ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ausstattungspolitik X3/4 wirft Fragen auf???

Ausstattungspolitik X3/4 wirft Fragen auf???

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 6:38

Nehme gerade den Anlauf, mir einen X3 oder X4 für mein Geschäft zu ordern... Da ich nicht weiß wie sozialverträglich der X4 sein wird denke ich, dass es eher der X3 werden wird. Aber mal schaun;)

Bei der Konfiguration sind mir ein/zwei Dinge negativ aufgefallen!

- M Paket nur mit saphir Schwarz! Das ist in der gesamten BMW Palette so, aber ich verstehe es nicht, weil mir die Tiefe vom schwarz Uni einfach besser gefällt!

- keine Komfortsitze?! Bin noch keinen gefahren aber in meinem F15 sind die Sportsitze (0 Seitenhalt, Sitzflächenneigung nicht weit genug einstellbar!!!) das Allerletzte und hätte ich so auch nie genommen wenn er nicht so da gestanden hätte!!!

- keine Lenkradheizung in Verbindung mit M-Paket! Haben die M-Paket Fahrer im Winter keine kalten Finger? Oder sind diese von grundauf wärmer:p:):D

- belederte Armatur? Gibt's nicht! Für ein 85000€ Auto!?

Naja was soll's... wird schon seine Gründe Haben! Und ein BMW Mitarbeiter wird sein Standart Schreiben abschicken und fertig!

Schönen Sonntag euch allen;)

Beste Antwort im Thema

Soso....jedes Wochenende also von Freitag bis Sonntag auf Malle?

Da frag ich mich allerdings, warum bisher ausnahmslos ALLE Beiträge, die an den Wochenenden von investi geschrieben wurden, stets aus einem kleinen Provinzkaff südlich von Hannover kommen...

Mir hängt das ehrlich gesagt so dermaßen zum Halse raus, dass hier andere User für dumm verkauft werden. :mad:

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich stelle hier ganz simple Fragen und ihr rastet völlig aus und macht beleidigende Andeutungen, bevor ihr meine Fragen überhaupt gelesen und begriffen habt!

Was ist hier los? Minderwertigkeitskomplexe?

Mit Minderwertigkeitskomplexen dürftest Du Dich ja auskennen, wenn ich mir Deine lustigen Pamphlete zu den Porschegeländewagen durchlese die Du bist zum Erbrechen losgelassen hast, dabei gibt es bei denen ziemlich perfekte Sportsitze.

Und jetzt interessierst Du dich tatsächlich für so ein Unterschichtenfahrzeug wie einen X3?

Bei Deinem Tonfall wirst Du bestimmt noch den letzten hilfewilligen vergraulen.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich stelle hier ganz simple Fragen und ihr rastet völlig aus und macht beleidigende Andeutungen, bevor ihr meine Fragen überhaupt gelesen und begriffen habt!

Was ist hier los? Minderwertigkeitskomplexe?

Mit Minderwertigkeitskomplexen dürftest Du Dich ja auskennen, wenn ich mir Deine lustigen Pamphlete zu den Porschegeländewagen durchlese die Du bist zum Erbrechen losgelassen hast, dabei gibt es bei denen ziemlich perfekte Sportsitze.

Und jetzt interessierst Du dich tatsächlich für so ein Unterschichtenfahrzeug wie einen X3?

Bei Deinem Tonfall wirst Du bestimmt noch den letzten hilfewilligen vergraulen.

Wieso so agressiv? Darf ich nichts negatives mehr über die schrottigen Sitze meines F15 schreiben?

Und ich mag Porsche sehr wohl! Den 911er z.B. Der ist für mich ein richtiges Männerauto! Der Rest sind Wurst oder teure VAG's...

 

 

am 26. Mai 2014 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

 

Mit Minderwertigkeitskomplexen dürftest Du Dich ja auskennen, wenn ich mir Deine lustigen Pamphlete zu den Porschegeländewagen durchlese die Du bist zum Erbrechen losgelassen hast, dabei gibt es bei denen ziemlich perfekte Sportsitze.

Und jetzt interessierst Du dich tatsächlich für so ein Unterschichtenfahrzeug wie einen X3?

Bei Deinem Tonfall wirst Du bestimmt noch den letzten hilfewilligen vergraulen.

Wieso so agressiv? Darf ich nichts negatives mehr über die schrottigen Sitze meines F15 schreiben?

Und ich mag Porsche sehr wohl! Den 911er z.B. Der ist für mich ein richtiges Männerauto! Der Rest sind Wurst oder teure VAG's...

Mag sein, dass Du Porsche magst. Aber eine Ahnung von den Fahrzeugen die Porsche anbietet hast Du nicht.

am 26. Mai 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von 3.0d-M

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Wieso so agressiv? Darf ich nichts negatives mehr über die schrottigen Sitze meines F15 schreiben?

Und ich mag Porsche sehr wohl! Den 911er z.B. Der ist für mich ein richtiges Männerauto! Der Rest sind Wurst oder teure VAG's...

Mag sein, dass Du Porsche magst. Aber eine Ahnung von den Fahrzeugen die Porsche anbietet hast Du nicht.

natürlich hat er ganz klar den unique panamera vergessen! dafür gebührt im teer und feder!

gayman und boxster sind aber frauenautos ;)

und der rest touareg und Q5.

ich weiss nicht ob der 918 wirklich zu "autos" zählt, der preis lässt ihn doch eher zum sammlerstück verkommen...

zitieren leicht gemacht.

am 26. Mai 2014 um 17:46

Zitat:

X3 ist für Leute denen ein richtiger SUV zu teuer ist

Es gibt Leute, die dicke Schlitten fahren, die aber der Bank gehören.

Es gibt Leute, die das kleine Modell wählen, dafür aber in iht EIGENTUM einsteigen können.

Jeder so wie er möchte..........zweiteres ist mir persönlich lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

Zitat:

X3 ist für Leute denen ein richtiger SUV zu teuer ist

Es gibt Leute, die dicke Schlitten fahren, die aber der Bank gehören.

Es gibt Leute, die das kleine Modell wählen, dafür aber in iht EIGENTUM einsteigen können.

Jeder so wie er möchte..........zweiteres ist mir persönlich lieber.

Genau! Die meisten Fzge sind ja mittlerweile geleast, d.h. auf Pump angeschafft. Mit dem Leasing für Privatpersonen konnte der Absatz ungemein hochgefahren werden, es ist aber für die meisten Privatpersonen eine elende Schuldenfalle, weil sie nie und nimmer die laufenden Raten bezahlen UND gleichzeitig den Anschaffungspreis des nächsten Fzgs ansparen können ...

Wenn doch nur noch echt aus der eigenen Tasche bar bezahlte Fzge auf den Strassen wären ... :D

Gruss peppino1

am 26. Mai 2014 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

 

 

Es gibt Leute, die dicke Schlitten fahren, die aber der Bank gehören.

Es gibt Leute, die das kleine Modell wählen, dafür aber in iht EIGENTUM einsteigen können.

Jeder so wie er möchte..........zweiteres ist mir persönlich lieber.

Genau! Die meisten Fzge sind ja mittlerweile geleast, d.h. auf Pump angeschafft. Mit dem Leasing für Privatpersonen konnte der Absatz ungemein hochgefahren werden, es ist aber für die meisten Privatpersonen eine elende Schuldenfalle, weil sie nie und nimmer die laufenden Raten bezahlen UND gleichzeitig den Anschaffungspreis des nächsten Fzgs ansparen können ...

Wenn doch nur noch echt aus der eigenen Tasche bar bezahlte Fzge auf den Strassen wären ... :D

Gruss peppino1

dass ihr schweizer euer schwarzgeld immer bar beim händler auf den tisch legen wollt ist eh klar :D

in europa gibts sepa

am 28. Mai 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

 

 

Es gibt Leute, die dicke Schlitten fahren, die aber der Bank gehören.

