ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Austattungs "muß" beim 3BG ???

Austattungs "muß" beim 3BG ???

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 17:50

Hi , der nächste wagen soll ein 3BG Kombi sein , wahrscheinlich ein 130 PS TDI.

Am liebsten hätte ich natürlich einen Highline , aber was an Ausstattung sollte man haben , bzw. was ist sinnvoll ???

 

MfG

 

Sven

Ähnliche Themen
23 Antworten

HAllo,

 

am sinnvollsten sind eigentlich die etwas niedrigeren Aussttunggen und dann mit den möglichen Paketen , (winter, elektronik etc).

Mag aber auch daran liegen, dass ich kein "leder/alcantara" fan bin.

Hier mal einige Dinge die für mich wichtig wären.

Climatronic

Sitzheizung

Komfort/Sportsitze

Tempomat

Zv m FFB. (is aber im BG serie)

beheizbare frontscheibe und wischwasser düsen

el. Fh+ spiegel

aut. abblendbaren Innenspiegel (evtl auch aussenspiegel)

Xenon

MFD

 

hoffe das hilft dir weiter

mfg

am 22. Juni 2006 um 20:17

Hallo

vieleicht ist in diesem zusammenhang folgendes von

Interesse.

Habe meinen 3bg im sep. 2002 neu erworben und kann seit dem von einigem Dingen berichten die ich anders bestellt hätte.

Zum einen würde ich eher auf Lederbezüge sparen als diesen sehr empfindlichen schwarze Stoff zu nehmen. Die wirklich kleinste Fluse ist zu erkennen nicht zu reden von Flüssigkeiten -selbst klares Wasser hinterlässt Kalkspuren die nur sehr schwer rückstandslos zu entfernen sind. Bei anders farbigem Stoff wird das natürlich nicht so extrem sein aber ich stehe ansich eher auf dunkele Ausstattung zumal ich ein silbernen Wagen habe

Beim nächsten mal würde ich auf das Sonderradio Gamma verzichten und stattdessen das normale nehmen. Dann hat man alle Kabel liegen und schiebt ein stärkeres zB. von Blaupukt rein. Da gibt es welche die auch zur Ausstattung sprich Licht passen. Die Boxen sind dann wohl auch nicht das Gelbe aber auch dafür gibt es passenden Ersatz.

Empfehlen kann ich die Climatronik -feines Stück Technik-warscheinlich noch eher bei schwarzen Autos.

Klimatisch aber vor allem optisch macht sich die 30 oder

40%ige Tönung der Scheiben bemerkbar -möchte ich auch nicht missen. Glaube war bei dem Familienpaket dabei.

Des weiteren würde ich persöhnlich das sportlichere Fahrwerk wählen, glaube es hätte "nur" 500 Euro mehr gekostet aber man hat ab Werk eine bessere Strassenlage. Die Fuhre bewegt sich einfach zu viel in alle Richtungen beim anfahren, bremsen und in der Kurve. -Geschmacksache-

So viel erst mal zu dem was mir am wichtigsten zu erwähnen scheint.

Fazit

 

Könnte noch so einige Kleinigkeiten loswerden doch dann würde das sicher den Rahmen sprengen.

Was mir als erstes negativ auffiel ist die Empfinlichkeit der Innenausstattung.

Gruß Ralf

moin,

schau mal auf autobudget.de

dort findets du einige mögliche ausstattungen wenn du auf auto bewerten gehst. Dann gibst halt so einen 3bg ein und schaust mal

am 22. Juni 2006 um 20:36

Nachtrag

Was ich noch sehr vermisse ist die möglichkein der Memory -Funktion in Verbindung mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Das Auto wird auch von meiner Frau bewegt und die ist 15cm kleiner als ich :-)

Du kannst dir die "verstell Orgien" des Sitzes sicher vorstellen.

Man denke nur an den möglichen Luxus: Jeder hat seinen eigenen Schlüssel - draufdrücken und wie von Geisterhand geht der Sitz und ich glaube auch die Außenspiegel in Stellung.

Also wenn das Auto regelmäßig von zwei Leuten benutzt wird eine, wie ich finde, Coole Sache. Weiß allerdings nicht was das gekostet hätte- sicher nicht billig.

