Ausstattungsfragen
Servus,
bin eigentlich mit meinem Wunschauto so ziemlich durch, habe aber no ein paar offene Fragen. Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mich aufklären🙂
1. Wenn man die Ausstattung Trophy/Leder wählt und dazu das Mono Pur nimmt, sind dann die Nähte am Lenkrad/Sitze/Kniepad/Türen etc. automatisch rot oder kann man das wählen?
2. Ich hatte bei einem weißen Auto eigentlich vor auf das Glanzpaket zu verzichten, da es sowieso nicht so gut rüberkommt wie bei einem dunklen Auto.
Sind beim beim normalen Glanzpaket nur die Fensterumradung und die Fensterschachtseitenleiste in Chrom gehalten?
Allerdings wollte ich die Dachreling dann in schwarz nehmen. Ist die schwarze Dachreling auch aus Alu?
3. Was für Navigationsdaten (Länder) Sind beim normalen Navi Paket mit dabei. Was kosten weitere Daten?
Danke schon mal 😁
Beste Antwort im Thema
Leute...! Wenn ich das unter euch zweien ausdiskutieren möchtet, macht das doch bitte per PN. Soe wie es jetzt hier läuft tut das dem Thread nicht gut!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domski82
1. Irgendwie gefällt mir der Entfall der Schriftzüge. Eure Meinungen dazu?
Hab ich bei mir auch entfallen lassen, sieht dann "sauberer" aus.
Zitat:
2. Dekorleisten in schwarz 3D ja/nein.
Zum schwarzen Armaturenbrett passen Dekorleisten aus silber besser.
Ich hab den Schriftzug hinten nicht entfallen lassen. Einfach, weil viele die Limo nicht als A3 erkennen. Kommt schon cooler, wenn hinten noch A3 steht. Motor würde ich definitiv nicht hinten drauf haben wollen.
Zitat:
Vier Endrohre sind Statement genug, daher auch bei mir der Entfall der Typenbezeichnung..
🙂 Hassse reschd 😁
Ich finds auch besser. Ausserdem hat man beim polieren und versiegeln nicht das Teil im Weg!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
2. Dekorleisten in schwarz 3D ja/nein.
Zum schwarzen Armaturenbrett passen Dekorleisten aus silber besser.
Die Dekorleisten Alu Mistral sind für mich nach wie vor der "Hammer": Haben eine schöne Struktur und sehen absolut hochwertig aus. Bin froh, die genommen zu haben und streiche immer wieder gerne drüber (Fingerabdrücke sieht man da ja nicht 😁).
Danke erstmal für die rege Beteiligung. Habt mir sehr geholfen.
Dachte nicht das ich nochmal ins Schwanken kommen würde. Irgendwie bin ich mir mit der Dachreling nicht so ganz sicher. Auf verschiedenen Bildern und an den Autos die ich beim 🙂 gesehen habe war sie eigentlich nicht wegzudenken. Es gefällt mir auch allerdings gefällt es mir ohne eigentlich auch sehr gut^^. Sieht neutraler aus und wirkt coupehafter...mit sieht zwar kompletter aber eher nach Kombi aus. Ob sportlich oder nicht sportlich bei einem S3 sei mal dahingestellt
Hab mir am Woe hunderte Bilder angeschaut, kann es aber immer noch nicht entscheiden. Grundsätzlich ist sie beim Wiederverkauf sinnvoll. Dazu kommt das ich keine Skiöffnung habe und somit beim boarden die Bretter aufs Dach machen müsste. Das kann man aber auch ohne Dachreling mit entsprechendem Träger.
Ist es denn mit Reling einfach einen Skiträger zu montieren? Brauche in dem Fall keinen Grundträger oder?
Farbe wäre dann übrigens Gletschwerweiss mit Privacy Verglasung und schwarzer Reling
Würd mich freuen wenn ihr mich nochmal so schön zuballert😁
Ich finde auch, Gletscherweiß harmoniert mit schwarzer Reling, abgedunkelten Scheiben und den schwarzer Rotorfelge ganz besonders gut! Wenn du noch das PD dazunimmst, ist der A3 wunderschön, geniale Optik erzielst du natürlich mit dem sline Ext.!
Zitat:
Danke erstmal für die rege Beteiligung.Ist es denn mit Reling einfach einen Skiträger zu montieren? Brauche in dem Fall keinen Grundträger oder?
Hallo
Die Reling erspart dir keinen Grundträger. Er ist nur anders am Fuß
aber man braucht ihn trotzdem.
Gruß😉
Dann könnte ich mir auch vorstellen die 270 Euronen zu sparen....ich weiss es ehrlich gesagt echt nicht. Je nach Einstellung gefällt mir die eine oder andere Variante besser.....
Zitat:
Dann könnte ich mir auch vorstellen die 270 Euronen zu sparen....ich weiss es ehrlich gesagt echt nicht. Je nach Einstellung gefällt mir die eine oder andere Variante besser.....
Ich hab sie weggelassen und noch keine Sekunde bereut.
Meines Erachtens wirkt der Wagen ohne die Reling "geduckter" und nicht wie ein tiefergelegtes SUV.
Die Reling ist meines Erachtens einfach zu kurz und hört gerade durch den recht langen Dachkantenspoiler deutlich zu früh auf.
Aber ist und bleibt Geschmacksache.
Es gibt ja kein anderes Auto dieser Klasse wo man sie auch nur kaufen KÖNNTE.
1er BMW, Golf, A-Klasse...stellt euch die mal nur mit Reling vor - igitt.
Daher versteh ich nicht wie diese Untugend beim A3 SB Einzug halten konnte.
Ganz einfach, weil die Reling grundsätzlich zum A3 SB gut passt, dagegen bei Golf, A-Klasse oder 1er ungewohnt bis unmöglich aussehen würde.
Ich denke, dass momentan sehr viele A3 mit Reling geordert werden, vom Einstiegsmodell bis hin zum S3, woraus man folgern kann, dass die Kombi vielen Käufern sicherlich gut gefällt, aber natürlich bleibt es Geschmacksache!
Nur, dass bei einem 40k+ Fahrzeug ein Aufpreis von 240 € (netto) ein Gegenargument sein sollte/könnte, wage ich zu bezweifeln!
Grüße a32009
Zitat:
Original geschrieben von a32009
Ganz einfach, weil die Reling grundsätzlich zum A3 SB gut passt, dagegen bei Golf, A-Klasse oder 1er ungewohnt bis unmöglich aussehen würde.
Ja aber warum ?
Weils auf allen Promo-Fotos dabei ist und dann jeder denkt es würde was fehlen ?
Ich kann objektiv keinen großen Unterschied zwischen einem A3 SB und den genannten anderen Fahrzeugen finden.
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ja aber warum ?Zitat:
Original geschrieben von a32009
Weils auf allen Promo-Fotos dabei ist und dann jeder denkt es würde was fehlen ?
Ich kann objektiv keinen großen Unterschied zwischen einem A3 SB und den genannten anderen Fahrzeugen finden.
Ich hab es zwar nicht nachgemessen, aber rein subjektiv scheint von den genannten Fahrzeugen der A3 die längere Dachlinie zu haben. Vielleicht ist es das?
Meinen A3 habe ich (nach langer Überlegung) ohne DR geordert und es bisher auch nicht bereut. Wenn ich jetzt SB mit DR sehe, muß ich ebenfalls immer an tiefgelegte SUVs denken. Ich denke, das mit der sportlicheren Linie ohne DR passt schon ganz gut.
Wer übrigens noch Entscheidungshilfen benötigt: Hier wurde zu diesem Thema auch schon eifrig diskutiert.