Es gibt Leute, die das kleine Modell wählen, dafür aber in iht EIGENTUM einsteigen können.

Jeder so wie er möchte..........zweiteres ist mir persönlich lieber.

Genau! Die meisten Fzge sind ja mittlerweile geleast, d.h. auf Pump angeschafft. Mit dem Leasing für Privatpersonen konnte der Absatz ungemein hochgefahren werden, es ist aber für die meisten Privatpersonen eine elende Schuldenfalle, weil sie nie und nimmer die laufenden Raten bezahlen UND gleichzeitig den Anschaffungspreis des nächsten Fzgs ansparen können ...

Wenn doch nur noch echt aus der eigenen Tasche bar bezahlte Fzge auf den Strassen wären ... :D

Gruss peppino1

peppino1,

Also ich fahre einen BMW, bezahlt aus eigene Tasche. Nur nicht auf Deutsche Strassen ;)

Zaehlt das :D

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

peppino1,

Also ich fahre einen BMW, bezahlt aus eigene Tasche. Nur nicht auf Deutsche Strassen ;)

Zaehlt das :D

Hans

Weiss? - ansonsten "fliegest" Du!!! :D:D:D

Gruss peppino1

Also ich fahre einen BMW, bezahlt aus eigene Tasche. Nur nicht auf Deutsche Strassen ;)

Zaehlt das :D

Hans

Also wenn man so blöd ist und das macht warum nicht, ich lease und bin in den letzten Jahren gut damit gefahren. Allerdings suche ich mir nicht die Autos nach der Marke aus, sondern nach der höhe der Leasingrate. Ich habe da eine ganz einfache Rechnung: in 3 Jahre 60000 km verliert ein Auto ca 50 % + - ein paar Prozent. Wenn ich dann in 3 Jahren deutlich weniger zahle als die 50 % ist Leasing ein Geschäft.

am 29. Mai 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Also ich fahre einen BMW, bezahlt aus eigene Tasche. Nur nicht auf Deutsche Strassen ;)

Zaehlt das :D

Hans

[/quote

Also wenn man so blöd ist und das macht warum nicht, ich lease und bin in den letzten Jahren gut damit gefahren. Allerdings suche ich mir nicht die Autos nach der Marke aus, sondern nach der höhe der Leasingrate. Ich habe da eine ganz einfache Rechnung: in 3 Jahre 60000 km verliert ein Auto ca 50 % + - ein paar Prozent. Wenn ich dann in 3 Jahren deutlich weniger zahle als die 50 % ist Leasing ein Geschäft.

Das nennst Du gut :p

Ich verliere nur 35% aber fahre laenger, statt 50% + noch enige Prozente :eek:

Dazu kommt noch das ich lieber meine Autos selbst aussuche, statt das der Markt mir befiehlt welchen Wagen am guenstigen ist. :cool:

 

am 29. Mai 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Also ich fahre einen BMW, bezahlt aus eigene Tasche. Nur nicht auf Deutsche Strassen ;)

Zaehlt das :D

Hans

[/quote

Also wenn man so blöd ist und das macht warum nicht, ich lease und bin in den letzten Jahren gut damit gefahren. Allerdings suche ich mir nicht die Autos nach der Marke aus, sondern nach der höhe der Leasingrate. Ich habe da eine ganz einfache Rechnung: in 3 Jahre 60000 km verliert ein Auto ca 50 % + - ein paar Prozent. Wenn ich dann in 3 Jahren deutlich weniger zahle als die 50 % ist Leasing ein Geschäft.

Das nennst Du gut :p

Ich verliere nur 35% aber fahre laenger, statt 50% + noch enige Prozente :eek:

Dazu kommt noch das ich lieber meine Autos selbst aussuche, statt das der Markt mir befiehlt welchen Wagen am guenstigen ist. :cool:

Du hast das mit dem Leasing als letzter kapiert....

Ganz besonders die Käufer von Autos gucken bei Farbe und Ausstattung nicht nach dem eigenen Geschmack sondern dem der gebrauchtkäufer ...

Im Leasing konfigurierst Du exakt so wie du magst und gut.

Der Faktor ist nie von Farbe oder Ausstattung abhängig.

Käufer wählen idr Silber oder Schwarz wegen dem wiederverkauf.

am 29. Mai 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Das nennst Du gut :p

Ich verliere nur 35% aber fahre laenger, statt 50% + noch enige Prozente :eek:

Dazu kommt noch das ich lieber meine Autos selbst aussuche, statt das der Markt mir befiehlt welchen Wagen am guenstigen ist. :cool:

Du hast das mit dem Leasing als letzter kapiert....

Ganz besonders die Käufer von Autos gucken bei Farbe und Ausstattung nicht nach dem eigenen Geschmack sondern dem der gebrauchtkäufer ...

Im Leasing konfigurierst Du exakt so wie du magst und gut.

Der Faktor ist nie von Farbe oder Ausstattung abhängig.

Käufer wählen idr Silber oder Schwarz wegen dem wiederverkauf.

Das habe ich noch nie gemacht. :eek: Ich kaufe ein Wagen, wie ich es haben moechte, vorallem wenn die Firma (lese BMW Europe) es selbst anbietet. Wenn es Ab Werk (Kombination M-Paket mit Nappa braunes Leder + Armatuenbrett/Tuerbruestung beledert und Dachhimmel in Alcantara) nicht gelingt, versuche ich es beim Haendler. Ich ordere kein Auto, wo ich jeden Tag sagen muss; das sitzt drin, wollte ich aber nicht, ging nicht anders. Wie oft ich das schon lese, vorallem von Leasingfahrer. :confused: Schuld hat hier uebrigens Ab Werk (in sachen Kombinationen) und der Haendler (der nicht weiter guckt als seine Nase lang ist)

Nein, das wuerde mir als Privatfahrer, auch wenn es nur 2 oder 3 Jahre sein sollte, keine Freude am Fahren bereiten

 

Also wenn ich mir den Restwert meines derzeitigen X3 so ansehe, wobei ich 25% angezahlt habe, und die laufenden Raten, kann ich nur sagen, war kein schlechtes Geschäft gewesen. Die Leasinggesellschaften kaufen die Autos sehr optimistisch zurück, wenn man ein Anschlussleasing macht. Man läuft nur dann im die Schufa, wenn man Autos least die man sich nicht leisten kann. Der 530xd ist bar bezahlt, weil der ist rein privat, während der X3 auf die Ordination läuft. Den Mercedes habe ich sowieso cash bezahlt. Bei den privaten Autos macht Leasing einfach keinen Sinn, bei dem betrieblich genutzten bei den niedrigen Zinsen, sehe ich das Leasing im Vorteil. Voraussetzung ist, dass man sich das geleaste Fzg auch bar kaufen könnte. Wenn das nicht zutrifft, dann bloss Finger weg.

am 29. Mai 2014 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

... Bei den privaten Autos macht Leasing einfach keinen Sinn, bei dem betrieblich genutzten bei den niedrigen Zinsen, sehe ich das Leasing im Vorteil. Voraussetzung ist, dass man sich das geleaste Fzg auch bar kaufen könnte. Wenn das nicht zutrifft, dann bloss Finger weg.

Natürlich sieht das bei privat Wagen anders aus.privatleasing macht kaum Sinn weil der Steuer Vorteil fehlt.

Die AFA lässt möglich kurzes Leasing aber als erste Wahl, vorausgesetzt man zahlt genug Steuern .

Wer zu wenig Steuern zahlt kann auch nur wenig sparen, aber der sollte besser insignia fahren.oder gebraucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ausstattungspolitik X3/4 wirft Fragen auf???