ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Austausch Antriebswelle

Austausch Antriebswelle

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:48

Hey Leute

 

Hab letztes Jahr einen X5 40d LCI in Lichtenstein gekauft und bekam heute einen Anruf. Anscheinend wurden bei meinem X5 fehlerhafte Antriebswellen verbaut. BMW lässt die nun prüfen bei Bedarf austauschen. Da meiner in der Schweiz zugelassen ist, werde ich ihn hier prüfen lassen. Er meinte nur, dass ich auf den Austausch bestehen soll, auch wenn keine Mängel festgestellt werden soll.

 

War jemand von euch betroffen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Joe352 schrieb am 30. Januar 2019 um 20:11:11 Uhr:

Hallo,

Bei meinem x6 4.0 aus 2011 120.000km ist vor einigen Tagen die Antriebswelle abgebrochen und hat ein Loch in die Ölwanne gerissen.... keine Verdächtigen Geräusche, ganz unverhofft beim Auffahren auf die Autobahn. Ich bin auf die Antwort von BMW gespannt, kann ja eigentlich nicht sein.

Ich hab auch ein unfall gehabt

Kannst du uns mal benachrichtigen

Was bmw gesagt hat

Zitat:

Zitat:

@Joe352 schrieb am 30. Januar 2019 um 20:11:11 Uhr:

Hallo,

Bei meinem x6 4.0 aus 2011 120.000km ist vor einigen Tagen die Antriebswelle abgebrochen und hat ein Loch in die Ölwanne gerissen.... keine Verdächtigen Geräusche, ganz unverhofft beim Auffahren auf die Autobahn. Ich bin auf die Antwort von BMW gespannt, kann ja eigentlich nicht sein.

Ich hab auch ein unfall gehabt

Kannst du uns mal benachrichtigen

Was bmw gesagt hat

Bei mir ist es gerade passiert Antriebswelle rechts gebrochen. Warte noch momentan auf ADAC. Könnt ihr mir auch schreiben was bei euch Sache war? Meiner ist 12.2011 30D 186000Km runter. Ich besitze Ihn seit 3 Jahren und ich habe keine Rückrufaktion erhalten.

Die Rückrufaktion betrifft nicht die Antriebswelle, sondern die Kardanwelle…

Zitat:

@sechsdreier schrieb am 25. Februar 2018 um 13:15:15 Uhr:

m.E. handelt es sich um ein Rostproblem. Die Achswelle ist am Vorderteil mit Blech umkapselt, welches durchrostet. Dann wird das Achsfett rausgeschleudert und das Gelenk reisst. Der Schaden ist dann enorm. Als ich meinen (3 Jahre alt) bekommen habe, war schon an allen 4 Wellen Rost zu sehen. HABS GLEICH BEHANDELT (Ovatrol + Brunox), jährlicher Check beim Räderwechsel - hält!

Hab mal ein Bild beigefügt, wie sowas aussieht. DIE Autos heute müssen ja nur die Leasingzeit aushalten, danach gibt es dann viele viele Baustellen, die man aber mit wenig Aufwand in den Griff bekommt.

Kann man die Antriebswellen auch ohne Ausbau behandeln?

Und macht es Sinn?

Gab es schon öfter Probleme mit den Gelenken das das Blechteil durchrostet und das Fett austritt ?

Ein Ausbau wäre ja schon recht aufwendig... denke ich.

am 20. Mai 2021 um 12:56

Entrosten und versiegeln geht im eingebauten Zustand, hab nur die Räder abgemacht.

Ist das Radseitig oder Getriebeseitig ?

am 20. Mai 2021 um 14:34

Problem ist hauptsächlich radseitig

Und vorne glaube ich?!?

am 20. Mai 2021 um 16:59

Vorne und hinten radseitig

Deine Antwort
Ähnliche Themen