Gruß Ralf

am 22. Juni 2006 um 21:10

also ein must have ist für mich:

Climatronic

Mittelarmlehne (ganz wichtig ;))

nett für mich sind:

Xenon - darauf würd ichs aber nicht ankommen lassen

der 6. Gang - gerade bei mir als vielfahrer echt entspannend, vorallem bei vielen 120 kmh fahrten find ich den echt super

lordosestütze im sitz - bei comfortline normal, aber bei langen fahrten auch echt nützlich

Scheiben getönt - ist nett, kann man aber auch nachholen

 

das sind für mich so die wichtigen dinge... gibt sicher rnoch 1000 sachen die man brauchen könnte, zb memorysitze, tempomat, lederausstattung (allerdings mag ich kein leder, und bei pflegemuffeln sieht das irgendwann total beschissen aus ;))

hoffe hab dir geholfen ;)

am 22. Juni 2006 um 21:18

@ damnBastard

Hallo

Würd mich mal interessieren was man da an Treibstoff einspart gegenüber einem 5Gang Wagen.

Hast du da ne Statistik parrat?

Gruß Ralf

also am allerwichtigsten finde ich mittlerweile das navi.

fahre jeden tag 65km zur arbeit und wieder zurück und habs immer an, wenn nen stau ist lozst es mich dank TMC oft dran vorbei, es ist einfach entspannt. Würde aber in zukunft das Grosse mit Kartendarstellung haben wollen, dann ist einfach klar wo es einen langführen will.

ansonsten sind der abblendende innenspielel samt regensensor genial.

und ich persönlich find das leder/alcantara einfach genial.

mein nächster Passat hätte dann auch noch Xenon, ist bei neueren autos meiner meinung nach ein must have.

mh na ja und n einparkpiepser hätte mir den knutscher mit nem massiven laternenpfahl wohl auch erspart, aber das war meine dummheit.

Ja, da pflichte ich Euch mal bei. Tönung, MFD, Xenon und vor allem Tempomat möchte ich nicht missen. Mit der Sitzheizung habe ich noch keine Erfahrung, da ich das Auto erst seit 2 Wochen habe. Die schwarzen Stoffsitze scheinen wirklich empfindlich zu sein, aber mein Traumauto (mit dem Motor und Extras) habe ich leider nirgends mit Lederausstattung gefunden.

Gibt es irgendwelche guten Sitzbezüge, die man verwenden könnte und die leicht säuberbar sind? Vielleicht hat jemand Tipps?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 8:55

.... vielen Dank für die vielen Antworten .

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen ....

 

Sven

am 23. Juni 2006 um 9:26

Persönlich finde ich noch den Regensensor ´ne feine Sache :)

am 23. Juni 2006 um 11:33

kurzum: comfortline mit "schnickschnack"

am 24. Juni 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von rallespassat

Nachtrag

Was ich noch sehr vermisse ist die möglichkein der Memory -Funktion in Verbindung mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Das Auto wird auch von meiner Frau bewegt und die ist 15cm kleiner als ich :-)

Du kannst dir die "verstell Orgien" des Sitzes sicher vorstellen.

Man denke nur an den möglichen Luxus: Jeder hat seinen eigenen Schlüssel - draufdrücken und wie von Geisterhand geht der Sitz und ich glaube auch die Außenspiegel in Stellung.

Also wenn das Auto regelmäßig von zwei Leuten benutzt wird eine, wie ich finde, Coole Sache. Weiß allerdings nicht was das gekostet hätte- sicher nicht billig.

Gruß Ralf

Vordersitze m. elektr. Einst. und Memory EUR 1.095

am 24. Juni 2006 um 18:23

Ja der liebe luxus

Danke für die info- jetzt weiß ich auch warum ich damals darauf verzichtet habe.

Als Nachrüstaktion ist sowas dann warscheinlich unbezahlbar.

Aber beim nächsten Auto....

Sorry aber weiß denn keiner ob man ein passendes Warndreieck auch aus dem Zubehörhandel bekommt. eines was in die Kofferraumklappe passt?

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 15:53

... welche Variante ist denn Hochwertiger ?

Trendline oder Comfortline ??

 

MfG

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen