ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Austausch Comfortline Gitter unten gegen Highline mit Chromleiste

Austausch Comfortline Gitter unten gegen Highline mit Chromleiste

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 6:03

Hallo,

kann mir jemand im Detail sagen wie ich das Gitter (also das untere zwischen den Nebellampen) wechseln kann. Mir wurde jetzt schon ein paar Mal gesagt dass es nur geclippt ist und es ganz einfach wäre.

Habe mir aber gestern das ganze noch mal genauer angeschaut (habe das Gitter schon gekauft, Auto kommt im November) und es sieht nicht so einfach aus weil es an den Rändern noch eine Führung hat.

Für mich sieht das auf jeden Fall so aus als wenn man es nicht einfach so rausziehen kann.

Eher so als wenn man von der Innenseite des Motorraums dran muss.

Kennt sich hier einer damit aus?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Leute...bitte benutzt doch vorhandene Threads, sonst wirds doch zu unübersichtlich für andere!!!:)

bitte hier Infos ziehen und weiterposten --> klick

Danke und Gruß der surversilver

vor allem weil der TE da schon mal gepostet hat!!! warum nutz du den thread dann nicht weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...sstangen-chromleiste-t2241511.html?...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Juli 2009 um 9:08

Hallo,

 

kannst Du mir sagen wo Du das Gitter gekauft hast und was es gekostet hat. Möchte es eigentlich auch noch Umbauen und habe es nur im Zubehör gefunden. Es soll aber wirklich nur gesteckt sein. Der freundliche :) hat es mir gesagt. Den sollte man ja Glauben schenken.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von hasebrinkte

Hallo,

 

kannst Du mir sagen wo Du das Gitter gekauft hast und was es gekostet hat. Möchte es eigentlich auch noch Umbauen und habe es nur im Zubehör gefunden. Es soll aber wirklich nur gesteckt sein. Der freundliche :) hat es mir gesagt. Den sollte man ja Glauben schenken.

Hallo,

das Gitter habe ich in Wiesbaden bei Marnet gekauft, Preis 64,03 Euro inkl. MwSt.

Mir hat man auch gesagt dass es nur gesteckt ist, weiß aber nicht wo genau man es rausziehen kann.

Daher bin ich brennend an einer Expertenmeinung interessiert...

Sieht man nicht am ausgebauten Teil wie und wo es befestigt ist?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Sieht man nicht am ausgebauten Teil wie und wo es befestigt ist?

Ja schon, aber das erklärt noch nicht den Ausbau! Sieht für mich so aus als könnte man es nur nach innen heraus nehmen weil an den Seiten Führungen dran sind die hinter die beiden äüßeren Verkleidungen (wo z.B auch die Nebellampen drin sind) verlaufen.

Daher scheidet ein entfernen nach vorne schon mal aus!

am 12. Juli 2009 um 11:32

Leute...bitte benutzt doch vorhandene Threads, sonst wirds doch zu unübersichtlich für andere!!!:)

 

bitte hier Infos ziehen und weiterposten --> klick

 

Danke und Gruß der surversilver

am 12. Juli 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Leute...bitte benutzt doch vorhandene Threads, sonst wirds doch zu unübersichtlich für andere!!!:)

bitte hier Infos ziehen und weiterposten --> klick

Danke und Gruß der surversilver

vor allem weil der TE da schon mal gepostet hat!!! warum nutz du den thread dann nicht weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...sstangen-chromleiste-t2241511.html?...

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Leute...bitte benutzt doch vorhandene Threads, sonst wirds doch zu unübersichtlich für andere!!!:)

bitte hier Infos ziehen und weiterposten --> klick

Danke und Gruß der surversilver

vor allem weil der TE da schon mal gepostet hat!!! warum nutz du den thread dann nicht weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...sstangen-chromleiste-t2241511.html?...

Du hast Recht, hätte ich machen können. War mir nur irgendwie in dem alten Thread zu unübersichtlich geworden und bis heute kam da keine verwertbare Info heraus. Der letzte Beitrag dort hat zumindest die Info gebracht dass die beiden äußeren Blenden ebenfalls heraus müssen.

Das hilft ja schon mal weiter.

Ich denke ich mache das nicht selbst und lasse es beim Händler wechseln. Denn in den äußeren sind die Nebellampen mit drin bei mir und das wird mir dann echt zu heikel weil ich nicht der geschickteste in Handwerklichen Dingen bin und ich Angst habe was kaputt zu machen!

Vielleicht gibt es ja hier jemanden im Raum Wiesbaden und Umgebung (arbeite in Frankfurt, wäre also auch noch O.K) der sich damit besser auskennt und mir das schöne Stück für kleines Geld einbaut. Wäre ja nett.

am 12. Juli 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

vor allem weil der TE da schon mal gepostet hat!!! warum nutz du den thread dann nicht weiter?

http://www.motor-talk.de/.../...sstangen-chromleiste-t2241511.html?...

Du hast Recht, hätte ich machen können. War mir nur irgendwie in dem alten Thread zu unübersichtlich geworden und bis heute kam da keine verwertbare Info heraus.

die kamen hier aber auch nicht raus... :confused:

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

 

Du hast Recht, hätte ich machen können. War mir nur irgendwie in dem alten Thread zu unübersichtlich geworden und bis heute kam da keine verwertbare Info heraus.

die kamen hier aber auch nicht raus... :confused:

Stimmt! Irgendwie schade. Habe das Gefühl alle reden vom Austausch des Gitters, des Kühlergrills etc. und keiner macht es wirklich.

Ich jedenfalls habe das Gitter bereits und werde es auch anbringen (lassen).

Habe bei mir das Gitter tauschen lassen müssen, da mir da ein Holzklotz reingeflogen ist. Kann daher nicht wirklich zu beitragen wie man das macht, aber ich kann nur sagen, dass meine Werkstatt (extra nicht zu VW, da ich die Kosten selber tragen muss) so brasslig war, und die Plastik neben dem Grill kaputt gemacht hat und mir sagte, dass war schon.....

Habe mal 2 Fotos angehängt, vielleicht sieht man da ja was, was beim Wechsel helfen könnte....

Img-2418aaaaaaa
Img-2418aaaaaaa
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von ThomasausWB

Habe bei mir das Gitter tauschen lassen müssen, da mir da ein Holzklotz reingeflogen ist. Kann daher nicht wirklich zu beitragen wie man das macht, aber ich kann nur sagen, dass meine Werkstatt (extra nicht zu VW, da ich die Kosten selber tragen muss) so brasslig war, und die Plastik neben dem Grill kaputt gemacht hat und mir sagte, dass war schon.....

Habe mal 2 Fotos angehängt, vielleicht sieht man da ja was, was beim Wechsel helfen könnte....

Danke für die Bilder, auch wenn mir das nicht wirklich hilft. Konnte auch nicht erkennen dass am Plastik nebenan was kaputt ist...

Was mich noch interessieren würde ist was die VW Werkstatt für den Tausch nimmt.

Hallo,

 

bitte in dem oben verlinkten Thread weitermachen. Es wird sonst leider noch unübersichtlicher :(

Gruß,

Spidy

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Austausch Comfortline Gitter unten gegen Highline mit Chromleiste