Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line

VW Touareg 3 (CR)

Leider gibt es nicht jede Farbe bei jeder Ausstattungsausführung.
Die Reef Blue Matallic wird nicht in der R-Line bestellbar sein. Für mich Schade.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.

PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

@audianerer schrieb am 5. April 2018 um 21:09:04 Uhr:

VVK startet nunmehr am Montag, den 09. April...

.... von wem stammen eigentlich diese gesicherten Informationen 😉

Jep - nach dem Konfigurator hab ich heute auch schon vergeblich gesucht 😕

Zitat:

@topi47 schrieb am 9. April 2018 um 13:44:12 Uhr:

Zitat:

@audianerer schrieb am 5. April 2018 um 21:09:04 Uhr:

VVK startet nunmehr am Montag, den 09. April...

.... von wem stammen eigentlich diese gesicherten Informationen 😉

Die stammen direkt vom Hersteller, Verkaufssteuerung, Stand der Auskunft Donnerstag letzter Woche. Leider kann es immer noch einmal zu Verschiebungen kommen...wie scheinbar heute wieder. Sorry

Reifendruck-Kontrollsystem für 200.-?
Ist das nicht Pflicht bei Neuwagen?

Ähnliche Themen

Scheinwerfer-Reinigungsanlage für 180.-?
Ist doch Pflicht bei Xenon?
Einen neuen T mit Halogen wird es nicht geben!

Es gibt keinen Treg 3 mit Xenon, Serie ist LED, SA ist IQ LED

Reifendruckkontrolle ist Pflicht, es reicht aber die indirekte Messung über den Radumfang = ASR, die SA sind die Funkventile.

Ja stimmt kein Xenon mehr.

Hat wer mal ne genau Info zu Leder Savonna und Vienna?
Savonna kostet nen 1000 er mehr
Andere Qualität?

Savonna ist von glücklichen Bio-Kühen, die zu Tode gestreichelt wurden. 😉

Ich habe keine Ahnung, aber eine andere Erklärung als bessere Qualität gibt es ohnehin nicht.

Warum sind nicht alle Optionen im Konfigurator ab sofort bestellbar?
Ich dachte, ab Verkaufstart ist das Auto fertig entwickelt?

Bitte nicht schon wieder - wie bei jedem neuen Fahrzeuganlauf aller Hersteller sind nicht alle Motoren/Ausstattungen sofort verfügbar. Es geht je nicht nur um "fertig entwickelt" sondern auch um Logistische Prozesse etc.

Ich glaube, momentan sind alle die nicht sofort bestellen müssen, wollen, können, im Vorteil.
Bei einem Autokauf, sollte man doch von Anfang an,die möglichst grösste vom Werk angebotene vielfalt haben, sein Auto zu konfigurieren.

Das ist doch bei jedem Hersteller und jedem neuen Modell so, es stehen weder alle Motor-/Antriebsvarianten zur Verfügung noch ist von Anfang an die volle Auswahl an SA und Individualisierungen verfügbar, das hat produktionstechnische Gründe, es ist einfach nicht vernünftig machbar.

Zitat:

@silentmode schrieb am 12. April 2018 um 12:03:39 Uhr:

es ist einfach nicht vernünftig machbar.

Später funktioniert es auch, warum nich von Anfan an.

Steht vier Beiträge oberhalb, logistische Prozesse! Und nein, in der Autoindustrie sitzen nicht lauter Luschen, die keine Ahnung von Produktionsabläufen haben, eher im Gegenteil, kein Hersteller macht das um Kunden zu verärgern.

Deine Antwort