkappen u.ä. verkauft wird, sind in der Regel Teile aus der Vorserie bzw. die schlichtweg vom Band geklaut wurden. Und der Kauf von Hehlerware ist auch für den Käufer schnell ein Problem, oder wurde die Gesetzeslage da letztens erst angepasst ? Weiss das zufällig jemand ?

Das mag sein,

aber Vorserien-Auto's kommen auch, völlig legal, nach den Tests zu absolut legalen Auto-Recycling-Firmen.

Die schlachten die testfahrzeuge dann aus...und verkaufen die Einzelteile...

Und da spricht meines Erachtens nix dagegen.

Zudem, ich will keine Hehler-Kiste....ich fand die Spiegel einfach nur geil. :-)

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Zitat:

Original geschrieben von Bifi1962

 

 

 

Woher die kommen, weiß ich nicht.

Aber ich glaube auch nicht, das es illegal ist....

 

dann wärs ja auch illegal, wennste an nen A3 die S3 Kappen dranmachst.

Möp, nicht verstanden...Thema verfehlt.

Es geht darum, dass das Teile sind, die noch nicht in Serie gegangen sind und somit NICHT legal erhältlich sein dürften. Alles, was derzeit an TTS-Spiegelkappen u.ä. verkauft wird, sind in der Regel Teile aus der Vorserie bzw. die schlichtweg vom Band geklaut wurden. Und der Kauf von Hehlerware ist auch für den Käufer schnell ein Problem, oder wurde die Gesetzeslage da letztens erst angepasst ? Weiss das zufällig jemand ?

Nee, die Gesetzeslage ist unverändert, aber der BGH hat in einem relativ aktuellen Urteil (geklautes ebay-Navi, wenn ich das korrekt erinnere) zu den Grenzen des Gutglaubensschutzes (beim Erwerber) noch einmal Stellung bezogen und diese weiter gefasst. Im Ergebnis ist in dem Fall der Käufer des geklauten Navis freigesprochen worden, weil ihm nicht nachzuweisen war, dass er gewusst hat (oder hätte wissen müssen), dass es sich um ein geklautes Navi handelt. Für die Zukunft bedeutet das wohl: Wer sich genügend blöd stellen kann und auch durch Bildung und/oder Ausbildung und/oder Beruf nicht einen Wissenshorizont hat, bei dem sich die Hehlerei aufdrängen müsste, wird wohl ungeschoren davon kommen.

 

Um ehrlich zu sein, ich halte das für ein krasses Fehlurteil, denn nahezu jedeR, die/der ein großes Navi (z. B. ein RNS-E ) bei ebay für 600 - 800 € erwirbt, ohne dass gescheite Papiere und/oder Code dabei sind, müsste ja wirklich ganz arg einfältig sein, wenn sich der Gedanke "das ist geklaut" nicht aufdrängte.

 

Grüße

Markus

am 3. März 2008 um 11:09

Nee, die Gesetzeslage ist unverändert, aber der BGH hat in einem relativ aktuellen Urteil (geklautes ebay-Navi, wenn ich das korrekt erinnere) zu den Grenzen des Gutglaubensschutzes (beim Erwerber) noch einmal Stellung bezogen und diese weiter gefasst. Im Ergebnis ist in dem Fall der Käufer des geklauten Navis freigesprochen worden, weil ihm nicht nachzuweisen war, dass er gewusst hat (oder hätte wissen müssen), dass es sich um ein geklautes Navi handelt. Für die Zukunft bedeutet das wohl: Wer sich genügend blöd stellen kann und auch durch Bildung und/oder Ausbildung und/oder Beruf nicht einen Wissenshorizont hat, bei dem sich die Hehlerei aufdrängen müsste, wird wohl ungeschoren davon kommen.

Um ehrlich zu sein, ich halte das für ein krasses Fehlurteil, denn nahezu jedeR, die/der ein großes Navi (z. B. ein RNS-E ) bei ebay für 600 - 800 € erwirbt, ohne dass gescheite Papiere und/oder Code dabei sind, müsste ja wirklich ganz arg einfältig sein, wenn sich der Gedanke "das ist geklaut" nicht aufdrängte.

