Ausstattungscodes !!! Chaos !!!!
Hi an alle,
dies ist kein April-Scherz. Ich würde nun doch mal gern die richtige Ausstattung unseres A6 herausfinden. Hab nun mal das Service.Heft geholt. Hier stehen jedoch nur eine Menge Codes, mit denen ich nichts anfangen kann.
So siehts aus:
EOA 4UE 6XD
1KD JOL 1LB 1AT 1BE
3FE 5MZ 7XO
FOA OLW 8GL OG1 OYC OJH
T7T 2ND 8JG U2B XOA 1N3
2PV 3HA 8Q2 9Q2 8Z5 MT5
7Q9 C1L 7KO 4X1 2K1 6R2
3PF 4KC 3Y0 4K4 5D1
1SA Q1D 4GH
So, nun hoffe ich ihr könnt mir helfen, dieses Chaos zu "übersetzen" !!
Vielen, Vielen Dank im Vorraus
every car
Ähnliche Themen
30 Antworten
Stehen da die Sachen wie Radio, Sitzbezüge etc. garnicht drin ?
cAtMaX
Sehr hilfreich !
Danke schön!
Nur so Sachen wie zum Beispiel das Bose-System und den CD-Wechsler kann ich nicht finden. Ebenso die Sitzheizung!
Ebenso steht da was Einlagen, Edelstahl Gewebe.
Stimmt nicht! Ich hab Holz drin ! Mein Fehler? Oder ein Fehler "vom Amt" ?
Danke schöööön !!!
Nö, Radio steht nicht drin. Navi aber.
Sitzbezüge spezifiziert auch nicht, aber ob Leder, Teilleder, Stoff, das schon.
Kann denn ein Vorbesitzer die "Karbon"einlagen mal gegen Holz getauscht haben?
Hi,
also, dass das da was getauscht wurde, wäre mir neu.
Glaub ich auch nicht, denn ich hab das Auto damals mit 8000 km vom Audi-Zentrum gekauft. Kenne auch die Vorbesitzerin, eine 30-jährige Frau, die den A6 für ca. 82000 DM neu gekauft und im Werk abgeholt hat, ihn dann aber wieder verkauft hat, da sie einen Dienstwagen bekommen hat.
Kann man das zur Not auch über das AZ rausfinden. Obowhl, auf die sind wir nicht so gut zu sprechen.
Grüße vom Bodensee.
Man sucht die Ausstattung auch nicht nach dem Datenaufkleber, sondern über die Fahz.id.nr., denn Audi machte öfters mal Fehler. Es werden Dinge eingetragen die das Fahrzeug nicht hat oder Systeme werden "vergessen".
Also bei my Audi, habe ich nur die Hälfte drin. Hatte ja Beim Kauf den Vorvertrag schon in der Hand samt Nummer. Bei Audi eingegeben. Dann ganz schnell den Händler angerufen. Das Auto stand ja 500km weiter weg. Der hat mich erst mal beruhigt. Als Audihändler kannte er noch nicht mal diese Funktion. Beim Kauf war Gott sei dank alles das drin was mir der Händler gesagt hat. Bahn fahren ist zwar schön, aber ohne Auto zurück?
Ich werde mal bei Audi nachfragen, was das soll. Wenn es so eine Seite gibt, sollte diese auch funktionieren
http://www.planet-passat.de/tools/ausstattungscodes/ da habe ich alles das gefunden was der Dicke hat.
MFG Frank
Zitat:
Original geschrieben von every car
Vielen Dank!
der Tip mit my-audi war toll.
Hab mich nun registriert. hat auch alles geklappt.
Nur bei der zeile, in der man die Fahrgestellnummer eingeben muss geht es nicht weiter und es kommt eine fehlermeldung !weiter ideen ??
Das ist nicht gerade übersichtlich gemacht. Gucke mal in den gleichen Feld weiter oben, da steht dann 1Fahrzeug. Ist mir das erste mal auch passiert.
Zum Thema das die Sonderausstattung nicht stimmt;
Habe heute angerufen bei Audi, und habe mich beschwert. Das Problem ist bekannt. Es wird wohl daran gearbeitet.
MFG Frank
Hi zurück!
Also das mit my-audi hat nun doch geklappt.
Hab mir die Ausstattungsliste mal angeschaut.
Da fehlt doch so manches.
Xenon ist nicht aufgeführt etc.
Außerdem stimmen die Zierleisten nicht.
Schade Audi! Die Idee ist toll!!
Wie ist es euch ergangen? Auch nicht vollständig?
KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE
Sehr geehrter Herr .....................
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bei der Nutzung Ihres
myAudi Accounts gekommen ist.
Aufgrund der Reorganisation der Rubrik "myAudi" koennen Funktionsstoerungen in diesem Bereich auftreten. Bitte haben Sie bis zur
Behebung der Stoerung noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die damit verbundenen Komplikationen beim Anlegen Ihres Fahrzeuges.
