Ausstattungscodes Golf2
Mahlzeit,
ich würde ganz gerne nen Thread über die Ausstattungscodes der G2 modelle erstellen. Dazu wäre es erstmal interessant zu wissen ob jemand ne möglichkeit hat die umzuschlüsseln ohne auf doppel-wobber zurück greifen zu müssen.
das nächste wäre dann das so viele codes wie möglich zusammen getragen und übersetzt werden.
ich denke das wäre für einige hier interessant 🙂
Also werft einfach mal alles an ausstattungscodes in den raum was ihr habt, nach möglichkeit von fahrzeugen die bissle mehr als die C oder CL version haben 🙂
Top wären die ausstattungscodes vom schweizer modell "High Tech" 🙂
Beste Antwort im Thema
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_acodes.php
hier stehen viele codes. kannste selber übersetzen😉
EDIT: Hab grad mal nachgeschaut. Von servolenkung steht dort nix. Zumindest von den, die in der datenbank drinn stehen.
Ist das der original aufkleber ausm kofferraum?
Bei den neueren BJ sieht der nämlich anders aus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann VW Codes knacken (Ausstattungsmerkmale) "Aufkleber"' überführt.]
53 Antworten
weder noch
is nen programm 🙂
das wird wohl nicht frei zugänglich sein? wäre es möglich da ne excel-tabelle oder sowas draus zu erstellen?
ich versuche es da das programm aber vor zgi jahren entwickelt wurde und ziemlich primitiv gemacht wurde dürfte es fast schwierig werden
ich gib mein bestes
Ähnliche Themen
Also ich hab hier mal das, was Doppel-Wobber mir so erzählt hat zusammengefasst.
Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen...
Allerdings sind die Sachen wie gesagt mir Vorsicht zu genießen, ich bin sehr gespannt auf die Liste von BlackMagic, falls es denn klappt - da wird bestimmt noch die ein oder andere Abweichung auftauchen...
0A2 - 4türig
1C1 - kalte Länder Ausführung (-25°C)
B0A - Ausführung Deutschland
X0A - Landessetzung Deutschland
E0A - keine Aktionsausführung
L0L - Linkslenker
0FA - Fertigungsablauf Standard
1BA - Komfortpaket
3FB - Stahlschiebedach
1G6 - Reserverad (Notrad 14 Zoll)
3C1 - hinterer Hüftgurt
3QC - höhenverstellbare Sicherheitsgurte
4SA - Sonnenblende ohne Spiegel (links)
4TB - Sonnenblende mit Speigel (rechts)
4GF - Windschutzscheibe (grün)
4KC - grünes Wärmeschutzglas
3B0 - Isofix Vorbereitung
8Q1 - elektrische Leuchtweitenregulierung
8TC - Nebelschlussleuchte (links)
8WD - Nebelscheinwerfer
8QA - Schlüssel ohne Leuchte
9E1 - Kofferraumbeleuchtung
9GB - Innenbeleuchtung mit Abschaltverzögerung
4F1 - Zentralverriegelung mit SAFE (Europa)
4R0 - manuelle Fensterheber
8M1 - Heckscheibenwischer
8GC - LiMa (65A)
8Y1 - Doppelhorn
8V1 - Zigarettenanzünder (DIN)
U0B - Analoguhr
3P1 - Halter für Verbandkasten und Warndreieck
3U1 - Gepäckraumabdeckung
4N1 - gepolsterte Armaturen
4Z3 - abschließbares Handschuhfach
1X0 - Frontantrieb
3D1 - Mittelkonsole
6FD - hintere Griffleiste in Wagenfarbe
4B1 - seitliche Schutzleisten (schwarz)
5K1 - Lackkonservierung (Wachs)
6SC - Kofferraumbelag (Vlies)
0G2 - Automatic
1ME - Sportlenkrad
1N1 - Servolenkung
3AF - eSpiegel gewölbt (998 wohl anscheinend auch)
3BE - eSPiegel plan
V0A - Michelin
3J7 - 2 aktive Kopfstützen vorne
3L1 - höhenverstellbarer Fahrersitz
3NB - klappbare Rückbank
Q1A - Standardsitze
Sorry Leinad, dass hier nur so wenige von den Sachen drinstehen, nach denen gefragt wurde, so tolle Dinge hat mein Auto leider nicht 🙁
doppel wobber is aba eh sehr beschränkt da steht z.b. sportlenkrad aba nicht welches
und servolenkung aber nicht welche
etc...
dafür stand sehr sehr viel drin was ich noch vergessen hatte 😉
interessant wäre es noch zu wissen ob die zettel (aufkleber im heck) alle gleich groß waren und die bei fahrzeugen mit sehr viel ausstattung die "normalen" codes weggelassen haben oder ob es da auch größere zettel von gab.
alle codes bekomm ich bei mir glaub ich gar net auf den zettel drauf 🙂 *g*
Ja, einerseits das und andererseits hast du ja bei den ersten paar Sachen teilweise schon andere Codes gehabt als Doppel-Wobber...
Deswegen warten ja alle gespannt auf deine Liste 😉
@ Leinad:
Das ist nicht vom Zettel im Kofferraum, sondern von einem ca. DIN A3 großem Zettel, den ich mal unter dem Teppich gefunden hab, sieht halt aus wie ne Montageanweisung aus dem VW-Werk...
jo, habsch gelesen den thread. nur hab ich den zettel noch in keinem gehabt während die im kofferraum ja eigentlich immer drin sind. ich würde meinen jetzt ganz gerne um die geänderten ausstattungsdetails ergänzen 🙂
Ahso - da arbeitet aber jemand genau🙂
Ich denke, da kommt ja schon einiges zusammen...
*EDIT*: Du hast die Sache mit der SSA wirklich durchgezogen??? 😰
krass was es alles gibt wenn man die liste durchguckt
das kenn ich teilweise nicht aus neuwagen 😁
ne, genau dazu such ich noch teile. aber da wirds wohl nichts geben. STG könnte ich noch kaufen, aber 140€ find ich nich grad preiswert 🙁
Das stimmt wohl - aber das hätte mich mal interessiert, wie hoch der Nutzen von dem Ding so ist...
Aber so selten wie es das gab, kann ich mir gut vorstellen, dass die Teile nicht leicht zu bekommen sind... 🙁