Austausch Concert I wegen Lautstärkenproblem bei Kälte: Umfrage: Wer hat es bekommen?
Hallo zusammen,
gerade nochmal mit dem Freundlichen telefoniert - er kann unter der Nummer 4B0057186EY oder 4B0057186DY keine Austauschaktion finden.
Er war jedoch so kulant und meinte, wenn das andere Audizentren austauschen, müsse er dies auch machen dürfen/können und wollte jetzt von mir wissen, welche den Tausch ausgeführt habe.
Daher hier nun der Aufruf an diejenigen, die es getauscht bekommen haben: Bei welchem Audihändler habt Ihr es bekommen und wann war dies?
Folgendes Format wäre eventuell hilfreich:
Audi-Zentrum-Ulm (Wielandstr. 50), Oktober 2006
Danke!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris-J
Hallo zusammenIst zwar schon 'ne Weile her, möchte nun aber trotzdem hier posten wie ich das Problem lösen konnte.
Zu Beginn konnte ich die Lautstärke nur bei Kälte nicht mehr regeln, sehr bald funktionierte es dann jedoch gar nicht mehr.
In der Schweiz will die Audi- Werkstatt nichts von einer Austauschaktion wissen, auch nicht mit der hier geposteten Artikelnummer. Das Austauschradion kostet so um die 300 Euro.Dank dem Tipp von "Autto" konnte ich es dann günstig via einen seriösen Anbieter aus Berlin per Ebay reparieren, für 79€.
Am besten sucht ihr in der Ebay- Community nach dem User "autoradio-service" und zeigt seine angebotenen Artikel an. Oder ihr könnt euch auf seiner Website informieren:
www.autoradio-service.de/Bei mir hat das mit dem Paketversand und auch die ganze Abwicklung sehr gut geklappt. Es ging relativ schnell und das Radio funktioniert nun einwandfrei.
Danke für die vielen Antworten!
Viele Grüsse
Chris-J
Welche Art der Reparatur hat der denn durchgeführt?
Die selbe Art von Speicher nur neu eingesetzt? --> Dann wird der Fehler irgendwann wieder auftreten
Oder die Ursache wirklich beseitigt? --> Das Zwischenspeichern jedes "Einrastens" des Reglers
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Doch, machen Sie (allerdings nur in D) ! Man muß nur penetrant genug sein..... und mal den Händler wechseln.Einer wird sich bestimmt erbarmen (scheint wohl etwas an Arbeit für die Junx zu bedeuten). Versuch es doch auch mal mit der ET-Nummer in diesen Thread (Seite 1).
Habs damals auch nur bekommen, weil ich HARTNÄCKIG geblieben bin.
Gruß
TT-Fun
4 unfreundlich und die audi zentrale hatten mir damals gereicht um zu wissen das ich keinen bock mehr habe, hör ich halt aufs auto 😁
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Welche Art der Reparatur hat der denn durchgeführt?Die selbe Art von Speicher nur neu eingesetzt? --> Dann wird der Fehler irgendwann wieder auftreten
Oder die Ursache wirklich beseitigt? --> Das Zwischenspeichern jedes "Einrastens" des Reglers
Was genau gemacht wurde weiss ich nicht, aber du könntest sicher dort anfragen, was da genau repariert wurde.
Nun, soweit ich weiss ist das Concert ja Marke Blaupunkt. Und so wie es scheint ist autoradio-service.de Blaupunkt-Partner, da nach der Reparatur das Radio mit einem Blaupunkt- Garantiesiegel verschlossen war. Ich denke mal die wissen schon was sie tun.
Grüsse
Chris-J
Ironie an:
Juhuuu, alle Jahres kommt Weihnachten wieder - und das schönste daran: Jedes Jahr liegt ein "neues" *hust* Concert Radio unter dem Weihnachtsbaum!
Im Feb. 2007 wurde mein Radio getauscht - jetzt ist es wieder schrott, wieder das altbekannte Lautstärkenproblem. Ich glaub da gab's doch mal jemanden, der die repariert hat - vielleicht hebt es dann länger als 1 bis 2 Jahre. Hat jemand dazu eine Info?
Ähnliche Themen
Concert 1 raus schmeisen und ein alternatives radio suchen damit solte dann erst mal ruhe im kartong sein ^^
hi hatte das selbe problem. durch eure beiträge bin ich mal zu audi gefahren und siehe problemlos!
am 30.12. bestellt am 6.1. neues da . alles kein problem
der händler ist :autohaus ekhardt 04600 altenburg am weißen berg
dank euch allen hat mir sehr geholfen
hät mir sonst das gerät für 281€ geholt. so nur 59€ netto.
