Ausstellfenster NICHT öffnen

BMW 3er E46

Kann man es irgendwie programmieren lassen, dass die hinteren Ausstellfenster beim Coupé nicht per Schlüssel geöffnet werden? Wenn ich in einer engen Parklücke oder Garage einsteigen muss mach ich die Fenster runter per FB, allerdings nervt es, dass dabei die hinteren Ausstellfenster auch aufgehen (da will ich erstens nicht rein 😉 und zweitens kann man sie nicht per Knopfdruck automatisch schließen lassen wie die vorderen)

Grüße
Bruno

26 Antworten

Shadow-Line

Ach ja, Chrome-Line Exterieur bekommt man z.b. nicht zusammen mit Shadow-Line... ich würde sagen, Shadow-Line ist etwas "Chrom-feindlich"... abwohl die Spiegelfüße in Schwarz-Hochglanz noch prima zu meinem passen würden...

Jungs, macht mir hier keine Angst 😉 am Ende glaub cih selbst noch dran dass es kein 330er ist 😉

Also das Ding hat Shadow-Line (ist wohl standard im Sportpaket glaub ich), k.a. wie das dann mit dem Auspuff ist...

Die Tachoringe sind die Standardringe von BMW..

Grüße
Bruno

Doc:

Wenn die Tachoringe nicht titanfarben sind, mußt du deine Signatur ändern, fürchte ich 😁 😁 😁

Cheers,

PB

Medels ihr seid Schweine 😁 spielt nicht so mit meinen Nerven 😁 😁 😁

Also: Im Fahrzeugbrief sind 170kw und Höchstgeschwindigkeit 250 eingetragen, jetzt sagt mir noch dass der gefälscht ist dann spring ich im Viereck 😁

Ähnliche Themen

Die Auspuffrohe sind übrigens nicht schwarz sondern nur extrem dreckig 😉 mal schauen was für eine Farbe rauskommt, wenn ich die mal bissel säubere *G*

ok richtig Chrom wohl auch nicht, k.a. woran das liegt... wie schon richtig gesagt Chrom-Line Exterieur gibts (oder gabs damals) nicht mit dem M Paket zusammen, könnte also deswegen sein...

Nur so am Rande: wer einen 320Ci oder 325Ci mit Chrom-Line und Modellschriftzugentfall bestellt hat, sieht einem 330Ci von hinten zum verwechseln ähnlich, da es dann auch die Chrom-Blende gibt... aus diesem Grund ist sogar Chrom-Line beim 330Ci ein paar Euro günstiger im Aufpreis.

(Nur für die, die das schon immer mal wissen wollten 😉 )

@DocBru
Guck mal hier, das hilft bestimmt:
http://www.sb68manm.de/bmw/Carmemory-Start.htm

Da steht:
Komfortöffnen Fernbedienung ohne Ausstellfenster
aktiv / nicht aktiv

Werds bei meiner Karre auch einstellen lassen, geht mir nämlich auf den Wecker...

Gruss Beni

Danke! Werde ich dann bei Gelegenheit mal machen lassen...

Grüße
Bruno

Na da hammas ja 😉 😉

Ich wusste, dass es diese Page irgendwo gibt, nur nicht gefunden...

:-)
Ist schon ein paar mal hier gepostet worden aber habs auch erst beim zweiten mal Wiederentdecken mal endlich ausgedruckt! :-))

Gruss an alle
Berni

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Die hinteren Ausstellfenster gehen beim Komfortöffnen immer mit auf, es sei denn das die Programmierung des Schlüssels geändert wurde.

Der Grund das diese nicht wieder zu gehen ist, das die Ausstellfenster keinen Einklemmschutz wie die vorderen Fenster oder das Schiebedach haben. Daher gehen diese nur per manueller Schließung per Konsole wieder zu.

Hab mir mal bei BMW die Schlüssel - Funktionsliste von meinem E46 328 CI ausdrucken lassen, ist sage und schreibe 2,5 DIN A4 Seiten lang.

Kind regards

@ MasterXP
Gibt es Unterschiede von deiner Liste zu der hier? :
http://www.sb68manm.de/bmw/Carmemory-Start.htm

Gruss Beni

Deine Antwort