Austattungsfrage Insignia
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Insignia… So weit, so gut. Gibt es denn auch eine Ausstattungslinie, wo innen als Dekorleiste so eine Art mattes Alu verwendet wird? Bisher habe ich nur Holz und schwarzen Klavierlack entdecken können wobei der schwarze Klavierlack auch nett ausschaut :-)
Wie sieht es mit Türinnengriffbeleuchtung aus? Gibt es beim Astra ja schon länger. Warum hat das „Flagschiff“ dieses nicht? :-(
Viele Grüße und Danke bereits im Voraus,
Stefan
Beste Antwort im Thema
...., weil es eine fußraumbeleuchtung gibt 😁😁😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KAX
Hi,das Klavierlackdekor ist sehr schön, aber nur wenn es neu ist. Es ist total empfindlich und selbst Microfasertücher die speziell für den Fahrzeuginnenbereich hergestellt werden ziehen einem Millionen feine Kratzer in das Dekor. Das sieht bei Sonneneinstrahlung total schlimm aus.
Man sieht auch jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn.
Ich nehme das nächste mal diesen Alu gebürstet Look.
Gruß KAX
Alu gebürstet? Irgendwie find ich beim "Sport" bzw. "Innovation" nur Klavierlack und/oder Kiboholzplastik.
Ich glaube das Titanium, das ein bischen gebürstet aussieht gibts nur bis "Edition"
Zitat:
Original geschrieben von KAX
das Klavierlackdekor ist sehr schön, aber nur wenn es neu ist. Es ist total empfindlich und selbst Microfasertücher die speziell für den Fahrzeuginnenbereich hergestellt werden ziehen einem Millionen feine Kratzer in das Dekor. Das sieht bei Sonneneinstrahlung total schlimm aus.
Selbst bei einem Hülsta-Möbel für 10.000,- bekommst du mit einem Mikrofasertuch die Oberfläche kaputt.
Aber es ist Lack, und den kann man polieren.
Was treibt ihr im Auto, dass der Klavierlack zerkratzt? Pailetten-Jeans? Meiner ist nach 2 Jahren noch wie neu!
Ja, das ist beim Klavierlack das Problem. Mit einem normalen Lappen normal abwischen.... da muß man schon vorsichtig sein, wenn man diese minimalen Kratzer nicht möchte. Oftmals reicht es auch aus, wenn man nur mit dem Staubwedel den Staub runter wischt.
Die Kratzer wird man beim Holzdesign übrigens genauso haben, weil das Material das gleiche sein wird. Das eine ist eben schwarz, das andere "holzig". Vielleicht sieht man es beim schwarz leicher (?). Bei meinem ist mir zumindest noch nichts störendes aufgefallen.
Die Ambientebeleuchtung umfasst übrigens nicht die Türgriffe - ich habe extra mal darauf geachtet. Das muß ich mit meinem Touran verwechselt haben. Da waren nämlich die Türgriffe dezent rot beleuchtet, aber der Rest nicht 🙂.