Ausstattungsmerkmale 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Servus,

liebe Bekannte wollen sich in ferner Zukunft evtl. einen 1er zulegen und da ich allgemein BMW begeistert bin, mich aber nur tiefgründig mit dem aktuellen 3er auskenne, wollte ich euch gern fragen, auf was beim 1er zu achten ist.

Von den Ausgangsdaten her: Pärchen, um die 40 rum, ihrerseits aber nochmal Eltern um die 80, daher wird es ganz klar ein 5-Türer und von der Motorisierung würde ich bereits in Richtung eines 118i tendieren, da der 1er einen alten Corsa ersetzen soll.
1.8er, da er den 2.0l hat und somit meiner Meinung nach in der Lage ist bis zu 5 Personen auch noch mit Freude am Fahren zu Beschleunigen, zum Anderen aber verbrauchsarm und alle EfficientDynamics Optionen bereithält.

Was ist also dringend empfehlenswert? Was darf bei Seite gelassen werden.

Beste Antwort im Thema

deine lieben bekannten sollten sich in ferner zukunft einfach mal zum händler begeben und die entscheidung eigenverantwortlich treffen!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Ich muss sagen das der 1er hinten zwar eng ist, aber wenn man nicht gerade ein Sitzriese ist, so ist die Sitzposition doch trotzallem noch angenehm. Der Mann auf dem gezeigten Bild sitzt bewusst buckelig und ist zudem noch recht groß. Ich selber könnte hinter mir angenehm sitzen. Bewegungsfreiheit ist natürlich nicht mit der im Passat oder Golf zu vergleichen!
Bei BMW ist mir auch aufgefallen, dass die hinteren Sitze ein wenig zur Mitte hin "fallen", also dass an den Einstiegen der Sitz höher ist und zur Mitte niedriger wird. Besonders ausgeprägt beim 3er Touring, da kommt selbst ich mit 25 Jahren jedes mal nur krabbelnd raus, sehr komische Konstruktion, zumal bei BMW auch alles so niedrig ist.

Gruß, Michel

Der 3er ist ein ganz anderes Reisemobil als der 1er. Für Hochgewachsene mag der hinten abfallende Himmel zum Problem werden, aber was den wichtigsten Punkt, die Beinfreiheit, angeht, ist der 3er doch eine Klasse besser.

Das mit der "komischen Konstruktion" kann ich (zumindest was die Limo betrifft) teilweise nachvollziehen, finde den Zustiegskomfort der Mittelklasse aber noch angemessen. Aber nicht umsonst gibt es kaum BMW-Taxis. Bei voller Belegung auf der IAA kam mir von allen BMWs eigentlich nur der 7er wirklich geräumig vor.

Gruß,
BlackEgg

mit der option ältere passagier auf der rückbank ist der 1 er das falsche auto, nur noch übertrofen von 3 türer 1er und dem 911. praktischer
focus, golf, astra. wobei der focus noch am bequemsten ist. meine schwiegereltern (über 70) schwäre auf den minerva, wegen dem bequemen ein und ausstieg,

Zitat:

Original geschrieben von habanos

. meine schwiegereltern (über 70) schwäre auf den minerva, wegen dem bequemen ein und ausstieg,

Du meinst sicher den Opel

Meriva

😁

Minerva

Meriva

:-D