ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausstellfenster NICHT öffnen

Ausstellfenster NICHT öffnen

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2003 um 17:21

Kann man es irgendwie programmieren lassen, dass die hinteren Ausstellfenster beim Coupé nicht per Schlüssel geöffnet werden? Wenn ich in einer engen Parklücke oder Garage einsteigen muss mach ich die Fenster runter per FB, allerdings nervt es, dass dabei die hinteren Ausstellfenster auch aufgehen (da will ich erstens nicht rein ;) und zweitens kann man sie nicht per Knopfdruck automatisch schließen lassen wie die vorderen)

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juli 2003 um 17:30

Sehr gut nachvollziehbar, das Problem ...

Ich kann mir gut vorstellen, daß das geht, einfach mal beim Händler nachfragen... ;)

Hallo,

einfach beim Händler aus der Schlüsselprogrammierung entfernen lassen, dauert 1 Minute und gut ist es. !

 

Gruss

Kannst Sie vom Fahrerschloss aus wieder schliessen!

Tom

Zitat:

Kannst Sie vom Fahrerschloss aus wieder schliessen!

Ich glaube, so weit kommt er gar nicht, weil ja die Ausstellfenster im Weg sind.

Die gehen max 2 cm auf, wo sollen die im weg sein?

Tom

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 7:49

nene ;) soweit gehen die nicht raus

aber man kann sie ja leider nicht automatisch schließen

 

also es geht mir hierrum:

Beim EINSTEIGEN mach ich das Fenster per FB auf, damit ich in unserer engen Garage überhaupt zur Tür reinkomm. Dabei gehen leider auch die hinteren Ausstell-Fenster auf. Ich will sofort danach alles wieder zumachen, da drück ich halt schnell auf die beiden Fensterheber, aber für die hinteren (die ich gar nicht brauche) muss ich gedrückt halten.

Was ich also will: Per FB sollen nur die beiden vorderen Fenster aufgehen. Wenn man das einstellen kann werd ich wohl mal nen BMW Händler bemühen :) Bis zur Inspektion ists eh nicht mehr lang, dann können sie mir das gleich mal mit einprogrammieren ;)

Ist es denn so problematisch, den Schlüssel ins Fahrertürschloss zu stecken, den rumzudrehen und zu halten, bis alles zu ist?

Tom

PS: @Doc, warum hat Dein Auto schwarze Auspuffrohre und schwarze Scheinwerfer?

am 30. Juli 2003 um 8:00

Mensch Tom, lies doch nochmal genau... ;)

Er kann doch nicht den Schlüssel benutzen, wenn er schon drinnen sitzt - das tut sonst weh am Unterarm :D

Lässt sich garantiert so programmieren. Beim Touring kann man auch bestimmen "nur vorn" oder "alle".

Gruß, MoKa

Da hab ich wohl was falsch verstanden, sorry, ich dachte es geht drum wenn er ausgestiegen ist!

Mein Fehler!

Tom

am 30. Juli 2003 um 8:08

E46coupefahrer hat recht.. das ist seltsam,

bzw. kann das Auto auf den Fotos kein 330er sein..

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

PS: @Doc, warum hat Dein Auto schwarze Auspuffrohre und schwarze Scheinwerfer?

Dass es kein 330er ist hab ich nicht gesagt, ich würde nur gern wissen ob es wegen Shadow Line so ist!

Er hat ja auch 330er Instrumente!

Tom

am 30. Juli 2003 um 8:23

Mit Shadowline hat das meines Wissens nach gar nix zu tun.. und die Ringe um die Instrumente kann man ja nachrüsten..

Aber das kann wahrscheinlich nur er selber aufklären :-)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Dass es kein 330er ist hab ich nicht gesagt, ich würde nur gern wissen ob es wegen Shadow Line so ist!

Er hat ja auch 330er Instrumente!

Tom

Hallo DocBru,

ich habe einen Stellplatz in einer Tiefgarage und dann noch an einer Wand, da musste ich schon des öfteren mit vorher geöffneten Scheiben in mein Coupe einsteigen. Das dabei auch die Ausstellfenster aufgegangen sind bringt mir nichts, im Gegenteil, nach dem Einsteigen muss ich sie erst mühsam wieder schliessen.

Bitte teile uns mit ob man das in der werkstatt umprogrammieren kann.

Gruss Bernd

320Ci 2/2002

am 30. Juli 2003 um 9:43

Soweit ich weiß, wird bei Shadowline auch die Auspuffblende in schwarz statt chrom geliefert.

Da die Chrom-"Tülle" eh mit der Zeit schwarz wird find ich dat gar nichtmal so schlecht :D

Das mit der Schließfunktion der Ausstellfenster ist ja wohl eine Fehlkonstruktion... aber ich bin noch schlimmer dran: bei mir geht beim Komfortschließen, wie ich's auch hin- und wieder in einer engen Lücke mal brauche gleich das Verdeck mit auf :D

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ausstellfenster NICHT öffnen