Zitat:
Original geschrieben von maroe66
hi hatte das selbe problem. durch eure beiträge bin ich mal zu audi gefahren und siehe problemlos!
am 30.12. bestellt am 6.1. neues da . alles kein problem
@maroe66,
vielen Dank für Dein Feedback.
Kannst Du bitte noch sagen, welche ET Nummer (Aktionsnummer) auf Deiner Rechnung steht, oder wie das gehandhabt wurde?
Hallo,
super das die Aktion noch funktioniert.
Meinte mich zu erinnern, weiß aber jetzt nicht mehr ob das hier war, daß die Austausch-Aktion beendet sein soll lt. einem TT-Fahrer mit selbigem Problem.
Aber vielleicht liest er mit.
gruß gege
Hallo!
Das ist ja komisch, denn ich habe Ende Dezember ZUM 05.01. ein Chorus 1 im AT bestellt. Es sollte ca. 75Eur brutto kosten.
Am 05.01. rief mich dann die Werkstatt an, es sei VIEL TEURER geworden, sodass ein AT MIT Aktion nun MEHR kostet als ein "normales" AT-Radio, also Radio mit sonst einem Fehler.
Das verstehe ich nun nicht mehr? Wieso bekommt Ihr dann das Concert 1 noch in Aktion getauscht?
Weiß das jemand?
Gruß Klaus
das Chorus 1 meines Bandkollegen hatte auch das typische Lautstärkereglerproblem. Ich hatte ihm optimistisch versprochen mich darum zu kümmern und ihm für unter 100 EUR ein Austauschradio zu besorgen und dann wurde mir auch gesagt, dass das nur noch für das Concert 1 ginge, aber nicht für Chorus. Das müsse zum normalen Preis gekauft werden was er verständlicherweise abgelehnt hat. Zumal das Autohaus ein MP3 Blaupunktradio inkl. Adaptern und Einbau für 99 EUR in der Empfangshalle ausgestellt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von schaefersklaus
Hallo!
Das ist ja komisch, denn ich habe Ende Dezember ZUM 05.01. ein Chorus 1 im AT bestellt. Es sollte ca. 75Eur brutto kosten.
Am 05.01. rief mich dann die Werkstatt an, es sei VIEL TEURER geworden, sodass ein AT MIT Aktion nun MEHR kostet als ein "normales" AT-Radio, also Radio mit sonst einem Fehler.
Das verstehe ich nun nicht mehr? Wieso bekommt Ihr dann das Concert 1 noch in Aktion getauscht?
Weiß das jemand?
Gruß Klaus
Genau so wie bei mir vor ca 3 wochen war ich auch bei audi und wolte auch gerne das radio tauschen .(concert 1 aber )
Als der 🙂 dann nach schaute sagte er mom da gibts ne + variante schaut auf den pc und schaut mich ganzverwundert an und sagt komisch eigendlich sind + sachen immer biliger aber es war sogar 5 € teurer als ein neues ohne aktion
Habe Gestern eine mail an Audi geschrieben mit der bitte um erklärung warum manche nur 75 und machen ebend über 250 bezahlen sollen !!
bin mal auf die antwort gespant
halt uns hier dann mal über die antwort auf dem laufenden, das interessiert mich rein theoretisch nun auch mal.
lass mich raten. Die Antwort wird so oder so ähnlich aussehen: "es gibt für die genannten Radios keine Austauschaktion Spezial mehr. In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass noch nicht alles Servicetechniker auf den aktuellen Datenstand zurückgreifen. Wir können Ihnen ein neues Radio zum Preis von XXX EUR anbieten.
Zum einen umfasste die 'Tauschaktion Spezial' neben dem Concert auch das Chorus, da gleiches Problem (Die Aktion hatte auch noch andere Teile zum Tausch (hiervon war der TT aber nicht betroffen)).
Zum anderen sieht nun die Kulanzgebung ganz anders aus: der Händler wird beteiligt .... an den Kosten 😉
(die Info hab ich über Dritte).
Tja, dann wägt man wohl ab: guter, potenzialstarker Kunde ? Nein ? ..... dann nix Kulanz.
Gruß
TT-Fun
http://www.ersatzteilblitz.de/shop2.php?...
Bild Beschreibung Preis:inkl.MwSt
8941481057002 REGLERVOL/EINAUS Art.Nr.#2646391
LAUTSTÄRKEPOTIS BLAUPUNKT
sofort lieferbar
36.41 €
Bestellen
incl. MwSt