Grüße

Markus

 

Hey Markus,

seh ich genauso.... aber gestern zufällig EX Auto Motor Sport Tv auf Vox gesehen ( ich glaub jetzt Auto oder wie es sich schimpft)

Mit dem Bericht der geklauten Navis....

Wer es nicht gesehen hat, dem Versicherungsnehmer wurde ein Navi geklaut.Er hat einen Kostenvoranschlag von weit über 2000 Euro.Die Versicherung sagt nun du kriegst 2000 weil der Zeitwert nicht höher ist.Der Kunde sagt dann wie errrechnet sich denn der Zeitwert Versicherung sagt es gibt einen *markt* für gebrauchte Navi´s.

Der Vn sagt nun der Versicherung, ich finde kein gebrauchtes Gerät auf dem *Markt*

Versicherungsheini, dann schauen Sie bei EBay interssiert uns nicht.Toller Kreislauf

Geil - oder ?

Gehört zwar alles nicht zum Thema aber doch irgendwie der Hammer.

Vor kurzem hat doch auch einer hier ganz viel Teile von einem zerlegten TTS angeboten,

denke mal der war aus so ner Verwertung eines *Versuchsträger*

Gruß

 

am 3. März 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

 

Vor kurzem hat doch auch einer hier ganz viel Teile von einem zerlegten TTS angeboten,

denke mal der war aus so ner Verwertung eines *Versuchsträger*

Gruß

Vor allem gibt es dann richtig Rabatz, wenn das ein Mitarbeiter ist und der erwischt wird. Es gab vor etwa zwei Jahren so einen Fall in Ingolstadt, bei dem RNS-E vermehrt bei Ebay aufgetaucht sind. Audi hat das selber recherchiert und ist bei Ebay als Käufer aufgetreten. Dabei kam dann eben heraus, dass das zwei Kollegen vom Band waren, die da zusammen die Ware aus dem Werk geschafft haben und dann bei Ebay eingestellt haben. Also es ist nicht so, als wäre das Werk dort nicht hinterher. Und auch zu Recht, wie ich finde.

mit dem lacken der normalen kappen das wird man nicht so einfach hinbekommen, dass die echt wie alu aussehen. aber es ist doch nur ne frage der zeit bis die tts kappen beim freundlichen zu haben sind.

die kosten dann sicher keine 300eu das paar (beim a3 waren die alulook kappen soweit ich mich erinnere kaum teurer als die normalen+lacken) also etwas geduld ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

 

Hey Markus,

 

seh ich genauso.... aber gestern zufällig EX Auto Motor Sport Tv auf Vox gesehen ( ich glaub jetzt Auto oder wie es sich schimpft)

Mit dem Bericht der geklauten Navis....

 

Wer es nicht gesehen hat, dem Versicherungsnehmer wurde ein Navi geklaut.Er hat einen Kostenvoranschlag von weit über 2000 Euro.Die Versicherung sagt nun du kriegst 2000 weil der Zeitwert nicht höher ist.Der Kunde sagt dann wie errrechnet sich denn der Zeitwert Versicherung sagt es gibt einen *markt* für gebrauchte Navi´s.

Der Vn sagt nun der Versicherung, ich finde kein gebrauchtes Gerät auf dem *Markt*

 

Versicherungsheini, dann schauen Sie bei EBay interssiert uns nicht.Toller Kreislauf

 

Geil - oder ?

 

Gehört zwar alles nicht zum Thema aber doch irgendwie der Hammer.

 

Vor kurzem hat doch auch einer hier ganz viel Teile von einem zerlegten TTS angeboten,

denke mal der war aus so ner Verwertung eines *Versuchsträger*

 

Gruß

Stimmt, gehört eigentlich nicht zum Thema, hab´ ich nur aufgegriffen, weil JarodRussel fragte.

Und die Geschichte aus Auto-TV ist auch der Knaller. Kann ich nur noch den Kopf schütteln.... :rolleyes:

 

Grüße

Maekus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Austausch der Spiegelkappen beim TT 8J