Bei bestimmten Fahrzeugen kann es vorkommen, dass diese in "myAudi" noch nicht oder nicht vollstaendig dargestellt werden
koennen. Die zugrunde liegende Datenbasis wird jedoch kontinuierlich in Intervallen auf den neuesten Stand gebracht. Wir gehen
somit davon aus, dass Ihr Fahrzeug zu einem spaeteren Zeitpunkt in Ihrem Profil angelegt werden kann und mit allen
Ausstattungsinhalten angezeigt wird. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld, bis die Datenbank turnusmaessig erneuert wird.
Bitte beachten Sie, dass fuer die Benutzung von "myAudi" die Speicherung von Cookies zugelassen werden muss. Der Inhalt dieses
Cookies besteht lediglich aus einer verschluesselten Zahlenkombination (SessionID), die nur waehrend der Benutzung von "myAudi"
gespeichert wird. Diese SessionID beinhaltet keine personenbezogenen Daten beziehungsweise Rechnerdaten, die eine Identifikation
des Nutzers ermoeglichen.
Sehr geehrter Herr Naumann, falls Sie zwischenzeitlich eine kompetente Beratung oder die Beantwortung dringender Fragen
wuenschen, sind wir gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse nach Bitterfeld
na suuuper Audi...Hut ab dafür, dass ihr scheinbar bei Auslieferung der Fahrzeuge nicht mal wisst, was so alles drin ist.
Könnte kostengünstig die Domain my.audi-beta.de registrieren - falls das jemand aus der Kundenbetreuung liest, PN an mich !
naja, bei mir sind (glaube ich) alle Extras und Ausstattungen i.O. - vielleicht finde ich ja am Dicken noch was, von dem ich und myaudi nichts wussten ?!?!
cAtMaX
Zitat:
Original geschrieben von catmax
na suuuper Audi...Hut ab dafür, dass ihr scheinbar bei Auslieferung der Fahrzeuge nicht mal wisst, was so alles drin ist.
[...]cAtMaX
Audi weiß was in deinem Fahrzeug verbaut ist, auch ich kann in der Firma die komplette Ausstattungsliste abrufen.
Nur die Datenbank von myAudi stimmt nicht.
Mein 4F wird vollständig angezeigt, bei meinem 8E fehlen die Xenonscheinwerfer.
is' mir schon klar, dass die nicht Autos ausliefern, bei denen die nicht sicher sind, dass evtl. zuviel nichtbezahlte Extras drin sind...
Finde das Alles in Allem aber ziemlich arm - komme selbst aus der IT-Branche und betreue auch große Datenbanken. Zumindest arbeite ich dann nach der Devise - bevor falsche Informationen für Kunden sichtbar sind, zeig ich lieber garnichts an; Audi hätte doch auch mit der Online-DB solnage warten können, bis die Datenbestände sauber sind, oder ?
Gruß
cAtMaX
@ FrankBTF
Hab auch eine Nachricht an Audi geschrieben (letzte Woche).
Ich habe freundlichst angefragt, ob es eine andere Möglichkeit gibt die Daten vollständig zu bekommen.
Auf die Antwort warte ich heute noch !!!!
Ich will mich ja nicht beschweren, aber als ich mal für meine Schwester bei BMW per Mail angefragt habe, hatte ich eine Stunde später die Antwort.
Bin trotzdem noch Audi-Fan !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von catmax
is' mir schon klar, dass die nicht Autos ausliefern, bei denen die nicht sicher sind, dass evtl. zuviel nichtbezahlte Extras drin sind...
Finde das Alles in Allem aber ziemlich arm - komme selbst aus der IT-Branche und betreue auch große Datenbanken. Zumindest arbeite ich dann nach der Devise - bevor falsche Informationen für Kunden sichtbar sind, zeig ich lieber garnichts an; Audi hätte doch auch mit der Online-DB solnage warten können, bis die Datenbestände sauber sind, oder ?
Gruß
cAtMaX
Ich denke das die Datensätze nur nicht gepflegt wurden. Es ist ja wie beim Auto, wird dieses nicht gewartet, geht irgendwann etwas kaputt.
Das die DB aktualisiert wird ist, denke ich, nur eine Ausrede. Die Audi AG setzt die Priorität dieser Funktion eher niedrig an.
Und wenn man mal nachdenkt ist die Funktion auch eher uninteressant. Beim Freundlichen kann man sich die Ausstattungsliste kostenlos ausdrucken lassen, z.B. wenn der Wagen eh beim Service ist.
Dann sollen die das Angebot unter my.audi streichen und nicht falsche Werte dort anzeigen !
Ich würde auch nix halbfertiges in Betrieb nehmen...