ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line

Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 28. März 2018 um 11:30

Leider gibt es nicht jede Farbe bei jeder Ausstattungsausführung.

Die Reef Blue Matallic wird nicht in der R-Line bestellbar sein. Für mich Schade.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.

Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.

 

PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Sehe ich das richtig das dann nur das Inovision Cockpit einen manuellen Lautstärkeregler bekommen wird?

Themenstarteram 5. April 2018 um 12:43

Zitat:

@Sixten schrieb am 5. April 2018 um 14:39:08 Uhr:

Sehe ich das richtig das dann nur das Inovision Cockpit einen manuellen Lautstärkeregler bekommen wird?

Komisch. Aber scheint so. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 13:06

Wenn man die 21 Zoll Felgem beim Elegance mitbestellen will, muss man das "Air&Steering" Paket für 2.7K oder das Premium" Paket für 2.5K mitbestellen.

Zitat:

@silentmode schrieb am 5. April 2018 um 12:58:31 Uhr:

Man kann über die über die Ausdrucksweise mancher Mitglieder sicher geteilter Ansicht sein, aber Diskussionen darüber sind sinnlos (ebenso wie Hinweise auf auch nur ansatzweise korrekte Rechtschreibung), Internetforen sind extrem demokratisch, jeder kann seine Meinung in seiner Form zum Ausdruck bringen. Man muss es nicht mögen, aber man kann es nicht ändern, daher akzeptieren oder andere Plattform zum Meinungsaustausch suchen.

Da gebe ich Dir natürlich Recht!

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:21

Die Auspuffblenden in der Basisversion sind wie beim Vorgänger rund und nicht trapetzförmig.

Um nicht diskriminierend zu wirken, handelt es sich hier um die preiswertere Auführung, des ohnehin sehr teuren Oberklassen SUV`s.

Bild-1

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 15:06:36 Uhr:

Wenn man die 21 Zoll Felgem beim Elegance mitbestellen will, muss man das "Air&Steering" Paket für 2.7K oder das Premium" Paket für 2.5K mitbestellen.

Woher stammen die Preise und die Screens?

Für das VW Werksangehörigen-Leasing (WA@WEB) soll der Touareg wohl heute freigegeben werden - auf VW.de oder über das VW CompanyCar-Leasing (VW MA Portal) finde ich noch keinen Konfigurator.

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:29

Slovakei! Klick!

Ach, wenn ich nur der Sprache des Konfigurators mächtig wäre ... ??

Aber der Atmosphere fehlt, oder?

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:47

Grundpreis Basisversion ca. 61K Euro (Slovakischer Konfigurator)

Klickt man alle und die teuersten Optionen an, kommen nochmals 38K Euro dazu.

Also mehr als 50% vom Basispreis möglich.

Bild-1

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 16:47:35 Uhr:

Grundpreis Basisversion ca. 61K Euro (Slovakischer Konfigurator)

Klickt man alle und die teuersten Optionen an, kommen nochmals 38K Euro dazu.

Also mehr als 50% vom Basispreis möglich.

Stimmt, die Linie "Atmosphere" fehlt - dafür gibt es eine Ausstattung, die so heißt. Mal schauen, wie es im deutschen Konfigurator gelöst ist.

Ich komme mit meiner moderaten Ausstattungsvariante auf 89.000 EUR (wesentliches wie Inno.Cockpit, 20 Zöller, Pano.-Dach, Dynaudio, Technik- und Premium-Paket, Fahr.-Assi.-Paket, Premium LED, Air&Steering-Paket) und liege ca. 4k über dem BLP meines aktuellen Touaregs - hätte mit einem dramatischeren Preisanstieg gerechnet.

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:19

LED vs LED Premium vorne.

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 5. April 2018 um 15:20

LED vs LED Premium hinten.

Bild-3
Bild-4
Themenstarteram 5. April 2018 um 15:37

@Frank_2703

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. April 2018 um 13:25:01 Uhr:

...sind bei Stoff "Graphite" dann die Seitenwangen in Leder? Sieht auf dem Bild fast so aus,.....

danke mal....

Ja da hast du Recht!

Viel Stoff werden die Stoffsitze nicht haben.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 17:37:40 Uhr:

@Frank_2703

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 17:37:40 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. April 2018 um 13:25:01 Uhr:

...sind bei Stoff "Graphite" dann die Seitenwangen in Leder? Sieht auf dem Bild fast so aus,.....

danke mal....

Ja da hast du Recht!

Viel Stoff werden die Stoffsitze nicht haben.

Oh, danke für die Info und die Bilder....Muss ich dann mal in natura sehen....

am 5. April 2018 um 19:09

Zitat:

@Montague123 schrieb am 5. April 2018 um 16:28:00 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 15:06:36 Uhr:

Wenn man die 21 Zoll Felgem beim Elegance mitbestellen will, muss man das "Air&Steering" Paket für 2.7K oder das Premium" Paket für 2.5K mitbestellen.

Woher stammen die Preise und die Screens?

Für das VW Werksangehörigen-Leasing (WA@WEB) soll der Touareg wohl heute freigegeben werden - auf VW.de oder über das VW CompanyCar-Leasing (VW MA Portal) finde ich noch keinen Konfigurator.

VVK startet nunmehr am Montag, den 09. April...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line