Austattungsfrage Insignia
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Insignia… So weit, so gut. Gibt es denn auch eine Ausstattungslinie, wo innen als Dekorleiste so eine Art mattes Alu verwendet wird? Bisher habe ich nur Holz und schwarzen Klavierlack entdecken können wobei der schwarze Klavierlack auch nett ausschaut :-)
Wie sieht es mit Türinnengriffbeleuchtung aus? Gibt es beim Astra ja schon länger. Warum hat das „Flagschiff“ dieses nicht? :-(
Viele Grüße und Danke bereits im Voraus,
Stefan
Beste Antwort im Thema
...., weil es eine fußraumbeleuchtung gibt 😁😁😁
32 Antworten
Ich möchte die Beifahrerseite beleuchtet haben, damit ich nachts besoffen auf der richtigen Seite einsteige 😁😁😁
Hat der Insignia nicht je nach Ausstattungslinie eine Ambientebeleuchtung in Rot, die die Mittelkonsole dezent beleuchtet und auch in den Türgriffen rote Streifen leuchten läßt (oder täusche ich mich da ?).
Aber egal: zu den Dekorleisten kann man nur sagen, daß man da auch mal mutig sein muß. Ich habe den Klavierlack auch nie gemocht und am ende mangels Alternativen dann doch bestellt, weil das Holz in meinem Auto bestimmt noch unpassender gewesen wäre. Jetzt habe ich schwarze Ledersitze und eine schwarzen Dachhimmel und schwarzen Klavierlack und muß sagen: es ist gar nicht mal so übel. Die Fingerabdrücke sehe ich auf den Schaltern viel schlimmer, als auf dem Klavierlack.
Ja, die geile rote "Ambiente" Beleuchtung habe ich, und die macht auch ne schöne romantische Stimmung im Fahrzeug, besonders wenn man den Schlüssel stecken lässt, (wichtig die Türe nicht öffnet) und auf die Rückbank krabbelt.. dauert ganz schön bis die aus geht.. bis dahin hat man dann das gröbste hinter sich..
In was für einem Paket ist das drin?
Ähnliche Themen
Ich hab den Sport MJ 11,5... das sind oben (bei bei der Mittelbeleuchtung) und an den Seiten, so kleine mini rote LED's, die aber ne akzeptable Helligkeit haben. Ich find die ganz gut gelungen..
Das beantwortet aber die Frage nicht. Ich habe den Innovation, da sollte sowas doch drin sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ich hab den Sport MJ 11,5... das sind oben (bei bei der Mittelbeleuchtung) und an den Seiten, so kleine mini rote LED's, die aber ne akzeptable Helligkeit haben. Ich find die ganz gut gelungen..
ist mir noch nie aufgefallen .
Hast Du mal 1-2 Bilder dazu ?
Danke Dir !!
Zitat:
Die hat aber nur der Cosmo bzw. Innovation oder bin ich da falsch informiert?
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Die hat aber nur der Cosmo bzw. Innovation oder bin ich da falsch informiert?Zitat:
Tja, also ich habe den Innovation und weiß nicht wovon ihr redet ... bzw. habe es noch nie bewusst gesehen.
Hi,
das Klavierlackdekor ist sehr schön, aber nur wenn es neu ist. Es ist total empfindlich und selbst Microfasertücher die speziell für den Fahrzeuginnenbereich hergestellt werden ziehen einem Millionen feine Kratzer in das Dekor. Das sieht bei Sonneneinstrahlung total schlimm aus.
Man sieht auch jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn.
Ich nehme das nächste mal diesen Alu gebürstet Look.
Gruß KAX
Jetzt habe ich die Beleuchtung auch gesehen. Das muss man aber dran schreiben, wo sich das befindet.
Ich hab auch mal ein Bild angehängt..
Links und rechts unterhalb der Armlehne sind auch noch mal (da wo das Fach ist) rote LED's. Vollkommen im Dunkelen habe ich jedoch im Insignia, dadurch das die Griffe das Rot so extrem spiegeln, keine Probleme diese zu finden.. außer im Fond...
Wie gesagt, Auto abstellen, schlüssel stecken lassen (Tür nicht öffnen) und die Rückbank krabbeln und spaß haben mit roter Ambiente Beleuchtung, würde sagen, dauert ca. 10-15 min bis das Steuergerät abschaltet.. und wenn man was dabei sieht, ists eh besser. Und wenn ihr wollt, kann ich euch auch erklären, warum es so vorteilhaft ist, dass vorne und im Fond die Kanten an den Türen (Fenster) so Breit sind...
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ääääääääääh sorry, versteh mich nicht falsch, aber wenn ich die TÜRGRIFFE beleuchtet haben muss, damit ich sie finde, sollte ich niemals ein auto betreten, zumindest nicht auf der fahrerseite 😉Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Hallo,für alle Marken/Modell-fremde Gelegenheitsbeifahrer ist es hilfreich wenn die notwendingen Bedienelemente hinreichend hervorgehoben sind. Türgriff, Fensteröffner, Lüftungsklappen etc.
Gruß Blaubeer
Hallo,
also ich würde es sicher auch nicht haben wollen, daß 'modellfremde Gelegenheitsbeifahrer' von der Fahrerseite über die Sitze laufen aber Gott sei Dank hatte ich bisher nur Beifahrer die sich in den Wagen gesetzt haben und keinen der durchgelaufen ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?? ;-))
Gru0 Blaubeer
@Feivel88
Danke nochmal für Deine Mühe, auch wenn ich es jetzt bei mir auch gefunden habe. Vorn und hinten ist jeweils eine LED in den Deckenlampen und 2 beleuchten jeweils die Ablagen in den Türen vorn. Hell ist aber anders. 😉
Ich hatte mal was mit einer, die hatte nen VI Golf.. der hatte auch diese Rote "Ambiente-Beleuchtung" die war mir ganz ehrlich gesagt zu hell...
Ich finde die ist genau passend... nicht zu hell, nicht zu dunkel.. einfach richtig angenehm..