Ausstattungsfragen

Audi A3 8VA Sportback

Servus,

bin eigentlich mit meinem Wunschauto so ziemlich durch, habe aber no ein paar offene Fragen. Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mich aufklären🙂

1. Wenn man die Ausstattung Trophy/Leder wählt und dazu das Mono Pur nimmt, sind dann die Nähte am Lenkrad/Sitze/Kniepad/Türen etc. automatisch rot oder kann man das wählen?

2. Ich hatte bei einem weißen Auto eigentlich vor auf das Glanzpaket zu verzichten, da es sowieso nicht so gut rüberkommt wie bei einem dunklen Auto.

Sind beim beim normalen Glanzpaket nur die Fensterumradung und die Fensterschachtseitenleiste in Chrom gehalten?

Allerdings wollte ich die Dachreling dann in schwarz nehmen. Ist die schwarze Dachreling auch aus Alu?

3. Was für Navigationsdaten (Länder) Sind beim normalen Navi Paket mit dabei. Was kosten weitere Daten?

Danke schon mal 😁

Beste Antwort im Thema

Leute...! Wenn ich das unter euch zweien ausdiskutieren möchtet, macht das doch bitte per PN. Soe wie es jetzt hier läuft tut das dem Thread nicht gut!

42 weitere Antworten
42 Antworten

also zu 1.: ja, ich habe die kombination so genommen und es ist alles in schwarz mit roten nähten und entspricht genau meinen vorstellungen 😉

bei dem rest muss ich passen da ich den 3 türer habe und kein navi

1. ich glaub mono pur ist immer mit roten Nähten !? man kann ja nichts anderes auswählen.

3. navi ist "Europa" jedenfalls, wie weit nach Osten es geht, weiss ich nicht, aber ich denk eben komplett Europa, wobei kleinere Orte weit im Osten wohl weniger detailliert sind.

3. Hab hier meine Hülle von der Navi Aktivierung rum liegen. Bei weiteren Interesse welche Länder zu Europa gehören kann ich die mal posten. Sag einfach bescheid.

2. Ja, Glanzpaket hat nur die von die erwähnten Anbauteile. Was hälst du vom Glanzpaket schwarz? Find ich top beim weißen Auto. Kostet bedeutend mehr aber bietet auch mehr.

Ich zitiere mal die Audi Seite.

Zitat:

Stege und Rahmen des Kühlergrills, Dachzierleisten, Fensterschachtleisten sowie Spange in den seitlichen Lufteinlassgittern in Schwarz Hochglanz, Kühlergrill, seitliche Lufteinlassgitter und Kennzeichenträger in Schwarz matt, Diffusor in Platinumgrau, Türgriffe in Wagenfarbe

mono.pur passt sich deiner restlichen Ausstattung an!

Zitat:

Ja, Glanzpaket hat nur die von die erwähnten Anbauteile. Was hälst du vom Glanzpaket schwarz? Find ich top beim weißen Auto. Kostet bedeutend mehr aber bietet auch mehr.

Hatte ich auch schon überlegt, aber der normale Kühlergrill gefällt mir eigentlich so und den Aufpreis ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Bin eh schon am Budget Limit🙂

Bin gerade noch am überlegen ob ich die Sitzheizung noch mit rein nehmen soll und dafür "nur" die Xenon Scheinwerfer statt LED. Bei Stoffsitzen ist es ja nicht so gravierend. Im Golf habe ich sie kaum gebraucht.

Weiß und Glanzpaket schwarz würde mir auch sehr gut gefallen.

Nur weiß, würde ich nicht nehmen. Vor allem aber nicht weiß und Chrome-Glanzpaket. Das passt nicht.

Naja der Grill und die Schürze haben halt diese leichten Chromquerstreben die Akzente setzen. Ich finde das macht es gerade schikker im Gegensatz zum normalen A3. Nur schwarzer Kunstoff der halt glänzt (wieder anfällig für Kratzer) sieht zwar zu weiss gut aus, sieht aber lange nicht so hochwertig aus.

Ich finde überhaupt das solche Dinge bei einem S oder dann auch S- Line Serie sein sollten. Gerade das macht ja auch den Unterschied aus. Die Aufpreisliste ist eh schon lang genug, da muss man nicht noch für jedes Kinkerlitzchen extra zahlen

Zitat:

Bin gerade noch am überlegen ob ich die Sitzheizung noch mit rein nehmen soll und dafür "nur" die Xenon Scheinwerfer statt LED. Bei Stoffsitzen ist es ja nicht so gravierend. Im Golf habe ich sie kaum gebraucht.

Die Sitzheizung ist ja eigentlich schon obligatorisch. Wenn die fehlt, könnte es später berim Wiederverkauf schwieriger werden. Kostet ja nicht die "Welt" hilft am Ende sicherlich.

Ansonsten finde ich das glänzende Zeugs am A3 auch etwas nervig, da die Teile sehr empfindlich gegen Kratzer sind. Bei den Verkleidungen an der B-Säule finde ich das sehr offensichtlich. Wenn man da nicht aufpasst, hat man gleich wieder Hologramme drin, die in der Sonne extrem auffallen. Leider hat Audi da noch keine Lösung gefunden (oder es ist denen egal). Hier wäre ees mir echt schon lieber, man hätte matte Teile verbaut.

Also auf die Sitzheizung würde ich jetzt auch nicht unbedingt verzichten, vor allem wenn man sonst so jeglichen Schnickschnack reinkonfiguriert. Denk doch an die Ladies die du mitnehmen willst ;-D

Aber das mit dem Mono.pur ist ein guter Punkt. Mir war gar nicht bewusst, dass das im Zusammenspiel mit dem Alcantarapaket noch einen großen Mehrwert hat. Ich dachte immer, dass da die MAL und Armauflagen dadurch auch in Leder sind. Aber jetzt wo ich im Forum Bilder gesehen habe, werde ich das wohl auch noch mit dazu nehmen! Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von clycht

kannst du das belegen oder erkläre ? Weil in meinem blauen Auto hab ich rote Monopur Nähte 😉 (stoff/leder kombi standard sitze vom S3 eben)

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Zitat:

Original geschrieben von clycht

kannst du das belegen oder erkläre ? Weil in meinem blauen Auto hab ich rote Monopur Nähte 😉 (stoff/leder kombi standard sitze vom S3 eben)

Muss man das belegen? Deine Sitze im S3 haben die beschreibung: schwarz-schwarz-korsorot

Ist doch klar, dass du rote Nähnte bekommst. Ich hab Leder Alcantara mit weißen Nähten und mein Mono pur hat auch weiß.

hast's ja jetzt erklärt...

belegen nicht, aber ich habe schon diverse S3 mit mono.pur gesehen und alle hatten das Leder/Nähte wie es deine Ausstattung hat 🙂

Ich habe alcantara alles schwarz. Kann mir jemand sagen, was sich dann noch mit dem mono pur verändern würde? Kapiere das nicht so ganz. Wertet es das innere wirklich nochmal enorm auf?

Deine Antwort