Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line
Leider gibt es nicht jede Farbe bei jeder Ausstattungsausführung.
Die Reef Blue Matallic wird nicht in der R-Line bestellbar sein. Für mich Schade.
Beste Antwort im Thema
Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.
PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.
142 Antworten
Könnte ich mit leben, Hauptsache der Antrieb passt.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 4. April 2018 um 19:58:52 Uhr:
Hier ein Bild von der billig Variante ohne Luftfahrwerk, mit kleinem Navi und analogem Tacho.
Auf den ersten Blick, gefällt mir die kleine Lösung auch besser
„Billigvariante“... ist genauso daneben, wie mal jemand „Harz 4 Pedale“ geschrieben hat, weil es keine R-Line Pedale waren. In was für einer Welt so manch einer lebt. Ich glaube nicht, dass man beim Touareg von billig sprechen kann.
Sieht für mich jedenfalls angenehmer aus als dieser riesengroße Monitor.
Ähnliche Themen
Billigvariante ist das einzig richtige Wort dafür! Es ist die billigste Variante die du beim neuen Touareg bestellen kannst! Mit was hast du ein Problem?
p.s. wir leben in der gleicher Welt nur jeder sieht sie anderst.
Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.
PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 07:26:55 Uhr:
Billigvariante ist das einzig richtige Wort dafür! Es ist die billigste Variante die du beim neuen Touareg bestellen kannst! Mit was hast du ein Problem?
p.s. wir leben in der gleicher Welt nur jeder sieht sie anderst.
Billig klingt so dermaßen abwertend.....Kostengünstig klingt besser....
Billig nach Duden:
niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
(abwertend) von minderer Qualität
(abwertend) vordergründig, einfallslos, geistlos o.?ä. und daher ohne die erhoffte Wirkung
-->Billig ist eindeutig das falsche Wort für den teuersten unter den VW! Aber im Verhältnis zu den anderen deutschen SUV der Größe (Q7, RR, GLE; X5) ist es ein preiswerteres Fahrzeug!
Zitat:
@automatica schrieb am 5. April 2018 um 08:52:47 Uhr:
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.
Nur mal so nebenbei (Neiddebatten langweilen mich und ich hasse diese deutsche Unart):
"20 Millionen Umsatz" sagt rein gar nichts über den Gewinn des Unternehmens aus. Es ist problemlos möglich, dass man bei 20 Millionen Umsatz einen Verlust von 5 Million erzielt.
Die Stoffsitze könnten also doch "ergebnisbedingt" sein... ;-)
Unsinnige Diskussionen sind das auf jeden Fall!
Man kann über die über die Ausdrucksweise mancher Mitglieder sicher geteilter Ansicht sein, aber Diskussionen darüber sind sinnlos (ebenso wie Hinweise auf auch nur ansatzweise korrekte Rechtschreibung), Internetforen sind extrem demokratisch, jeder kann seine Meinung in seiner Form zum Ausdruck bringen. Man muss es nicht mögen, aber man kann es nicht ändern, daher akzeptieren oder andere Plattform zum Meinungsaustausch suchen.
Zitat:
@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 20:54:22 Uhr:
Stoffsitze sicher (sind im Katalog angeführt, Stoff „Graphite“ Soul), Halogen so weit ich weiß nicht (da gibt es irgendwo ein Video in dem ein Hella Mitarbeiter die Scheinwerfer des Treg 3 erklärt, nichts von Halogen zu sehen).
Wird es beim Touareg auch analog Audi Sitze mit Alcantara/Leder geben??? Also Seitenwangen Leder, Sitzfläche Alcantara? Das würde mir sehr zusagen....Lt. Prospekt wohl eher nicht....sind bei Stoff "Graphite" dann die Seitenwangen in Leder? Sieht auf dem Bild fast so aus,.....
danke mal....
Zitat:
@automatica schrieb am 5. April 2018 um 08:52:47 Uhr:
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.
Zitat:
@automatica schrieb am 25. März 2018 um 11:28:53 Uhr:
Also mit der Front kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Sieht aus wie ein Facelift vom Amarok.
Hast du nicht den Touareg herabgelassen?
Du vergleichst ihn mit einem, eine Klasse tieferen Amarok.
Ein Bekannter von mir macht 21 Mio Unsatz, fährt aber mit ÖV.
Ja und, müssen wir über die Bedürfnisse unserer Umgebung diskutieren?
Warum soll ich den Dacia schlecht reden?
Er kostet einen Bruchteil vom Touareg, hat aber die gleichen Pedale.
Das was du über Dacia geschrieben hast ist herabwertend in Hinbilck auf die Menschen die sich nichts anderes leiten können. Das nervt mich!
Zitat:
@Majubaro schrieb am 5. April 2018 um 10:09:14 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 5. April 2018 um 07:26:55 Uhr:
p.s. wir leben in der gleicher Welt nur jeder sieht sie anderst.Billig klingt so dermaßen abwertend.....Kostengünstig klingt besser....
Das ist Mundart und nicht Wort Wörtlich in abwertender Form gemeint.
Bei uns wird beim Porsche Boxster vom Baby Porsche geredet, trotz einem Preis von Über 100K und sehr guten Fahrleistungen.
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 5. April 2018 um 10:56:35 Uhr:
Billig nach Duden:
niedrig im Preis; nicht teuer; für verhältnismäßig wenig Geld [zu haben]
(abwertend) von minderer Qualität
(abwertend) vordergründig, einfallslos, geistlos o.?ä. und daher ohne die erhoffte Wirkung-->Billig ist eindeutig das falsche Wort für den teuersten unter den VW! Aber im Verhältnis zu den anderen deutschen SUV der Größe (Q7, RR, GLE; X5) ist es ein preiswerteres Fahrzeug!
Wenn ich den Duden herausnehmen muss um hier weiter zu diskutieren, dann bin ich im falschen Forum.
In einem Forum, in welchem über Autos im Wert von sagen wir mal 60 bis 100K Euro geredet wird sollte man schon wissen, was mit billig gemeint ist.
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 5. April 2018 um 13:25:01 Uhr:
Zitat:
@silentmode schrieb am 28. März 2018 um 20:54:22 Uhr:
Stoffsitze sicher (sind im Katalog angeführt, Stoff „Graphite“ Soul), Halogen so weit ich weiß nicht (da gibt es irgendwo ein Video in dem ein Hella Mitarbeiter die Scheinwerfer des Treg 3 erklärt, nichts von Halogen zu sehen).Wird es beim Touareg auch analog Audi Sitze mit Alcantara/Leder geben??? Also Seitenwangen Leder, Sitzfläche Alcantara? Das würde mir sehr zusagen....Lt. Prospekt wohl eher nicht....sind bei Stoff "Graphite" dann die Seitenwangen in Leder? Sieht auf dem Bild fast so aus,.....
danke mal....
Nach Katalog nicht.