Austausch der Dekorleisten

Audi A5 F5 Coupe

Guten Morgen,

hat schon mal jemand die Dekorleisten ausgetauscht ? Wie geht man da am Besten vor ?
Ich möchte gerne die Alu gegen Carbon austauschen.

VG,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Geht recht einfach.

- Mittelkonsole: in das kleine Ablagefach ist unter das Gummiteil eine Schraube die müss raus, dan vorsichtig von hinten nach vorne die Dekorleiste mit ein feines Plastikkeil aushebelen. Kabel von Lautstärkeregler abziehen und fertig.

- Dashboard langes Teil: von Unten sind 3 Schrauben, die mussen raus, dan vorsichtig mit Plastickeil von unten raushebelen. Jetzt SEHR vorsichtig das Klimabedienteil lösen, sind 4 schrauben + haltenasen die sehr gerne brechen.

- Dashboard kurzes Teil: eine Schraube von unten lösen, dan mit plastickeil von unten vorsichtig raushebelen.

- Türen: vorsichtig von hinten her raushebelen mit feines plastikkeil.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@MarkusTT1986 schrieb am 8. November 2019 um 12:04:07 Uhr:

@ketro96 falls du Interesse an den Dekorleisten Aluminium matt gebürstet hättest, kann ich dir einen kompletten Satz zum Freundschaftspreis anbieten. Sie waren nur 16 Monate verbaut und befinden sich in sehr gutem Zustand 🙂

Danke für das Angebot - klingt gut! Ich werde aber erst mal abwarten, bis der Wagen da ist und wie die aktuellen Dekorleisten aussehen.
Falls die mist sind, melde ich mich nochmal - falls du sie dann noch hast 😉

Hallo zusammen

ich habe bei meinem RS3 auch die Carbon Dekoreinlagen, welche optisch auch toll aussehen..bin aber ein riesen fan von ambientebeleuchtung und möchte deshalb wissen, ob es möglich wäre, die Carbon Einlagen nachträglich durch das Aluminium Race Designlicht zu ersetzen?

vielen dank schon mal im voraus.

Watt fürn Licht? Du bist hier im A5 Forum. 😉

sorryyy..bin neu hier, kenne mich überhaupt nicht aus..habe nicht richtig geschaut ??

Ähnliche Themen

@MarkusTT1986
Sind die Dekorleisten noch zu haben?
Habe die gleichen, aber leider mit ordentlich Gebrauchsspuren vom Vorgänger.

Von Alu auf Carbon Matt original

99fd91ee-ed09-4f50-9c4b-b7bfe35d345d
Bb88420a-e6c6-41a2-8a02-e0c1e1dfffca
809ed646-167b-40b2-935a-620ffaf86117
+1

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 5. Februar 2022 um 19:08:45 Uhr:

Und den unteren Teil machst du auch noch von Alu auf Carbon oder ?

Zitat:

Sieht super aus.
Carbon matt kann man ja nur bei RS Modellen bestellen, darf man fragen was man für das Set bezahlt?

Viele Grüße

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 7. Februar 2022 um 22:37:26 Uhr:

Zitat:

Und den unteren Teil machst du auch noch von Alu auf Carbon oder ?

Ja ab Donnerstag

Zitat:

@Lordpatrick schrieb am 8. Februar 2022 um 00:37:50 Uhr:

Zitat:

Sieht super aus.
Carbon matt kann man ja nur bei RS Modellen bestellen, darf man fragen was man für das Set bezahlt?

Viele Grüße

Habe alles original gekauft… bekomme aber 20%

So jetzt alles gewechselt

C511e40e-1956-4e24-97b9-8f3f36ea8208
783899bb-eb6a-42c8-b01a-31410b91eb77
59ca2a00-839d-4e9a-9f77-3cafa043e903
+2

Hallo zusammen,

hat hier jemand schonmal die Dekorleisten eines S5 Coupe von Carbon auf Eiche Grau gewechselt bzw. weiß zufällig, ob die Teile austauschbar sind? Mein Freundlicher hält sich da vage, weil er nicht garantieren will, dass die Teile passen. Ich müsste die Leisten deswegen auch abnehmen, wenn sie nicht passen.

Vielen Dank euch!

Unterbau ist immer die selbe, Dekore sind unterschiedlich. Also, passt 100%. Nur muessen alle fuer Coupe sein.

Zitat:

@badesto schrieb am 27. Juni 2022 um 08:55:01 Uhr:

Hallo zusammen,

hat hier jemand schonmal die Dekorleisten eines S5 Coupe von Carbon auf Eiche Grau gewechselt bzw. weiß zufällig, ob die Teile austauschbar sind? Mein Freundlicher hält sich da vage, weil er nicht garantieren will, dass die Teile passen. Ich müsste die Leisten deswegen auch abnehmen, wenn sie nicht passen.

Vielen Dank euch!

Was würden die denn beim freundlichen kosten wenn ich fragen darf?

Zitat:

@Powly schrieb am 27. Juni 2022 um 10:53:09 Uhr:

Zitat:

@badesto schrieb am 27. Juni 2022 um 08:55:01 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch!

Was würden die denn beim freundlichen kosten wenn ich fragen darf?

Habe noch kein Angebot aber gebe gerne Bescheid.

Deine Antwort