Ausstattungsfragen
Servus,
bin eigentlich mit meinem Wunschauto so ziemlich durch, habe aber no ein paar offene Fragen. Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mich aufklären🙂
1. Wenn man die Ausstattung Trophy/Leder wählt und dazu das Mono Pur nimmt, sind dann die Nähte am Lenkrad/Sitze/Kniepad/Türen etc. automatisch rot oder kann man das wählen?
2. Ich hatte bei einem weißen Auto eigentlich vor auf das Glanzpaket zu verzichten, da es sowieso nicht so gut rüberkommt wie bei einem dunklen Auto.
Sind beim beim normalen Glanzpaket nur die Fensterumradung und die Fensterschachtseitenleiste in Chrom gehalten?
Allerdings wollte ich die Dachreling dann in schwarz nehmen. Ist die schwarze Dachreling auch aus Alu?
3. Was für Navigationsdaten (Länder) Sind beim normalen Navi Paket mit dabei. Was kosten weitere Daten?
Danke schon mal 😁
Beste Antwort im Thema
Leute...! Wenn ich das unter euch zweien ausdiskutieren möchtet, macht das doch bitte per PN. Soe wie es jetzt hier läuft tut das dem Thread nicht gut!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Affenzahndrauf
Ich habe alcantara alles schwarz. Kann mir jemand sagen, was sich dann noch mit dem mono pur verändern würde? Kapiere das nicht so ganz. Wertet es das innere wirklich nochmal enorm auf?
Die Armauflagen an den Türen sind beledert und die Kniepads an der Mittelkonsole ebenfalls. Ansonsten ist da nur Plastik, wenn du kein Mono Pur nimmst.
Zitat:
Die Sitzheizung ist ja eigentlich schon obligatorisch. Wenn die fehlt, könnte es später berim Wiederverkauf schwieriger werden. Kostet ja nicht die "Welt" hilft am Ende sicherlich.
Dann nehm ich sie wohl mit rein🙂 Sieht am Bedienpanel auch echt komisch aus, wenn da links und rechts zwei leere Blindkappen sind😁
Also ich finde für das Geld ist das ein echter Mehrwert. An den Türen geht es im Standardlook einigermaßen, aber die Kniepads an der Mittelkonsole sehen in "nur Kunstoff" echt billig aus. Alleine das wäre es mir wert die Kohle auszugeben.
Hab hier zwei Bilder aus dem Vorstellungsthread. Hoffe der user nimmt mir das net krumm das ich die hier zeige! Es bleibt Kunstleder, aber der Effekt ist doch enorm.
Gerade wenn man noch Alcantara hat, ist das für mich ein Muss!
Zitat:
Original geschrieben von Sleyver
Die Armauflagen an den Türen sind beledert und die Kniepads an der Mittelkonsole ebenfalls.
Ist kein richtiges Leder, "nur" Kunstleder! 🙄
Dennoch fühlt es sich richtig gut an und sieht auch vernünftig aus. Die Mittelarmlehne ist genauso nur mit Kunstleder bespannt. Das merkt man aber auch im Vergleich zum Feinnappa nicht wirklich.
P.S. Wird nicht übel genommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Dennoch fühlt es sich richtig gut an und sieht auch vernünftig aus. Die Mittelarmlehne ist genauso nur mit Kunstleder bespannt. Das merkt man aber auch im Vergleich zum Feinnappa nicht wirklich.
Für mich fühlt es sich spürbar nicht nach richtigem Leder an, optisch ist es jedoch ok.
Nicht umsonst gibt es ja auch eine "richtige" Belederung.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ist kein richtiges Leder, "nur" Kunstleder! 🙄Zitat:
Die Armauflagen an den Türen sind beledert und die Kniepads an der Mittelkonsole ebenfalls.
Hab ich auch nie behauptet. Man kann auch mit Kunstleder beledern...🙄
Trauriges Hobby, meine Beiträge rauszusuchen und unter jedem einen Kommentar mit 🙄 zu machen.
Wie dem auch sei, ja es ist Kunstleder und ja das spürt man auch. Trotz allem ist Mono pur in meinen Augen jeden Cent wert. Es sei denn du hast 950 Euro locker um es richtig zu beldern. Das wars mir halt nicht wert, denn nichteinmal die B&O kostet soviel...
Und wenn ich deine Konfiguration anschaue, so sehe ich, dass du wohl auch nur mono pur genommen hast...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Domski82
Hab hier zwei Bilder aus dem Vorstellungsthread. Hoffe der user nimmt mir das net krumm das ich die hier zeige! Es bleibt Kunstleder, aber der Effekt ist doch enorm.
Zu dem ersten der beiden Bilder habe ich da mal ein Frage "in die Runde": Ich habe Aluoptik im Interieur, aber bei mir sind die vier Tasten rund um das Touchpad in schwarzem Kunststoff gehalten. Mit welcher Ausstattung gibt es die denn in Aluoptik, so wie auf dem Foto?
