ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Austausch Antriebswelle

Austausch Antriebswelle

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:48

Hey Leute

 

Hab letztes Jahr einen X5 40d LCI in Lichtenstein gekauft und bekam heute einen Anruf. Anscheinend wurden bei meinem X5 fehlerhafte Antriebswellen verbaut. BMW lässt die nun prüfen bei Bedarf austauschen. Da meiner in der Schweiz zugelassen ist, werde ich ihn hier prüfen lassen. Er meinte nur, dass ich auf den Austausch bestehen soll, auch wenn keine Mängel festgestellt werden soll.

 

War jemand von euch betroffen?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Februar 2018 um 18:31

ich hab schon eine neue bekommen hat aber der bmw Händler selber entschieden ohne Diskussion blöd war nur das sie keine da hatten und das Auto deswegen einen Tag dort bleiben musste.

Habe heute einen Brief bekommen Gelengwelle muss überprüft werden Rückrufaktion

2018-02-20-12-24-17

Eine Idee, in welchem Zeitraum diese eingebaut wurden?

Habe auch heute den Brief erhalten. Austausch gelenkwelle. Meiner ist Bj. 2011

Gruß

am 22. Februar 2018 um 15:20

In München in der NL wird i.d.R. NICHT getauscht, da die Prüfung nichts ergibt...

Habe heute mit zwei Werkstätten telefoniert,wird geprüft und bei fast keinem Fahrzeug gewechselt.

Gruß

am 23. Februar 2018 um 16:49

Das entspricht meinen Informationen. Allerdings ist das neue Teil signifikant anders.

Ich habe meiner NL gegenüber meinen Unmut geäußert da mein Wagen noch vergleichsweise wenig KM hat und so ein Szenario entsteht, dass mir die Welle in ein paar Jahren um die Ohren fliegen wird und dann natürlich BMW sie nicht mehr auf ihre Kosten tauschen wird.

Mal sehen ob ich im Guten sie dazu bekomme, dass ich das Austauschteil bekomme.

Meiner, Bj 2011

Überprüft und nichts getauscht.

am 23. Februar 2018 um 18:56

Zitat:

@dma schrieb am 23. Februar 2018 um 19:48:39 Uhr:

Meiner, Bj 2011

Überprüft und nichts getauscht.

Hast Du gefragt, was passiert, wenn Dir das Teil nächstes Jahr kaputt geht?

Ja das habe ich gefragt. Nachdem man ja nun von dieser Sache weiß. Es wäre sehr unwahrscheinlich. Und sowas lässt sich nicht vorhersehen.

Meiner hat auch erst 76000 runter. Werde Montag mal bei BMW Kundenbetreuung anrufen.

am 23. Februar 2018 um 21:26

Zitat:

@523ger schrieb am 23. Februar 2018 um 20:13:51 Uhr:

Ja das habe ich gefragt. Nachdem man ja nun von dieser Sache weiß. Es wäre sehr unwahrscheinlich. Und sowas lässt sich nicht vorhersehen.

Wenn ein Problem mit der 2011 verbauten Antriebswelle "sehr unwahrscheinlich" wäre, würde BMW keinen Rückruf mit Halteranfrage beim Kraftfahrzeugbundesamt machen.

am 24. Februar 2018 um 7:37

Habe auch einen Brief bekommen. Es wurde mir gesagt, die fehlerhafte ist aus Metall und das Austauschteil aus Gummi. Ob das dann länger hält?

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 23. Februar 2018 um 22:26:30 Uhr:

Zitat:

@523ger schrieb am 23. Februar 2018 um 20:13:51 Uhr:

Ja das habe ich gefragt. Nachdem man ja nun von dieser Sache weiß. Es wäre sehr unwahrscheinlich. Und sowas lässt sich nicht vorhersehen.

Wenn ein Problem mit der 2011 verbauten Antriebswelle "sehr unwahrscheinlich" wäre, würde BMW keinen Rückruf mit Halteranfrage beim Kraftfahrzeugbundesamt machen.

Absolut richtig. Sehe ich auch so. Man sagte mir die Gelenkwelle wird auf „spiel“ geprüft, und wenn sie minimal spiel hat, wird sie getauscht.

Aber bei 2% wäre das nur der Fall.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen