Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Austattungsfragen und Rabatt

Austattungsfragen und Rabatt

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:42

Hier mal kurz mein Traumauto und ein paar Fragen zu speziellen Sachen sowie die große Frage ob der Rabatt in euern Augen schon am Ende ist.

Metallic Monacoblau

Leder Boston Grau (evtl. auch Beige/Beige Bilder?)

Interieurleisten Gomeraschwarz

(gibts da Bilder oder soll ich lieber Kodiaksilber nehmen Bilder wären gut)

Felge V Speiche 141

(alternativ vllt. 151 habe Angst das ich die mit der Zahnbürste putzen muss)

So jetz erstmal was sicher dabei ist:

Automatik 6 Gang

Klimaautomatik

Armauflage vorn

Fußmatten in Velours

Schiebedach

Dieselpartikelfilter

Fensterheber hinten elek.

Exterieur in Wagenfarbe

Grünkeil

Raucherpaket

Modellschirftentfall

Fondkopfstützen klappbar

Sitzheizung

elektrische Sitze

Multifunktions Lenkrad

Navigation Professional

Hifi Lautsprecher

Handy Bluetooth

Neblis

Innen - Aussenspiegel auto. abblendend

Park Distance vorn und hinten

Xenon mit Waschanlage

Geschwindigkeitsreglung

Sportlederlenkrad

dazu gibts eigentlich auch keine Fragen

aber jetz zu dem was ich am überlegen bin:

Ablagenpaket

(Ablagen sind ja recht selten beim BMW ausserdem muss ich viel Waffenkoffer etc. transportieren von daher wäre das Netz sicher gut. Weis jemand ob das gut gelöst ist?)

Komfort Zugang

(Gibts damit probleme etc.?)

Lichtpaket

(Hab gehört es gibt wieder mehr Leuchten in Serie bringts jetz noch was)

Lordosenstütze

(Für lange Fahrten sicher nicht schlecht. Erfahrungen?)

Regensensor, Fahrlichtautomatik

(Geht das glatt oder ist das Hyperempfindlich?)

M Lederlenkrad

(Wie ist das so im Handling etc. und vor allem wie siehts dabei mit dem Wählhebel und den Bälgen sowie der Handbremse aus?)

Sportsitze

(Sind die bequem oder noch härter? Erschweren die breiten Wangen nicht den Ein- oder Ausstieg?)

Spracheingabe

(Erkennt die die Stimme sauber?)

Hifi Prof.

(Macht das zum mittleren System echt was aus oder ist das nur wenn man Pegelgeil ist gut?)

Adaptives Kurvenlicht

(Bringts viel? Kann man es auch abschlaten oder ist es immer an?)

 

ja was mir spontan noch einfällt:

Shadow Line

(passt das zur Farbe oder sieht das billig aus? Was beinhaltet das alles? Bilder?)

 

Angenommen ich nähme alles käme ich auf ca. 45.000 Euro

mein Händler will mir 12,5 Prozent geben denkt ihr da geht noch was?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Von meiner Ausstattung her kann ich zu Folgenden Punkten was beisteuern:

- Ablagenpaket ist vielleicht nützlich für dich, da es im Kofferraum zusätzliche Ösen beinhaltet.

- Der Regensensor ist recht überflüssig. Mir war das einstellbare Intervall vom E46 lieber.

- Automatische Lichtsteuerung bringt auch keine Riesenvorteile.

- Die Sportsitze sind wirklich gut. Ein- und Ausstieg wird eigentlich nicht sonderlich behindert.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 16:19

Hast du vllt. Bilder für mich, von deinem Graphite, die Farbe käme auch in betracht, neben dem Blau und Havanna.

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Hast du vllt Bilder für mich von deinem Graphite die Farbe käme auch in Frabe neben dem Blau und Havanna

Sorry, aber mit Bildern kann ich nicht dienen.

Aber wie mit allen Geschmacks- und Stilfragen ist es von Vorteil, wenn du dir es einfach mal selbst anschaust. Ein Händler in der Umgebung wird bestimmt ein Fahrzeug in Graphite haben.

Ein Tip dazu noch: Schau dir das Fahrzeug draussen an. Im Sonnenlicht sehen die Farben oft ganz anders aus als im Showroom. Und speziell der 1er mit seinen starken Konturen wirkt im Freien oft anders. Im Showroom fand ich persönlich Blau auch sehr interessant, aber draussen gefiel (und gefällt) mir Graphit besser.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Hast du vllt. Bilder für mich, von deinem Graphite, die Farbe käme auch in betracht, neben dem Blau und Havanna.