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Zu dem ersten der beiden Bilder habe ich da mal ein Frage "in die Runde": Ich habe Aluoptik im Interieur, aber bei mir sind die vier Tasten rund um das Touchpad in schwarzem Kunststoff gehalten. Mit welcher Ausstattung gibt es die denn in Aluoptik, so wie auf dem Foto?Zitat:
Original geschrieben von Domski82
Mit dem MMI+ haste auf jeden Fall die Tasten in Aluoptik.
Zitat:
P.S. Wird nicht übel genommen.
Haha ok, dann weiss ich jetzt wenigstens von wem die Bilder sind🙂 Sieht aber echt gut aus. Auch die hellen Nähte sehen richtig hochwertig aus. Nur weil es bei Audi Exclusive echtes Leder ist, wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Ausserdem ist Kunstleder einfacher zu pflegen und zu reinigen.
Zitat:
Zu dem ersten der beiden Bilder habe ich da mal ein Frage "in die Runde": Ich habe Aluoptik im Interieur, aber bei mir sind die vier Tasten rund um das Touchpad in schwarzem Kunststoff gehalten. Mit welcher Ausstattung gibt es die denn in Aluoptik, so wie auf dem Foto?
Genau wie Sleyver sagt, bei MMI Touch sind die Tasten silber, sonst schwarz.
Wenn man ein kleiner Auseinanderbaufreak ist, kann man die Tasten sicher tauschen🙂 Hab an meinem Golf genug auseinander- und rumgebaut, daher wäre mir das aber jetzt zu doof🙄
Hab hier mal einen gefunden der so aussieht wie ich mir das vorstelle. Ist halt nur ein 1.4 Liter aber muss man sich halt imaginär das S3 und noch die BBS CH-R in schwarz vorstellen😁
Zitat:
Trauriges Hobby, meine Beiträge rauszusuchen und unter jedem einen Kommentar mit 🙄 zu machen.
Wenn Beiträge die realen Tatsachen nicht wiederspiegeln kommentiere ich sie eben, das ist unabhängig vom Verfasser.
Wenn du dich mit solchen Beiträgen hervortust solltest du mal an dir arbeiten und nicht die Schuld bei anderen suchen. 🙄
Zitat:
Und wenn ich deine Konfiguration anschaue, so sehe ich, dass du wohl auch nur mono pur genommen hast...🙄
Stimmt, hat mir optisch gefallen, wie vielen anderen auch.
Was ist da jetzt verwerflich dran?
Zitat:
Wenn Beiträge die realen Tatsachen nicht wiederspiegeln kommentiere ich sie eben, das ist unabhängig vom Verfasser.Zitat:
Wenn du dich mit solchen Beiträgen hervortust solltest du mal an dir arbeiten und nicht die Schuld bei anderen suchen. 🙄
Zitat:
Stimmt, hat mir optisch gefallen, wie vielen anderen auch.Zitat:
Was ist da jetzt verwerflich dran?
Verwerflich dran ist, das mein Beitrag oben reale Tatsachen wiederspiegeln, du aber entweder mit den Tatsachen nicht klar kommst, oder eben (was ich eher glaube) dich aufspielen willst und glaubst dabei unglaublich cool zu wirken. Denn "beledert" kann auch Kunstleder sein. Was hat also an meiner Aussage nicht den realen Tatsachen entsprohen? Ich brauch mir da also keine Gedanken über meine Beiträge machen, mach mich höchstens über dein Verhalten Lustig.
Zitat:
Verwerflich dran ist...
Schon wieder irgendwas falsch gelesen/interpretiert.
Das "Verwerflich" bezog sich auf meine mono.pur Wahl, die ich aus deiner Sicht ja auch "nur" genommen habe.
Zitat:
Denn "beledert" kann auch Kunstleder sein. Was hat also an meiner Aussage nicht den realen Tatsachen entsprohen?
Wenn man schreibt "Die Armauflagen an den Türen sind beledert und die Kniepads an der Mittelkonsole ebenfalls." impliziert das, daß sie mit richtigem Leder beledert sind, und das entspricht nicht den Tatsachen.
Leute...! Wenn ich das unter euch zweien ausdiskutieren möchtet, macht das doch bitte per PN. Soe wie es jetzt hier läuft tut das dem Thread nicht gut!
Sooo leider bin ich nocht nicht ganz durch. Habe jetzt noch 2 Dinge die mich beschäftigen.
1. Irgendwie gefällt mir der Entfall der Schriftzüge. Eure Meinungen dazu?
2. Dekorleisten in schwarz 3D ja/nein. Habe Angst das die genau so empfindlich sind wie Klavierlack und man trotz Microfasertuch gleich Kratzer rein macht. Von Fingerabdrücken will ich gar nicht sprechen. Ich finde die das die schwarzen besser passen, wenn man aber nur Theater damit hat ist es mir das net wert. Eure Meinung dazu
Grüsse
Also ich habe mich aus oben genannten Gründen gegen Schwarz im Innenraum entschieden. Die Typenbezeichnung und Motorisierung habe ich ebenfalls nicht drauf. Gefällt mir optisch besser.