Schau doch einfach mal in meine Signatur. ;)

Gruß

Markus

Hallo,

zum Ablagenpaket: Sinnvoll... solltest Du nehmen, da man es nicht nachrüsten kann!

zum Regen/Lichtsensor: Sinnvoll, funktioniert gut und ist in meinen Augen für so ein teures Auto als unverzichtbar anzusehen.

zu Sportsitzen: Gute Sitze, aber sie verschlechtern in meinen Augen den Ein- und Ausstieg extrem.

zu Lichtpaket: Man bekommt ne coole Vorfeldbeleuchtung aus den Handgriffen heraus... sieht cool aus und ist praktisch... also nehmen!!

zu Komfortzugang: Finde ich persönlich teuer, hab es desshalb auch nicht genommen. Ob es wirklich sinnvoll ist, vermutlich ein Feature das man irgendwann nicht mehr missen will.... wie so oft bei sowas.

M Sportlengrad: Das aktuelle normale Sportlederlenkrad sieht gut aus und fühlt sich gut an... das Geld kann man also sparen. (Bilder gibt es in einem anderen Thread zu dem Thema...)

Ich würde Dir bei Deiner langen Liste empfehlen Comfort und Advantage Paket zunehmen.... da sind alle wichtigen Sachen drin!

Klimaautomatik hast Du ja vermutlich dabei, wenn Du Navi Prof. hast.

Zu den anderen Punkten kann ich nicht wirklich was sagen... sorry.

iviz

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 21:50

Ich kann nur sagen will Bilder von deinem IVIZ hehe :D

Ich arbeite deine Liste mal ab:

Ablagenpaket

- Wenn du ein Netz im Kofferraum benötigst würde ich mir nur das installieren lassen. Das Ablagenpaket ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Die Netze an den Sitzen z.B. wirst du nur selten benötigen im 1er.

- Begrenzte Kaufempfehlung.

Komfort Zugang

-Probleme gibts keine, aber für diese technische Spielerei mehr als 600 Euro auszugeben halte ich es für nicht sinnvoll. Das kann man sich sparen und lieber einmal mehr kurz auf den Schlüssel drücken ;)

- Keine Kaufempfehlung-

Lichtpaket

- Die Serienausstattung zum Thema Leuchten ist von BMW Ende letzten Jahres begrenzt worden, wodurch das Lichtpaket Sinn macht. Zudem kriegst du für 100 Euro sehr schicke beleuchtete Türgriffe... wenn du darauf verzichten kannst musst du es allerdings nicht wirklich bestellen.

- Eingeschränkte Kaufempfehlung-

Lordosenstütze

Die Lordosenstütze ist eigentlich seit dem E46 nicht mehr groß verändert worden. In Verbindung mit den Sportsitzen stütz sie gut den Rücken. Zu Empfehlen, da du ja sicher öfters längere Strecken fährst.

- Klare Kaufempfehlung-

Regensensor, Fahrlichtautomatik

Regensensor muss man nicht haben ist meiner Meinung nach noch nicht richtig ausgereift, allerdings gibt es nur sehr wenig einstellbare Intervalle, sodass man auf längeren Strecken schon gerne mal zum Regensensor greift.

-Begrenzte Kaufempfehlung.

Fahrlichtautomatik funktioniert gut

-Klare Kaufempfehlung.

M Lederlenkrad

-Super "geiles" Lenkrad, unbedingt nehmen! Habe leider keine Ahnung wieviel mehr das Lenkrad als das Sportlenkrad kostet. Bei mehr als 150 Euro Aufpreis würde ich das auch sehr gute normale Sportlenkrad wählen.

-- Klare Kaufempfehlung-

Sportsitze

-Die Wangen sind nicht allzu breit. Wer gerne tief sitzt hat tatsächlich etwas Probleme mit dem Ausstieg, was meiner Meinung nach aber auch mit den Seriensitzen so ist. Das Hauptproblem sind dabei die knappen Fronttürausschnitte beim 5-Türer.

Die Sportsitze sind meiner Meinung nach DEUTLICH besser als die Seriensitze. Sie bieten mehr Seitenhalt und lassen sich in der Gesamtneigung verstellen, wodurch man meist erst die angenehmste Sitzposition findet.

Der Härtegrad ist nur geringfügig härter als bei den Seriensesseln, insofern musst du die keine Sorgen um einen zu harten Sitz auf langen Strecken machen.

Auch zu Bedenken ist, dass es die Lordosenstütze nur in Verbindung mit den Sportsitzen gibt.

- Klare Kaufempfehlung-

 

Spracheingabe

Die Spracheingabe ist wirklich sehr gut geworden. Sogar gesprochene Nummern erkennt das System sauber.

- Klare Kaufempfehlung-

Hifi Prof.

Macht durch den EQ auch bei mittleren Pegeln schon was aus. Wenn du allerdings keinen House oder HipHop hörst solltest du lieber das Hifi Busi. nehmen, da sich sonst die Mehrinvestition nicht lohnt. Hast du noch Geld über (soll ja vorkommen) würde ich es noch nehmen, aber wirklich nur wenn Geld über ist ;)

- Begrenzte Kaufempfehlung-

 

Adaptives Kurvenlicht

Wir haben es im E60 und so toll ist es nicht. Wenn du allerdings sehr viel auch Nachts auf Landstraßen unterwegs bist (sind wir nicht) ist es eine lohnenswerte Investionen. Sonst bringt es wirklich nicht viel. Funktionieren tut es aber prima.

- Keine Kaufempfehlung-

 

Shadow Line

Denk dir einfach die Chromleisten an den Scheiben weg ;).

-Bei dunklen Farbenwie Graphit: Klare Kaufempfehlung

Die Kaufempfehlungen gelten für dich individuell als Langstreckenfahrer.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 23:01

Was sagt ihr zu den 12,5 % Rabatt? Ist da noch was möglich?

Also bei 12,5% muss dein :-) aber schon ne ziemlich miese Woche gehabt haben. Egal den Kunden freut´s allemal.

Zum Lichtpaket kann ich nur sagen, bin heilfroh dass mein Gebrauchter es dranhatte, da ich es bei Neukauf nicht bestellen wollte. Schaut aber absolut cool aus (Türgriffe) und das Innenraumabiente kommt auch viel besser.

Das Ablagenpaket ist meiner Meinung nach überflüssig. Da meine Sportsitze das Lehnennetz ab Werk haben, und für den Kofferraum reicht die BMW Formmatte und die Faltschale vollkommen aus.

Niemals mehr würde ich jedoch ohne Sportsitze und Klimaautomatik fahren wollen. Mit dem Komfort bei Sportsitzen ist es eben ähnlich wie beim Sportfahrwerk. Man muss eben wissen ob man fester im Sattel sitzen will, oder eher einen etwas lockeren Ritt liebt.

Und in Sachen Sicherheit sind die Xenons bei Regen ein echtes Plus (leider auch ein Minus im Geldbeutel).

Wegen den Lederfarben unbedingt vorher im "verbauten" Auto anschauen!!! Ausser Schwarz sind die Farben teilweise ziemlich gewöhnungsbedürftig geworden. Ruhig auch mal bei den "Exklusiv"-Farben schauen, passen oft viel besser zur Wagenfarbe.

Hallo,

also nochmal zu dem Ablagenpaket. Was ich an dem Paket eben so gut finde, ist das Trennnetz das hinter den Vordersitzen gespannt werden kann. Dieses gibt es ja sonst nur bei Kombis zu kaufen, sehr sinnvoll! Dein Auto wird ja ingsesamt nicht günstig, die paar Euro werden es also nicht fett machen.

Bild von meinem im Blogg... oder hier im Forum... ;-) noch ist das Wetter nicht besser und das Auto nicht sauberer geworden.

iviz

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 13:43

Ja da hast du recht Iviz

also ich bin mir jetz bei dem meisten recht sicher.

Mal sehn wenn noch jemand Erfahrungen hat soll ers aber ruhig sagen.

Ach und bei den Leisten, weis einer wie sich Gomeraschwarz macht also wenn es was helles sein soll nehme ich besser Kodiaksilver oder?

Titan ist ja scheinbar nur Plastik wie siehts bei den beiden eben genannten aus sind die aus dem selben Material?

Also ich würde meiner Erfahrung nach (quarzblau/sensatec blau) eher zu gomeraschwarz greifen. Das Titansilber verbreitet doch irgendwie so eine gewisse Unruhe im Innenraum. Wobei Gomera nur zum dunklen Dachhimmel wirklich gut passt, sonst schaut´s noch bunter aus.

Über die Leisten gab´s mal irgendwo einen Thread, find ihn jetzt gerade aber nicht. Allerdings gibt´s leider überwiegend nur noch Plaste. Auch wenn man vom Look&Feel fast keinen Unterschied mehr merkt, Metall bleibt eben Metall.

Zitat:

Original geschrieben von iviz

also nochmal zu dem Ablagenpaket. Was ich an dem Paket eben so gut finde, ist das Trennnetz das hinter den Vordersitzen gespannt werden kann.

iviz

Nicht zu vergessen die zusätzlichen Ösen im Kofferraum. Ist manchmal doch sehr praktisch, wenn man seine "Ladung" vernünftig sichern kann. Ist mir erst neulich bei nem Computermonitor und ner Werkzeugtasche aufgefallen.

Gruß

Dieter

am 24. Oktober 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von PoeDie

Nicht zu vergessen die zusätzlichen Ösen im Kofferraum. Ist manchmal doch sehr praktisch, wenn man seine "Ladung" vernünftig sichern kann. Ist mir erst neulich bei nem Computermonitor und ner Werkzeugtasche aufgefallen.

Dieter

Das Ablagenpaket vermisse ich auch sehr. Leider merkt man so was oft erst, wenn mans braucht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen